120

8 1 0
                                    

Ich saß im weichen Bett des Pariser Hotels, die Beine unter der Decke ausgestreckt und den Kopf auf ein paar Kissen gestützt. Die Abendsonne warf durch das große Fenster ein warmes, goldenes Licht in das Zimmer. Ich hielt die Fernbedienung fest und schaltete den Fernseher ein, wo die Übertragung des roten Teppichs lief. Timothée war heute eingeladen, um bei einer Modenschau für die Marke zu erscheinen, die ihn auch für die „Dune“-Premiere ausgestattet hatte.

Ich war es gewohnt, dass er ständig in Interviews auftauchte wurde, aber irgendwie fühlte sich das anders an. Vielleicht, weil ich selbst jetzt in den Gerüchten eine Rolle spielte. Timothée hatte mich eingeladen, ihn zu begleiten, aber ich hatte dankend abgelehnt. Der Rummel um den roten Teppich war nicht meine Welt, und ich wollte ihm auch nicht noch mehr Grund geben, sich wegen der Presse zu rechtfertigen. Stattdessen blieb ich im Hotel, sah zu und hoffte, dass es schnell vorbei sein würde.

Auf dem Bildschirm tauchte plötzlich Timothées Gesicht auf. Er trug einen perfekt sitzenden, dunkelblauen Anzug, und seine Haare waren sorgfältig gestylt. Er sah gut aus – zu gut. Ich lächelte leicht, als ich den vertrauten Ausdruck in seinen Augen sah, die leichte Anspannung in seinem Lächeln, die nur ich zu bemerken schien.

„Und hier haben wir Timothée Chalamet!“, rief der Moderator begeistert. „Timothée, wie geht es Ihnen? Sie sehen fantastisch aus!“

„Danke, es geht mir gut,“ sagte er lächelnd und schüttelte die Hand des Moderators.

„Sie sind für die Modenschau und als einer der Stars von 'Dune' hier. Wie fühlt es sich an, nach der Premiere so viel Aufmerksamkeit zu bekommen?“ fragte der Moderator und hielt ihm das Mikrofon hin.

„Es ist großartig,“ antwortete Timothée. „Die Premiere war ein riesiger Erfolg, und ich bin sehr dankbar für all die Unterstützung.“

Ich schaltete etwas ab, während das Gespräch weiterging. Ich wusste, dass das alles Teil seines Jobs war, aber es war surreal, ihm dabei zuzusehen, wie er so mühelos durch diese Welt navigierte, während ich mich fehl am Platz fühlen würde. Doch plötzlich wurde ich hellhörig, als der Moderator ein neues Thema ansprach.

„Es gibt ja einige Gerüchte in den Medien, Timothée,“ begann der Moderator mit einem süffisanten Lächeln. „Es heißt, Sie seien mit einer Stuntfrau liiert, die Sie am Set von 'Dune' kennengelernt haben. Können Sie dazu etwas sagen?“

Mein Herz setzte für einen Moment aus. Ich starrte den Bildschirm an, gespannt auf Timothées Reaktion. Er lachte leicht, wie er es oft tat, um unangenehme Fragen zu überspielen, und runzelte dann die Stirn, als würde er überlegen, wie er antworten sollte.

„Ja, ich habe viele tolle Leute am Set kennengelernt,“ sagte er schließlich, ohne direkt auf die Frage einzugehen. „Aber ich denke, nicht alle Gerüchte sollte man ernst nehmen.“

Der Moderator ließ nicht locker. „Und was ist mit den Spekulationen, dass Sie schwul sein könnten? Es gibt da einige Kommentare, die behaupten, dass das Ganze nur PR ist.“

Ich hielt den Atem an. Hatte keine Ahnung, wie Timothée auf diese Frage reagieren würde. Ich wusste, dass ihm solche Gerüchte oft egal waren, aber in der Öffentlichkeit war das anders. Er wirkte für einen Moment nachdenklich, bevor er wieder das typische Lächeln aufsetzte.

„Das sind alles nur Spekulationen,“ sagte er ruhig. „Ich bin sehr glücklich in meinem Leben und mit den Menschen um mich herum. Alles andere überlasse ich den Leuten, die darüber sprechen wollen.“

Ich atmete aus, als die Szene wechselte und der Moderator das Gespräch auf die Modenschau lenkte. Timothée hatte sich elegant aus der Affäre gezogen, aber es ließ mich mit einem mulmigen Gefühl zurück. Ich fragte mich, wie lange es noch Thema sein würde und ob es überhaupt fair war, ihn in diese Position zu bringen.

Die Show endete, und ich legte die Fernbedienung zur Seite. Mein Herz schlug immer noch schneller als gewöhnlich, als ich mich zurück in die Kissen sinken ließ. Timothée hatte mich in Schutz genommen, ohne dass jemand es bemerkt hatte.

Together | Eine Timothee Chalamet StoryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt