Kapitel 16 // Bison

135 8 0
                                    



Er schien seinen Fehler sofort zu bemerken.

"Äh, wir gehen vielleicht besser erst..."

Doch es war schon zu spät.

Marlon war schon an ihm vorbeigegangen. "Also, welches ist dein Zimmer?"

Ich hörte Carag entrüstet ausatmen. "Das da"

Er musste auf sein Zimmer gedeutet haben auf dem BRANDON und CARAG stand, denn Anna sagte "Schade, dass dein Name noch nicht auf der Tür steht. Wer ist Carag?"

Man konnte Carags Drang, das Wort ICH zu schreien mit den Tasthaaren fühlen. Aber es blieb in seiner Kehle stecken.

"Wahrscheinlich der Junge der vor dir hier gewohnt hat, oder?" fragte Donald zum Glück.

"Jaja, genau, sozusagen" murmelte Carag schnell.

Aber ihnen gefiel das Zimmer. Melody wollte am Ende gar nicht mehr hinaus und Anna konnte sie gerade noch davon abhalten, nicht aus dem Fenster zu klettern.

"Nett hier, wirklich nett" sagte Donald und blickte sich um.

Rasche Schritte verrieten, dass Carag sich daran machte, einen der vielen Hufabdrücke von Brandon, die der Teppich nicht ganz  verbergen konnte, zu verbergen.

"Kannst du mir helfen, Jay? Ich kriege das nicht zu!" Anna kämpfte mit dem Verschluss des Fensters. Oder so hörte es sich jedenfalls an.

"Ach das schaffst du schon" sagte Carag und Annas innehalten verriet, dass sie ihn verblüfft anstarrte.

Marlon machte sich daran, die Schränke aufzureißen und hinein zu glotzen. Es würde nur Sekunden dauern, bis er Brandons Reisetaschen voller Maiskörner sah.

"Jay!" kommandierte Anna ärgerlich "Hilf uns sofort mit diesem Fenster!"

Sekunden bevor Carag den Fehler machen konnte, den Hufabdruck zu zeigen, ertönte eine rettende Stimme.

"Ach, hier bist du! DU solltest die Gäste doch erst in mein Büro bringen" Lissa Clearwater klang halb freundlich, halb tadelnd.

"Stimmt, tut mir leid, Miss Clearwater"

Nach wenigen Minuten führte sie die Ralstons in die Cafeteria einen Stock über uns und sagte etwas von Eis-spendieren.

Gerade wollte ich entspannt ausatmen, als ich Melody brüllen hörte "Maaaamaaaa!"

"Was ist, mein Schatz?" Anna lief hinter Melody die Treppe hinunter, denn Melody war ins Erdgeschoss gelaufen.

"Da steht ein Biiiiison im Flur!" schrie Melody.

"Nein!"

"Doch!"

Ich stöhnte innerlich und Carag musste es ähnlich gehen.

"Geht ein Stück zurück, Bisons sind leicht reizbar!" rief Donald, der auch über die Treppe nach unten gelaufen war.

"Brandon was machst du da?" schnauzte Carag seinen Freund an.

"Sorry, ich war gerade auf dem Weg zur Nachhilfe" antwortete Brandon verlegen.

"Alles in Ordnung, der Bison ist zahm" rief Lissa Clearwater, die hinter Marlon die Treppe hinuntergeeilt kam, und warf Brandon einen vernichtenden Blick zu.

Doch während Lissa Clearwater versuchte sie zu beruhigen, entdeckte Marlon seinen Beschützerinstinkt.

"Schnell, alle hier rein!" rief Marlon und riss die Tür eines Klassenzimmers auf. "Hier sind wir sicher!"

Woodwalkers | Tiger Hope -- Volume OneWo Geschichten leben. Entdecke jetzt