Kapitel 38|Opfer der Intrigen

41 3 0
                                    

Tom Riddle
Der morgen hatte begonnen.

Die Sonne war noch nicht aufgegangen, und die ersten Strahlen des Tages kämpften sich mühsam durch eine dicke Wolkendecke.

Ich erhob mich leise aus meinem Bett im Schlafsaal der Slytherins, Cam zurücklassend, schlafend in meinem Bett.

Es war viel zu einfach gewesen, sie auf meine Seite zu ziehen, ein einfaches Spiel. Sie war geblendet vom Gefühlen-Liebe.

Jeder meiner Schritte auf dem kalten Steinboden hallte in der Stille des Morgens wider.

Meine Entscheidung war längst gefallen.

Heute war der Tag, an dem ich Hagrid verraten würde, zu meinen Gunsten.

Ich schlich mich in den Gemeinschaftsraum der Slytherins, wo das Feuer in dem großen Kamin nur noch schwach glühte.

Der Raum lag im Dunkeln, und das Lichtspiel der Glut warf unheimliche Schatten an die Wände.

Ich zog meinen Umhang enger um mich, um mich vor der Kälte zu schützen, und verließ den Gemeinschaftsraum.

Der Gang vor mir erstreckte sich ins Ungewisse, und ich fühlte die Spannung in meinem Magen, als ich Schritt für Schritt voranschritt.

Meine Gedanken wanderten zu Hagrid, diesem riesenhaften Schüler aus dem Hause Gryffindor.

Er war immer freundlich gewesen, fast zu freundlich.

Genau das, machte ihn zu einem perfekten Opfer.

Er hegte eine seltsame Faszination für gefährliche Kreaturen und hatte mir vor ein paar Wochen von einer Kreatur erzählt, die er in den verbotenen Wäldern gefunden hatte.

Eine Kreatur, die Menschen gefährlich werden konnte.

Es war meine Gelegenheit, ihn loszuwerden und zugleich meinen eigenen Plan voranzutreiben.

Die Gänge von Hogwarts waren um diese frühe Stunde menschenleer.

Nur das gelegentliche Knistern und Knacken der alten Mauern begleitete mich auf meinem Weg.

Die Stille war bedrückend, und meine eigenen Gedanken schienen lauter als sonst zu sein.

Ich erreichte schließlich den Eingang zum Büro von Professor Dumbledore, dem stellvertretenden Schulleiter.

Ein flaues Gefühl breitete sich in meinem Magen aus, doch ich unterdrückte es. Das musste getan werden.

Ich klopfte leise an die Tür.

Ein Moment der Stille verstrich, dann hörte ich ein leises „Herein“.

Ich öffnete die Tür und trat ein.

Professor Dumbledore saß an seinem Schreibtisch, umgeben von Stapeln von Pergament und alten Büchern.

Sein Blick ruhte auf mir, durchdringend und zugleich wohlwollend.

„Guten Morgen, Tom“, sagte er ruhig. „Was führt dich so früh zu mir?“

Ich trat näher und bemühte mich, ein neutrales Gesicht aufrecht zu halten.

𝑻𝒘𝒐 𝒕𝒐𝒖𝒈𝒉𝒕𝒔 𝒐𝒏𝒆 𝒘𝒂𝒚 [𝐹𝐹 𝑇𝑜𝑚 𝑅𝑖𝑑𝑑𝑙𝑒]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt