Kapitel 17

60 2 0
                                    

"Wo müssen wir denn jetzt lang?", fragte Liv genervt, weil wir immer noch die Gruselbahn suchten.

Wir standen Alle zusammen vor dem Park-Plan und diskutieren wo wir lang mussten.

"Vertraut mir", sagte Dave und deutete nach links.

"Wir müssen links lang. Ich war schon mal hier, da wurde die Geisterbahn gerade gebaut und das ist zu hundert Prozent da lang", Dave deutete nach links und wir schauten uns untereinander an.

Schließlich entschieden wir uns mit ihm zu gehen und siehe da, fünf Minuten später, standen wir vor der Geisterbahn.

Ich lächelte, weil ich mich freute, gleich mit dem Wagon hindurch zu fahren und Dave wahrscheinlich sterben zu sehen.

"Treten sie ein und erleben sie die Hölle. Jeder Schritt wird für sie ein Kampf sein. Sie wissen nie, ob sie weiter wollen, ob sie auf das Unerwartete zugehen wollen oder ob sie stehen bleiben wollen, doch wer kann ihnen garantieren, dass nicht auch hinter ihnen etwas lauert?"

Ich schluckte, als ich hörte, dass man nicht in aller Seelenruhe mit der Gondel hindurch fahren konnte, sondern dass man laufen musste. Damit hatte ich nicht gerechnet, doch Dave schien es gewusst zu haben, denn er sah aus wie immer. Selbstsicher und ruhig.

"Können wir?", fragte er und grinste mich an.

"Okay..."

*

Wir hatten uns am Eingang Taschenlampen geholt, die jeder Besucher bekam, wenn er eintrat.

"Na schon Angst, Babe?", fragte Dave mich und grinste frech.

Und selbst wenn, würde ich das ganz bestimmt nicht vor dir zugeben.

Als Erstes sah ich einen langen Flur vor mir, der ungefähr so aussah, wie der von A in Pretty Little Liars, wo die 4 Mädchen gefangen genommen waren.

Okay das war schon gruselig.

Am Ende des Flures war dann eine Metalltür, die sich öffnete, als wir kurz vor ihr stehen blieben.

Ein Aufzug.

Wir betraten ihn gemeinsam und so ein Gentleman, wie Dave nunmal war, ließ er mir natürlich den Vortritt... NICHT

Nachdem ich dann also nach ihm in den Aufzug ging, ging direkt hinter mir die Türe zu und die Anzeige, die die verschiedenen Stockwerke anzeigte leuchtete auf.

Es gab nur 3 wählbare Stockwerke. Das, in dem wir gerade waren und ein darüber und darunter.

Unten stand jedoch nicht Keller oder 1. Stock, nein dort stand Hölle und oben stand Himmel.

Ich wollte gerade auf den Höllenknopf drücken, als Dave mit wegschubste und auf Himmel drückte.

"Ey was soll das?" fragte ich Dave gereizt und er grinste schelmisch.

"In der Hölle verbringe ich später noch genug Zeit, Babe. Da will ich ein Mal in den Himmel."

Klang einleuchtend, doch bevor ich auch nur noch einen Gedanken daran verschwenden konnte, ging ein unerträglich lauter Alarm an und die Lichter im Aufzug flackerten und gingen schließlich aus.

"Ihr habt doch nicht wirklich gedacht, ihr hättet die Wahl oder?", fragte eine Stimme, die aus dem Lautsprecher ertönte. Danach lachte sie höhnisch.

Mir blieb nicht viel Zeit, darüber nach zu denken, den wenige Zehntelsekunden später, fiel der Aufzug im freien Fall, bis er irgendwann anhielt.

"Alter sind die Irre? Die könnte man wegen Körperverletzung anzeigen?! Was, wenn ich mir was gebrochen hätte?", meckerte ich und war wirklich geschockt, doch Dave legte seine Hand auf meine Schulter, was mich ungemein beruhigte.

Bad Influence (German)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt