43

35 2 0
                                    

*POV Leonora*

Ich trug das blaue Kleid das ich zusammen mit Alice gekauft hatte. Nach langer Zeit war mir mal wieder danach meine Haare zurecht zu machen und mich zu schminken. Der Spiegel in meinem Zimmer zeigte mir eine fast fremde Person. Dabei war mir dieser Anblick nicht fremd. So oft hatte ich mich in L.A. für irgend welche Partys zurecht gemacht.
Ich schluckte das aufsteigende merkwürdige Gefühl in mir herunter. Jetzt war keine Zeit dafür.
Ich öffnete die kleine rote Schatulle an meinem Nachtschrank. Lange hatte ich die Kette nicht mehr angesehen. Ich nahm sie heraus und legte sie um meinen Hals. Der kleine Verschluss hakte etwas, ging dann aber zu. Meine rechte Hand griff nach dem kleinen Mondstein der daran hing. Heute brauchte ich ihn, das Gefühl das er bei mir ist.
Eine Stunde später betrat ich mit Austin an meiner Seite die Sporthalle. Sofort sah ich Ella mit ihren Freundinnen, sie musterte erst mich und dann Austin.
Dieser beugte sich zu mir. >Ist das die Zicke?< Ich nickte und zog ihn mit aus ihrem Sichtfeld. >Dann hoffen wir mal, dass sie dich jetzt in Ruhe lässt<
>Ach und selbst wenn nicht. Hätte Alice mich nicht so gedrängt, dann wäre ich nicht her gekommen<
>Dann hätte ich, aber auch keinen Kuss bekommen< grinste Austin. Ich schlug ihm gegen die Brust. >Sag das nicht so laut, nicht hier. Sonst denkt noch wer es würde was zwischen uns laufen<
Austin zuckte mit den Schultern. >Ganz wie du wünschst, es ist dein Abend<
Er nahm mich bei der Hand und zog mich auf die Tanzfläche. Zwischen uns war alles wie vorher. Wir machten uns beide nichts aus dem Kuss, das war irgendwie befreiend.
Ich wollte nach Alice ausschau halten, da erblickte ich Timothee. Er starrte mich regelrecht an, beinahe wütend. Dann senkte er den Kopf und küsste eines der Mädchen das vor ihm stand. Zweifelnd beobachtete ich das ganze. Wieder sah er mich an, während er dem Mädchen den Hals küsste. >Alles in Ordnung?< Ich sah zu Austin. >Ich Rätsel was Timothee da macht< ich deutete in die Richtung wo er eben noch gewesen war, doch jetzt tanzte dort ein anderes Paar.
>Willst du uns deine Begleitung nicht vorstellen?< innerlich verdrehte ich die Augen, äußerlichen drehte ich mich selbst zu Ella. >Wie konnte ich das bloß vergessen. Austin das ist Prinzessin Ella. Cheerleaderin und natürlich mit unserem Quaterback ein glückliches Pärchen< lächelte ich etwas übertrieben. Ellas lächeln hingegen erlosch. >Du bist eine Prinzessin?< griff Austin meine Worte auf, er wusste ganz genau das sie keine wahr. >Na da haben sich ja zwei gefunden. Ein jammer das so ein hübscher Boy sich mit einer wie dir verschwendet.< gab Ella spitz von sich.
>Danke Ella, du bist immer so inspirierend. Ist das nicht Jason der da mit Hannah rum knutscht?< sofort wirbelte Ella herum. Ich nutzte den Moment und verschwand mit Austin in der Menge.
>Die ist ja schrecklich< stellte Austin fest. Ich nickte und sah Alice auf uns zukommen. Im gleichen Moment spürte ich mein Handy durch die kleine Tasche die ich dabei hatte vibrieren. Mit einer Hand zog ich es heraus und drehte es herum, dass ich sehen konnte wer mich da anrief. Als ich den Namen las begann mein Herz zu rasen. Ohne nachzudenken lief ich los, raus aus diesem lauten getümmel.
Auf dem Flur war es ruhig, eigentlich war niemand hier außer ich. Ich drückte auf den grünen Kreis.
>Hier ist Leonora< meldete ich mich. Nichts. >Hallo?< Ich hörte es rauschen. Mein Atem ging flach.
>Hi Leo< es war nur ein flüstern, aber ich wusste das er es war. >Hi Cole< meine Stimme zitterte, ich versuchte die aufsteigenden Tränen weg zu blinzeln. Meine rechte Hand wanderte zu dem Anhänger meiner Kette.

Together | Eine Timothee Chalamet StoryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt