Kapitel 1

183 8 1
                                    

Ríona Pov
Nach dem Vorfall zu Hause, hatten meine Eltern einen Brief von einer gewissen Miss Dowling bekommen, ich könnte auf dieses Internat gehen. Meine Eltern wussten nicht dass ich das war, mit dem Tisch, was ich mir auch selbst nicht eingestehen wollte, doch sie stimmten zu. Sie hatten Angst wegen dem was an dem Tag passiert war, konnten sich aber nicht erklären wie es passiert war und Angesichts dessen dass ich von der Schule geflogen war, war dies wohl die beste Entscheidung gewesen, also stimmten sie sofort zu. Nun stand ich hier. Mitten auf dem großem Hof eines Internates, Alfea. Der Name sagte mir nichts, doch es war unbeschreiblich schön hier. Ich guckte mich um und sah viele Leute hier reden und herun laufen und ich fühlte mich sofort fehl am Platz. Bis ich ein rothaariges Mädchen sah. Sie sah ebenfalls allein und verunsichert aus, also beschloss ich einfach zu ihr zu gehen. "Hey". Sie drehte sich zu mir um und lächelte. "Oh Hey, ich bin Bloom und du?", "Freut mich dich kennenzulernen, ich bin Ríona", "warst du schonmal hier?", "Nope mein erstes Jahr hier und du?", "Nein, ebenfalls erstes Jahr"antwortete sie und lächelte. Eins stand für mich fest, ich mochte sie irgendwie jetzt schon. "Wartest du auf wen? Du siehst so aus", "Ja, ich sollte eine gewisse Stella hier treffen", "naja ich kann dir zwar nicht weiterhelfen aber ich kann dir suchen helfen, schließlich wurde mir das gleiche gesagt", "wäre nett gerne". Sie lächelte kurz los und lief von jetzt auf gleich los. Ich hatte Mühe mitzukommen da sie beinahe schon fast rannte. Ich schnappte mir also schnell meinen Koffer und rannte uhr so gut es ging hinterher. Jetzt kahm uch blöd vor, wie so ein Trottel. Sie rannte immernoch und guckte sich suchend um, während ein Junge sich uns näherte und Anfing zu sprechen. "Wow ihr seht echt veloren aus, aber trotzdem strahlt ihr ein unbeschreibliches Selbstvertrauen aus, nur leider übertreib ihr es, ich mein ihr zwei rennt ja fast. Ich bin doch jetzt an euerer Seite, tut mir den Gefallen und seht mich mal kurz an". Ich guckte verwirrt, hob eine Augenbraue und verstand gar nichts mehr. Die rothaarige, Bloom, hingegen antwortete einfach für uns. "Wir brauchen keine Hilfe, aber Danke", "Ich hab euch doch auch gar keine Angeboten"kahm es als Antwort von dem Jungen zurück. Nun rollte ich mit Augen, selbstverliebt also oder was? "Ganz schön überheblich, wette du bist ne Fee". Überheblich? Sagt das selbstverliebte Stück. Ich rollte nur mit den Augen und stand genervt neben Bloom. "Ja, ich bin ne Fee, richtig"antwortete Bloom und nun hob der Junge eine Augenbraue. Ich guckte mich um und versuchte diese gewisse Stella zu finden während Bloom sich weiterhin mit dem Jungen unterhielt. Sie lachten und redeten, bis ein anderer Junge kahm und sie unterbrach. Die zwei Jungs fingen an sich zu untehalten und Bloom und ich liefen einfach weiter. Wo war denn jetzt bitte diese Stella?

Bloom lief auf ein blondes Mädchen zu, ich lief ihr einfach hinterher und tatsächlich es war Stella. "Bloom und Ríona"kahm es von ihr, doch mehr oder weniger genervt. Man hörte es ihr aus ihrer Stimmlage raus, doch irgendwie meinte ich es auch zu spüren. Nein! Bild dir nichts ein, das ist unmöglich! Oder doch nicht? Ich mein vor wenigen Monaten wusste ich noch nicht mal dass ich das mit dem Tisch gewesen war und dann tauchte diese Miss Dowling auf und erklärte alles. Anfangs wollte ich ihr nicht glauben denn wie surreal klang es denn bitte das ich eine Fee bin. Doch sie erklärte mir alles und es erschien sinn zu ergeben. Bloom riss mich aus meiner Trance, als sie Stella antwortete. "Hi, du bist bestimmt Stella", "Hi". Wow erst genervt und jetzt ein knappes Hi. Ernsthaft? Sie war mir schonmal sehr unsympathisch. "Ich äh hab erst gewartet, doch bin dann ungeduldig geworden"setzte Bloom das Gespräch fort und Stellas antwort ließ mich schmunzeln. "Typisch Amerikanisch oder?", sie lächelte kurz und setzte sich in Bewegung. "Gehen wir?". Nun lächelte Bloom nicht mehr. Ich lächelte hier kurz zu und wir folgten Stella ins Gebäude. "Miss Dowling sagte ihr seit zum erstenmal in der Anderswelt. Ich hoffe die Reise war angenehm". War das jetzt ironisch oder nicht. Diesmal antwortete ich. "Miss Dowling hat mir eine Zeit und einen Ort genannt und meinte dort würde sich dann ein Tor öffnen, das war ziemlich schwer zu erreichen". Bloom lächelte mich kurz an und es sah aus als wäre sie dankbar für meine Antwort. "Die Regeln der Schulleitung müssen strickt eingehalten werden um die Schule außerhalb der Anderswelt geheim zu halten. Auch wenn es unter Umständen anstrengend sein mag. Aber solltest du jemals zurückkehren wollen". Sie hob ihre Hand und zeigte einen glitzernden Ring. Bloom guckte lächelnd auf den Ring und sprach wieder. "Wow der ist ja fett". War das jetzt sarkastisch? Ach keine Ahnung wen intressierts. Stella grinste und wirkte dabei beinahe hochnäsig. "Familienerbstück und der Ring fürs Tor, wenn ich mit dem Ring nicht ab und an verschwinden könnte würde ich hier verrückt werden"sie blieb kurz stehen, guckte sich um und Bloom beobachtete den Ring, ich hatte kein Intresse und guckte ebenfalls um uns herum. Überall liefen ziemlich viele Menscgen, oder besser gesagt Feen. "Eure Welt ist zwar nicht aufregend, aber besser als die hier"sagte sie und lief weiter. "Es gibt 7 Reiche in der Anderswelt und ein ist langwelliger als das andere". Dies sagte sie ziemlich abwertend und ich ignorierte es. Aufeinmal spürrte ich viele Emotionen und wurde überfordert. Was war das? Meine sicherlich nixht, dafür waren es zu viele. Wir folgten Stella und Bloom fing ebenfalls an sich umzugucken.

Wir kahmen am Büro von Miss Dowling an und in mir herrschte Unruhe. Bisher gingen Besuche im Büro des Schulleiters nie gut aus. Wir gingen rein und guckten uns um. Es war riesig und schön. Volkommen anders als bei mir. Bloom und ich guckten uns um und mein Blick blieb auf einer Weltkugel hängen. Rund um das Wort Solaria schimmerte es kurz aus, doch dies erlosch auch sofort wieder. "Seht Alfea als euer neues zu Hause an"begann Miss Dowling zu sprechen und ich guckte auf. "Ich bin sicher das diese neue Welt euch erstmal überfordert"ergänzte sie und lächelte. Bloom lachte und fing an zu reden. "Ja sicher. Nur trotzdem posten hier Leute auch Insta Storys". Miss Dowling lächelte weiter, doch sah nicht so aus als könnte sie damit was anfangen. Ich schaute Bloom ebenfalls verwirrt an, doch sie sah mich nicht. Ernsthaft? Das war das erste was ihr in den Sinn kahm? Bloom lachte weiter und fing wieder an zu reden. "Ich hab eigentlich ne Schule erwartet in der endliche Tinkerbells rumschwirren". Ihr ernst!? Das war peinlich, sehr peinlich! Obwohl es schon ziemlich zutreffend war. Miss Dowling machte sich nichts draus. "Bist du enttäuscht?"fragte sie scherzhaft und Bloom antwortete sofort. "Schon ein bisschen, ich hab noch niemanden mit Flügeln gesehen". Ihr ernst? Bitte, das hat sie nicht gesagt. Das war mehr als peinlich und ich wünschte ich könnte im Erdboden versinken. Doch Miss Dowling lächelte nur amüsiert. "Nun, die hatten wir vor langer Zeit, aber mit unserer Weiterentwicklungen ging die Transformations Magie verloren"erzählte sie während sie um ihren Tisch herum lief und sich setzte. Was sollte das denn jetzt heißen? "Außerdem ist Tinker eine Luftfee gewesen wie du Ríona, du Bloom bist eine Feuerfee". Ich lächelte kurz und Bloom sah mich erstaunt an, bevor wir uns ebenfalls gegenüber ans Pult von Miss Dowling setzten. "Ja so viel weiß ich auch"sagte Bloom zurückt. Doch sie lächelte und wirkte wütend und bedrückt. "Gut und wann geht es hier los?"fragte diesmal ich. Ich konnte schließlich nicht länger warten und Bloom Gefühle plagten mich. Aber wieso? Zu sowas sollte ich doch gar nicht im stande sein. Miss Dowling lächelte und antwortete. "Der Untericht beginnt morgen, wir fangen an mit den Grundlagen und machen euch Schritt für Schritt mit eurer Magie vertraut", "Was genau heißt Schritt für Schritt?"fragte Bloom und Miss Dowling fiel ihr beinahe ins Wort. "Das was ich sagte. Wie ihr erfahren habt kann Magie sehr gefährlich sein." Was Bloom auch? "Auf diesen Gedanken baut sich unser Lehrplan auf" fügte sie hinzu. Schrieb etwas in ein Heft und legte es weg. "Vertraut auf den Prozess", "Schritt für Schritt"wiederholte Bloom. "Alfeas Absolventen haben Armeen angeführt und Königreiche regiert. Sie haben sehr machtvolle Relikte erschaffen und verloren geglaubte Magie wieder erweckt. Sie haben die Anderswelt geformt. Solltet ihr hier erfolgreich sein, werdet ihr das auch tun" wow, das war mal sehr Philosophisch und sehr unrealistisch. Bloom teilte wohl diesen Gedanken und sprach. "Die Anderswelt, also dieser Ort, Alfea, es ist fantastisch hier, nur ist es nicht mein zu Hause. Ich muss keine Armee anführen oder ein Königreich führen, ich bin nur hier weil ich Kontrolle erlernen möchte". Ok doch nicht ganz genau der gleiche Gedanken. Doch zu 50% konnte ich ihr zustimmen. Miss Dowling stand auf. "Nein Bloom. Du und Ríona seit nur hier weil ihr keine Wahl hattet". Wow wenn das mal keine Drohung war.

᥇ꫀꪶ𝓲ꫀꪜꫀ ꪑꫀ - Till Death Do Us ApartWo Geschichten leben. Entdecke jetzt