64

18 1 0
                                    

*POV Timothee*

Ich war mit meiner Mom in die Shopping Mall gefahren. Das Geld von meinem ersten Filmjob war da. Meine Mom hatte das zum Anlass genommen, dass ich neue Klamotten kaufen sollte. Shoppen war nicht so meins, aber Mom hatte schon recht langsam waren die meisten meiner Shirts nicht mehr so schön. Und so hatten wir endlich mal wieder Zeit zu zweit. Früher waren wir viel mehr zusammen los und haben etwas unternommen.
Wir blieben vor dem Laden stehen an dem ich immer so gern die Schaufenster ansah. Tief in mir lag eine kleine Begeisterung für Mode und dieses Geschäft schien immer die angesagtesten Kleidungsstücke zu haben. Allerdings war es auch ziemlich teuer.
>Es ist dein Geld Timothee< lächelte mich meine Mom an. >Wenn du möchtest< sie deutete auf die Tür. Zögerlich nickte ich und betrat den Laden. Sofort wurden wir freundlich begrüßt, es war eine andere Atmosphäre als in den normalen Geschäften. Das hier war besonders.
Schlussendlich kaufte ich eine Lederjacke, ein guter Anfang wie ich fand. Vielleicht würde ich sie zur Premiere tragen. In meinem Bauch kribbelte es bei dem Gedanken.
Die Zeit verging wie im flug und so fuhren wir wieder nach Hause. Meiner Mom hatte ich eine neue Handtasche gesponsert, auch wenn sie es erst nicht wollte.
Beim Abendessen fehlte Leonora. Dean erzählte, dass sie Besuch von Alice hatte und die beiden an einer Präsentation arbeiten würden. Ich war etwas verwundert, denn die Klausur Phase würde erst wieder nächsten Monat starten, aber ich ließ es so stehen.
>Wollen wir gleich das Basketball Spiel gucken?< fragte Dean. Ich nickte, da ich wusste das es Mom freute, wenn ich auch etwas Zeit mit ihm verbrachte.
So machten wir es uns mit Chips auf dem Sofa gemütlich.
>Von meinem nächsten Geld besorg ich mir ne Karte für so ein Spiel<
>Habt ihr vorhin etwa alles ausgegeben?< hakte Dean nach.
>Nein, aber Mom meint ich soll das meiste ansparen<
>Vernünftig, wenn du später ne eigene Wohnung hast, wirst du das Geld brauchen< nickte er.
Ich sah mir das Spiel an und hatte keine Lust mehr weiter zu quatschen. Bei der Halbzeit verabschiedete ich mich. Das Spiel war langweilig und ich irgend wie ziemlich müde. Ich duschte und legte mich ins Bett.
Bevor ich die Augen zu machte sah ich noch einmal aufs Handy. Tom hatte mir geschrieben.
Tom📲>Jo Timmy, hattest du nicht erzählt das Leonora Hausarrest hat?<
Ich las die Nachricht ein zweites Mal.
📲>Ja, warum?< tippte ich als Antwort und sah wie er sofort online ging. Als Antwort kam ein Video. Ich drückte drauf und sofort startete es. Partymusik war durch die Lautsprecher zu hören. Es zeigte tanzende Menschen, derjenige der es gefilmt hatte zoomte in die Menge. Ich riss die Augen auf und setzte mich hin. Dort war Leonora am tanzen, das war definitiv sie. Die blonden Haare offen, eine oversize Jeansjacke an und super hohe High Heels als Overknees. Sie bewegte sich rhythmisch zur Musik zusammen mit Alice.
📲>Wo seit ihr?<
Als Antwort kam eine Sprachnachricht. >Bei Jason. Alter, die beiden sind so dicht. Du solltest her kommen, du kennst Jasons Partys< er schrie förmlich gegen die Musik an. Sofort war ich wieder hellwach. Ich zog mich an, schob das Fenster nach oben und kletterte hindurch. So wie Leo und Alice es wahrscheinlich auch getan hatten um unbemerkt das Haus zu verlassen.
Wenn ich jetzt allerdings das Auto nahm würde es zumindest Dean hören, der sah schließlich noch immer das Basketball Spiel. Also entschied ich mich zu laufen. Jason wohnte nicht all zu weit weg, was sich nun endlich mal als Vorteil herausstellte.

Together | Eine Timothee Chalamet StoryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt