Kapitel 32 // Lauschen

91 4 0
                                    



Nach dem Zurückverwandeln saßen wir alle wieder auf unseren Plätzen, auch Milling hatte seinen Platz neben Sarah Calloway wieder eingenommen.

Alle unserer Freunde, die es noch nicht getan hatten, beglückwünschten Carag zu dem Sieg, wobei Carag aussah, als würde er sich teils echt freuend, und auch echt schämen für irgendwas.

Ich ließ meinen Blick durch die Halle schweifen während ich zuhörte, wie meine Freunde sich über die kommende Verwandlungsprüfung unterhielten, als plötzlich Milling meinen Blick auffing.

Er hatte einen ganz seltsamen Blick in den Augen. Etwas stolz, auf Carag, aber auch viele, viele Hintergedanken. Ich war gespannt, wenn er mich darüber aufklären würde.



Bei der Kampfprüfung waren Carag zwar einer der Letzten gewesen, aber bei der Verwandlungsprüfung war er der Erste. Verspannt machte er sich daran, aufzustehen.

Mr. Ellwood stand mit verschränkten Armen in der Mitte der Aula mit einem kühlen Blick, bereit Carag durchfallen zu sehen.

"Brauchst du noch ein paar Minuten Pause?" fragte Lissa Clearwater besorgt, als Carag nicht sofort nach vorne ging.

"Moment, ich ... ich bin gleich so weit" Carag kramte in seinen Sachen rum, die neben seinem Kissen lagen, und holte zwei Mini-Tütchen irgendwo her.

Sie rochen echt intensiv.

Mr. Ellwood raunte Carag etwas ins Ohr, sobald dieser vor ihm stand. Danach sah Carag nicht mehr wie ein starker Puma aus, wie der er gerade noch gewirkt hatte, sondern wie eine verängstigtes Kätzchen, das sich am liebsten in die nächste Ecke verzogen hätte.

Dann viel Ellwoods Blick auf Carags verkrampfte Hände.

Empört rief er etwas aus, was wegen dem Getuschel in den Publikumsreihen nicht wirklich zu verstehen war, und hielt, als Carag wohl gerade erklären wollte, seine zwei Tütchen hoch. Stirnrunzelnd untersuchte er die Beutel und machte den Fehler, beide zu öffnen und beschnuppern. 

Bei dem ersten war es noch kein Problem, aber bei dem zweiten Tütchen fuhr er mit verzogenem Gesicht heftig zurück, als ob ihn das Tütchen gestromt hätte.

"Das ist ja widerlich, was ist das?"

"Carag es tut mir leid,, aber bei der Prüfung sind keine Hilfsmittel erlaubt" ließ Lissa Clearwater sich vernehmen.

Ohne ein weiteres Wort warf er die Tütchen Holly zu, die Dummerweise ihre Nase reinsteckte, in die, vor der auch Ellwood zurück gesprungen war, und sank ohnmächtig um.

"Oh mein Gott, Holly!" rief ich leise, aber extrem besorgt und ging die paar Schritte hastig nach vorne, um zu sehen, ob Holly noch am Leben war. Ihr Puls am Hals war stark und stetig. Wahrscheinlich einfach nur eine Art Schock - Reaktion. Was zur Hölle war in diesem Tütchen??

Aber ich entschied, es war wohl das Beste, wenn ich meine Nase nicht auch noch reinstecken würde, und passte solange auf Holly auf, bis sie wieder aufwachte.

Während ich, Brandon und Nell uns, so gut wie möglich, besorgt um Holly gekümmert hatten, war Carag in der Mitte der Aula eingefroren und starrte Ellwood hilflos an, hin und wieder wanderte sein Blick auch zu Milling, der zufällig hinter Ellwood saß.

"Fangen wir mal leicht an -  zeig uns deine zweite Gestalt, Pumajunge" riss Ellwood ihn aus seinem Blickduell oder was auch immer das gerade war.

James Bridger sah Carag besorgt an. Er wusste irgendwas, was ich nicht wusste. Vielleicht hatte er irgendwas mit Carags Zögern zu tun?

Woodwalkers | Tiger Hope -- Volume OneWo Geschichten leben. Entdecke jetzt