"Was haltet ihr davon, wenn wir ein Musikvideo drehen?", schlug ich vor und alle Gespräche am Tisch verstummten. Ich wurde schon irgendwie nervös, wie mich alle so ansahen.
Liv fand als erste die Sprache wieder und fragte, wie ich das meinte."Also. Wie wir alle wissen, singt Phillip extrem gut und auch Hope kann singen. Ich kann das ganze auf dem Klavier begleiten, Liv kann das Video aufnehmen, Paul kümmert sich um den Ton, weil er das echt drauf hat und Max und Jack organisieren alles. Ort, Zeit, Outfits und so weiter"
Keine reagierte auf meine Idee, denn sie waren damit beschäftigt, mich anzustarren.
"Welches Lied hattest du im Sinn?", fragte Phillip, dem die Idee zu gefallen schien, denn er lächelte verträumt.
"Ich dachte, dass so traurige Liebeslieder eh immer besser ankommen. Was haltet ihr von 'Say Something' von Christina Aguilera und a Great Big World? Das könnte ich gut auf dem Klavier begleiten und ich finde es passt einfach"
Alle nickten zustimmend, nur Hope schaute mich ungläubig an.
"Ich singe doch nur Hobby mäßig! Ich bin nicht sonderlich gut. Ich kann das nicht!", versuchte sie sich raus zu reden, doch sie bekam nicht die Chance weiter zu reden, weil Phillip sie unterbrach.
"Hast du ein Video von dir?", fragte er und sie nickte.
Hope zog ihr Handy aus ihrer Tasche und klickte auf ein Video.
Sie sang "Human" von Christina Perri und ich bekam eine Gänsehaut, weil sie so unfassbar gut sang.
Nachdem das Video zu Ende war, steckte sie ihr Handy mit hochrotem Kopf wieder in ihre Tasche und starrte zu Boden.
"Das war phantastisch", sagte Paul und schien dabei sehr begeistert.
"Ich bin dafür dass wir abstimmen", sagte Max und so hoben alle, sogar Hope ihre Hand für das Musikvideo.
Weiter konnten wir dann auch gar nicht planen, weil es in diesem Moment gongte.
Endlich habe ich vier von sechs Stunden geschafft. Sport würde heute zum Glück noch nicht stattfinden, weil wir alle kein Sportzeug dabei hatten.
Jetzt habe ich auch noch 2 Stunden Psychologie. Darauf habe ich mich echt gefreut. Dieser Kurs war ein Sonderkurs, den es nur in der Q2 gab und ich hatte mich darauf gefreut, seitdem ich auf der weiterführenden Schule eingeschult wurde.
"Wir haben zusammen", bemerkte Phillip, als er auf meinen Stundenplan spähte.
"Ja dann lass uns mal zusammen gehen", schlug ich vor und so machten wir uns auf den Weg.
"Sie gefällt dir, stimmts?"
"Was meinst du?", fragte Phillip. Er schien wirklich nicht zu wissen, wovon ich redete.
"Du magst Hope. Das ist offensichtlich. Ihr habt die gleichen Interessen und sie sieht toll aus. Hab ich recht?"
Er wurde rot und das reichte mir als Antwort.
Wir betraten den Raum und er war schon komplett gefüllt, nur vorne direkt vor dem Lehrerpult waren noch zwei Plätze frei, weshalb wir uns dort fielen ließen.
Ich unterhielt mich noch ein wenig mit Phillip über die Sommerferien, ehe der Unterricht begann.
Ein junger Lehrer, der dazu auch noch sehr gut aussah, betrat das Zimmer und alle Mädchen hörten auf zu sprechen und da die Jungs das irritiere, schwiegen auch sie. Man hätte wahrscheinlich sogar eine Stecknadel fallen gehört.
"Hallo. Ich bin Herr Korte. Ich bin neu hier an der Schule, deshalb wird mich wohl keiner kennen. Ich werde euch im Fach Psychologie dieses letzte Jahr begleiten und ich hoffe es wird euch genau so viel Spaß machen, wie mir. Zunächst möchte ich aber gerne etwas über euch wissen. Bitte tut euch zu Zweiergruppen zusammen und fragt euch gegenseitig über Hobbys, Interessen, Eigenschaften und alles was euch interessiert aus. Schreibt alles auf und stellt euch dann gegenseitig vor.
DU LIEST GERADE
Bad Influence (German)
Teen FictionMan sagt immer, dass Mädchen auf Bad-Boys stehen und ich hatte es immer für ein Gerücht gehalten, bis ich eines Tages David traf. Er konnte Arroganter und Selbstverliebter nicht sein und das war meine meist gehasstetste Eigenschaft, aber er zog mich...