„I wish that I was older
Old enough to be yours
And I wish that I was wiser
Wise enough to be strong-minded
To keep up with the words you say
That make me feel so youngBut I dont know where this is going
I've just been hoping
And I can see by your smile
That you're glowing inside and out
Lets not pretend like its not what it is
When I'm just starting to realize
That I love you.And I wish that we were strangers
Strange enough to go unnoticed
From this crowdAnd I wish that we were closer
Close enough for me to hold you
When your lonely nights
Become too long to bearBut I dont know where this is going
I've just been hoping
And I can see by your smile
That you're glowing, inside and out
Lets not pretend like its not what it is
When I'm just starting to realize
That I love you."Birdy - Older
"... Und deswegen bekommt ihr ab nächster Woche einen neuen Lehrer, der die Vertretung für Mrs. Woods sein wird." Unser Direktor Mr. Archer steht mit verschränkten Armen vor der Klasse, neben ihm Mrs. Woods, die sanft lächelt und ihren Dreimonats-Babybauch streichelt. Ich finde nicht, dass schon etwas zu sehen ist. Aber offensichtlich ist sie schwanger und wird die nächsten Monate nicht arbeiten, sondern zu Hause sitzen und ihrem Mann Anweisungen geben, in welcher Farbe er das Kinderzimmer zu streichen hat und in welche Ecke das Babybett soll.Ich mag Mrs. Woods, sie ist - war, zumindest bis heute - unsere Klassen- und Mathematiklehrerin, und obwohl ich immer schon sehr schlecht in Mathe war, hat sie mich immer gut behandelt.
Sie hat bis zuletzt unablässig versucht, meine Klassenkameraden davon abzubringen, mich immer und immer wieder auszulachen oder irgendwelche Papierkügelchen, Radiergummistückchen oder Kaugummiverpackungen nach mir zu werfen. Vergeblich.
Ja, so ist es. Ich werde von meiner Klasse gemobbt und das schon seit einer sehr langen Zeit. Und das Schlimme daran ist: Ich weiß nicht, warum. Ich habe nichts gemacht, zumindest nichts Absichtliches. Ich wüsste doch, wenn ich irgendjemandem etwas getan hätte! Aber das habe ich nicht.Früher, ungefähr bis zur 10. Stufe, war ich sehr gut in der Schule. Ich hatte keine Probleme, mit dem Stoff hinterher zu kommen, und meine Noten waren entsprechend. Ja, ungefähr in dieser Zeit hat das ganze angefangen. Am Anfang waren es nur komische Blicke und Grimassen und hinter vorgehaltener Hand geflüsterte Bemerkungen. Ich dachte, es würde bald wieder aufhören. Aber das hat es nicht. Im Gegenteil, es wurde immer schlimmer. Ihre Stimmen wurden immer lauter und die Worte immer rücksichtsloser. Wie können Menschen so sein?
Aus lauter Angst vor noch mehr Stress und Ärger habe ich dann mit Absicht schlechte Noten geschrieben, aber sie haben nicht aufgehört. Sie haben sich meinen schlechten Durchschnitt als weiteren Anlass genommen, mich zu mobben. Und irgendwann waren die schlechten Zensuren nicht mehr gewollt, sondern echt, denn ich hatte plötzlich riesige Probleme, dem Unterricht zu folgen. Und das hat sich bis heute nicht geändert. Irgendwie habe ich es in die 12. Klasse geschafft, aber jetzt, kurz vor den Prüfungen, scheint gar nichts mehr zu klappen.
Meine beste Freundin Nora, eine der wenigen Personen, die zu mir hält, gibt ihr Bestes, um mir zu helfen. Aber bisher ohne großen Erfolg. Die meisten Tests habe ich nur bestanden, weil ich von ihr abschreiben durfte.Tja, so ist das eben. Das Leben ist gut, bis du in die Oberstufe kommst. In wenigen Monaten ist mein 18. Geburtstag.
Zum Glück dauert es nicht mehr zu lange bis zum Schulabschluss.
DU LIEST GERADE
Don't.
Teen FictionDie 17-jährige Erin wird in der Schule stark gemobbt und leidet regelmäßig unter Panikattacken. Als dann auch noch ihre Klassenlehrerin, die ihr immer zur Seite stand, in den Mutterschutz geht, bricht für Erin eine Welt zusammen. In den Vertretungsl...