Kapitel 15|Training am Vormittag

80 4 0
                                    

Camelia Walton
Ich stand in der Umkleidekabine, die nach Leder, Schweiß und dem leichten Duft von Zaubertränken roch.

Die Sonne schien durch die kleinen Fenster und tauchte den Raum in ein warmes, goldenes Licht.

Ich zog mein Trikot über den Kopf, die Farben unseres Hauses leuchteten stolz auf meiner Brust.

Die ledernen Armschützer schnallte ich fest und überprüfte, ob alles gut saß.

Dann schnappe ich mir den dunkelbraunen Nimbus, der neben meinen vorherigen Klamotten liegt.

Das Training heute würde das letzte vor dem großen Spiel morgen sein und die Winterliche Kälte draußen würde es uns nicht gerade einfach machen.

Ich betrete den sonst grünen Rasen, der mit einer dicken Schnee schicht bedeckt ist und mache mich auf den Weg zu meiner Mannschaft.

Einige stehen schon bereit auf dem Feld und wärmen sich auf.

Dabei sind auch Ethan und Tom.

Ich begrüße die beiden mit einem kurzen Winken und widme mich dann dem Teamleiter, der ein paar Aufwärm Übungen vor zeigt.

Nach mehreren Liegestützen, so wie Arm und Knie Beugen und weiteren Übungen, besteigen wir die Besen.

Ich ziehe meine Handschuhe fester, spürte die raue Oberfläche des Besenstiels unter meinen Fingern und trete energisch vom Boden ab.

Der Wind pfiff mir um die Ohren, als ich in die Höhe schoss.

Mein Herz schlug wild vor Aufregung, wie immer, wenn ich auf meinem Besen saß.

Heute war ein besonderer Tag.

Das große Spiel gegen Griffindor stand bevor, das erste Spiel im Schuljahr und unser Kapitän, Alex, hatte beschlossen, dass wir eine Extraeinheit brauchten.

Er flog direkt neben mir, seine Stirn in Falten gelegt vor Konzentration.

Ich nickte ihm zu, um ihm zu zeigen, dass ich bereit war, und er rief über den Lärm des Windes: „Los, Leute, zeigt, was ihr könnt!“

Wir begannen mit dem Aufwärmen, einfache Pässe und Flüge, um uns einzuspielen.

Grace, unsere Hüterin, stand konzentriert vor den Torpfosten und parierte jeden Quaffel, den wir in ihre Richtung warfen.

Ihr Gesicht war vor Anstrengung gerötet, aber sie lächelte breit, als sie einen besonders schweren Wurf von Tom abwehrte.

Ich flog näher an sie heran und rief: „Super gemacht, Grace!“ Sie winkte kurz, bevor sie wieder in Position ging.

Jetzt war ich an der Reihe, zu werfen.

Ich schnappte mir den Quaffel und konzentrierte mich auf das mittlere Tor.

In Gedanken ging ich die Techniken durch, die ich in den letzten Wochen geübt hatte.

Tief durchatmen, fest zuschlagen, und – ich warf.

Der Quaffel sauste durch die Luft, doch Grace war schneller.

Sie streckte sich und fing den Ball mit einer eleganten Bewegung.

Ich war eben fürs Suchen gemacht und nicht fürs Werfen.

„Guter Versuch, Cam!“ rief Alex und gab mir einen Daumen hoch.

„Aber denk daran, deinen Wurf zu variieren, damit Grace nicht immer weiß, wohin du zielst.“

Ich nickte und nahm mir seinen Rat zu Herzen.

Übung machte den Meister, und ich würde nicht aufgeben, bis ich perfekt war.

Außerdem war morgen meine Aufgabe den Schnatz zu finden und nicht Bälle ins Tor zu werfen, weshalb ich mich nicht wirklich darüber Ärgerte nicht getroffen zu haben.

Wir setzten das Training fort, flogen Formationen und übten komplizierte Spielzüge.

Der Schweiß lief mir in Strömen über das Gesicht, aber ich ignorierte ihn.

Nichts war wichtiger, als das Spiel zu gewinnen.

Plötzlich hörte ich ein aufgeregtes Kreischen und drehte mich gerade noch rechtzeitig um, um zu sehen, wie unser zweiter Sucher, Dax, im Sturzflug nach dem goldenen Schnatz griff.

Sein Gesicht war vor Anstrengung verzerrt, aber er hielt den Blick fest auf den kleinen, flatternden Ball gerichtet. „Go, Dax!“ brüllte ich, meine Stimme überschlug sich fast vor Aufregung.

Mit einer atemberaubenden Bewegung schnappte Dax zu und hob triumphierend die Faust, den Schnatz fest in seiner Hand.

Die ganze Mannschaft jubelte, und Alex rief uns zusammen. „Fantastisch, Leute! So müssen wir morgen spielen. Wenn wir so weitermachen, haben wir gute Chancen, Griffindor zu besiegen!“

Wir landeten alle, unsere Herzen noch immer rasend vor Adrenalin.

Ich fühlte mich erschöpft, aber glücklich.

Das Training war hart gewesen, aber es hatte sich gelohnt.

Ich sah zu meinen Teamkameraden, die alle dasselbe erschöpfte, aber zufriedene Lächeln auf den Lippen hatten.

Wir packten unsere Sachen zusammen und machten uns auf den Weg zurück zum Schloss, bereit, morgen unser Bestes zu geben.

Als ich den Besen über die Schulter warf und mich den anderen anschloss, wusste ich, dass wir als Team gewachsen waren.

Egal, was morgen passieren würde, wir würden zusammenhalten und kämpfen – bis zum letzten Schnatz.

𝑻𝒘𝒐 𝒕𝒐𝒖𝒈𝒉𝒕𝒔 𝒐𝒏𝒆 𝒘𝒂𝒚 [𝐹𝐹 𝑇𝑜𝑚 𝑅𝑖𝑑𝑑𝑙𝑒]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt