Kapitel 29 // Klick

92 3 0
                                    



In den ersten beiden Schulstunden hatten wir "Sei dein Tier".

Wir nahmen gerade Freundschaften zwischen Tieren durch und Shadow durfte auf Carags Kopf herumstolzieren.

Carag hatte aber keinerlei Interesse an Shadow auf seinem Kopf, sein Blick wanderte ständig zwischen Lou am einen Ende und Jeffrey am anderen Ende des Raumes herum.

"Uuh, ich muss mal, ich werd gleich was fallen lassen" neckte der Rabenjunge Carag und seine Krallen pickten sichtbar in Carags Kopfhaut.

"Wehe!" schickte Carag zurück. "Hab ich schon erwähnt, dass ich gerade echt großen Appetit auf Geflügel habe?"

"Danke Shadow, du kannst jetzt wieder runterkommen" sagte Amelia Parker. "Du hast ganz recht, Raben sind in der Natur meist mit Wölfen befreundet und spielen als Jungtiere mit ihnen, aber Carag ist ein wirklich netter ... äh, Puma. Wing, könntest du uns jetzt vorführen, wie Raben Wölfen zeigen, wo ein totes Tier liegt?"

"Aber klar" gab Shadows Schwester zurück, spreizte die bläulich schwarz schimmernden Flügel und sprang flatternd und krächzend auf ihrer Schultasche auf und ab.

"Genau -  wunderbar, danke" sagte Amelia Parker und schob sich ihre Brille weiter auf ihrer Nase nach oben als sie sowieso schon war.

"Ihr versteht jetzt, warum manche einheimischen Stämme Raben auch Woflsvögel nennen, oder?"

Jeffrey starrte Carag an, sein Blick wanderte auch hin und wieder zu Holly und Brandon. Carag sah fertig aus.

Der kalte stete Blick mit dem Tikaani Holly beobachtete, schien diese ganz hibbelig zu machen, bis ich meinen Ellenbogen in ihre Seite rammte.

"Starr nicht so rüber, das fällt auf" flüsterte ich und Tikaani löste, mit einem letzten Todesblick, ihren Blick von Holly, welche mich dankbar ansah, und lächelte mich an. "Jaja"


Jeffrey's POV:

In den ersten beiden Stunden hatten wir "Sei dein Tier". Eigentlich ein sterbenslangweiliger Unterricht, vor allem wegen der Lehrerin, Amelia Parker, der Mops. Aber mit dieser einen Person war es erträglich. Ich starrte die meiste Zeit Carag an, wissend, dass er und seine Freunde tief in der Scheiße saßen. Bis ich mich selbst dabei erwischte, sie anzustarren.

Als Tikaani nicht mehr Holly anstarrte, sondern sich leise mit ihr unterhielt, bemerkte sie meinen Blick nicht. Ich konnte kaum genug von ihr bekommen. Ihre Haut war vom Sommer noch gebräunt. Auch die schwarzen Streifen konnte man in ihrer menschlichen Gestalt wiedererkennen. Die dunklen, schmalen Augenbrauen, die stark schwarz umrandete Iris um die Pupille herum, die aber innen dunkelbraun und grün war, und der dunkle Haaransatz, der nach unten hin gold-blond wurde. 

Ihre Augen waren auf Tikaani geheftet, nur selten wichen sie von ihr ab. Ein leichtes Lächeln umspielte ihre Lippen, von etwas, das Tikaani gesagt hatte. Ihre Lippen waren voll und hatten einen kleinen Schimmer drauf, aber ihre natürliche Farbe von rosigem rot.

Dann flog die Tür zum Klassenzimmer auf und riss mich aus meinen geheimen Schwärmereien.

Wiederwillig löste ich meinen Blick und wandte ihn der Schulleiterin, Lissa Clearwater zu, die mit scharfen und unerbittlichen Gesichtszügen in der Tür stand.

Innerlich amüsierte ich mich köstlich, als die Schulleiterin sagte "ihr kommt bitte mit. Jetzt sofort" und ihren Blick dabei auf Carag, Holly und Brandon richtete.

Der Plan hatte besser funktioniert als gedacht.


Cornelia's POV:

Die Tür flog auf und eine wütend aussehende Lissa Clearwater stand in der Tür.

"Ihr kommt bitte mit. Jetzt sofort" Dabei heftete sich ihr Blick auf Carag, Holly und Brandon.

Mit ungeduldigem, ja fast wütendem Blick, verfolgte sie jede von Carags, Hollys und Brandons Bewegungen, als sie aufstanden.

Ich hatte schon so eine Vorahnung worum es ging. Um unseren Ausflug gestern Nacht. Aber wieso waren nur die drei aufgerufen worden und ich nicht auch?

Bo grinste so breit, dass jeden Moment seine Mundwinkel abfallen würden und auch Jeffrey, Cliff und Tikaani amüsierten sich prächtig als die drei hinter Miss Clearwater den Raum verließen und Amelia Parker mit ihrem Unterricht fortfuhr.

Mir wurde klar, dass die Wölfe uns gestern Nacht irgendwie gesehen hatten, womöglich beim rausschleichen, weil wir nicht sonderlich vorsichtig waren und Jeffreys und Cliffs Zimmer nur ein paar Räume weiter liegt.

Doch ich verstand immer noch nicht, wieso zur Hölle ich nicht auch nach draußen beordert wurde.

Dann viel mein Blick auf Jeffrey, dessen Blick sich mit Trudys traf, und die darauf hin rot wie eine Tomate anlief. Sie sah sehr, sehr glücklich aus.

Und schon machte es Klick und mir vielen gleich mehrere Dinge von letzter Nacht dazu noch ein.

Wir waren nicht unvorsichtig gewesen, das wäre mir nicht passiert.

Die Wölfe hatten uns auch nicht gesehen, das wäre nicht mal möglich gewesen. Weil in allen Zimmern auf der Seite des Jungenflügels das Licht aus gewesen ist, sonst hätten sich die hellen Schatten auf dem Boden abgezeichnet.

Nur eins hatten wir nicht abgecheckt. Ob die fliegenden Wandler unter uns auch wirklich im Gebäude gewesen waren.

Trudy hatte wohl gerade eine Nachtrunde gedreht, als sie uns gesehen hatte.

Und entweder hatte sie mein Dasein den Wölfen gegenüber bewusst für sich behalten, oder die Wölfe hatten entschieden, dass sie mich nicht ans Messer laufen lassen wollten.

Die große Frage "Wer?" war nun geklärt.

Jetzt war, was meinen Kopf für den Rest des Tages zukleisterte, die Frage "Wieso?"

Wieso hatten die Wölfe mich nicht auch verpfiffen. Hatten sie mich in Schutz genommen?

Hatte Tikaani mich in Schutz genommen?

Oder war es ein anderer Wolf gewesen, der nicht wollte das ich ans Messer lief?



In der Mittagspause war Carag nicht anzutreffen, er wollte irgendwas mit seinen Mails machen und blieb leise vor sich hin schimpfend die ganze Pause an den Computern sitzen und tippte irgendwas, also musste ich Holly und Brandon ausquetschen.

Sie schilderten mir genau was passiert war und wie Carag die ganze Schuld auf sich genommen hatte, sodass Holly noch an der Schule bleiben durfte.

Holly und Brandon waren genauso verwirrt darüber, das ich gar nicht damit in Verbindung gebracht worden war, wie ich.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~Bitte nicht vergessen zu

KOMMENTIEREN

VOTEN

FOLLOW

~Coco

Woodwalkers | Tiger Hope -- Volume OneWo Geschichten leben. Entdecke jetzt