Kapitel 14

67 6 0
                                    

Bloom's Pov
Die Baierre schloss sich und wir fuhren zurück zur Schule. Ich konnte es immernoch nicht glauben, doch es würde Sachen erklären. Ich musste definitiv mit Ríona reden, sie war so oft bei Dowling gewesen, ich nusste sie warnen. "Als du auf der Party nach Rosalind gefragt hast, wusste ich nicht wie ich dich oder Ríona einschätzen soll. Dann hab ich erfahren das ihr ein Wechselbalg seit und habe eins und eins zusammen gezählt. Aber ich war mir trotzdem nicht ganz sicher", "Heißt das du bist auch eins?"meine Stimme brach und man hörte meine Angst und Verunsicherung deutlich raus. "Ein Wechselbalg?", "Rosalind hat mich zh guten Freunden gebracht, während sie euch in die Erste Welt gebracht hat", "Meine wahren Eltern konnten nichts dagegen tuen, sie waren.....tot", "Das ist hart. Redest du mit Ríona?", "Ja werd ich". Sie nickte mir zu und es kahm ein gut, bevor sie zögerte und dann wieder redete. "Bevor ich diese Erinnerung verstand, habe ich sie auch jahrelang mit mir rumgetragen", "Warum holt Dowling uns in die Anderswelt wenn sie unsere Famillien getötet hat?"platzte es wütend aus mir raus. "Weil sie wohl die zusammenhänge noch nicht verstanden hat und ich würd sie vielleicht auch nicht unbedingt aussprechen", "Was nur jemand sagen würde der sich die Geschichte ausgedacht hat, damit ich und Ríona aufhören nachzuforschen", "Wieso sollte ich mir ausdenken, das unsere Lehret Mörder sind? Was hätte ich denn davon?", "Was, du meinst ich soll dir also einfach so vertrauen?", "Vertrau mir erst, wenn ich mich als Vertrauenswürdig erwiesen hab. So lautet die Regel, aber so lange kannst du nicht warten. Ohr braucht antworten", "Ja von einer Frau die tot ist und uns kryptische Nachrichten und Halbwarheiten hinterlässt. Wir brauchen mehr", "Werden wir bekommen, weil Rosalind noch lebt". Was!? Ich war geschockt und wütend. "Dowling sagte sie sei Tod!", "Dowling hält sie gefangen. Ich bin hier um sie zu befreien. Sag es Ríona und warne sie vor Dowling". Ein Pfeil schoss in den Reifen des Wagens und dieser bremste. "Scheiße"kahm es von Beatrix und ich guckte verwundert. Beatrix sprung aus dem Auto und versuchte zu rennen, doch Magie hinderte sie und Miss Dowling kahm aus einem Gebüsch. "Nicht heute!". Sie ging auf Beatrix zu und schlug ihr einen Draht um die Hände, der sich in ihre Handgelenke borte und Blut raustropfte. "Was sind das für Dinger?"fragte Beatrix und sie hatte Angst. Miss Dowling ging hinter sie und nun stprmte ich aus dem Auto doch wurde von Silva aufgehalten. "Hört auf damit. Hört auf!". Silva hielt mich fest und ich konnte mich nicht wehren. "Kümmer dich um Bloom, ich mach das hier"kahm es von Dowling und ich bekahm Angst. Angst um Beatrix.

Ich wurde zurück gefahren und als ich ausstieg liefen mir Musa, Aisha und Terra entgegen und umarmten mich. Ich ließ es zu, doch meine Gedanken hingen wütend bei Dowling und Beatrix. Sie stieg aus einem anderem Auto und führte zusammen mit Silva Beatrix weg. "Wir hatten Angst um dich" äußerte sich Ausha und Musa und Terra schlossen sich ihr an. "Wir waren verrückt vor Sorge", "Was hat die Bitch getan!?". Was? Beatrix? "Überhaupt nichts. Sie ist kein Monster", "Bloom sie hat Callum getötet". Ich starrte Terra ungläubig an. "Wer sagt das?". Musa äußerte sich. "Dowling, Silva, Harvey?". Na toll, denen konnte mann doch eh nicht vertrauen. Und wo war Ríona? "Gibt es nen Beweis?", "Wieso sollten sie denn Lügen?"fragte Aisha. "Man weiß nie welche Absichten Leute verfolgen"sagte ich kühl und alle starrten mir fragend an. Ich wollte mich los machen als Aisha vor mir stand. "Lass uns reingegen und uns ausruhen", "Geht ihr ruhig, ich komm dann nach". Ich musste mit Dowling reden und Ríona finden. Wo war sie nur? Ich drängte mich an Aisha vorbei und Sky lief auf mich zu. "Ich hätte dich nie mit ohr allein laasen dürfen. Es tut mir leid, sie hätte.....", "schon gut Sky, sie hat mich nicht entführt. Alles okay", "gut das du wieder da bist". Ich guckte ihn an und wusste nicht was ich sagen sollte. Silva trat hervor und rief Sky. Er lief mit ihm mit und ich lief zu Dowling's Büro. Vielleicht war Ríona dort.

Ich ging vorsichtig zu ihrem Büro. "Komm ruhig rein"hörte ich Dowling's Stimme und ich betrat den Raum. Tatsächlich. Ríona saß auf der Couch und sie sah fertig aus. Was hatten sie mit ihr gemacht!? "Kann ich dir helfen?"fragte die Direktorin, guckte gleichzeitig aber auf den Papier Stapel vor ihr. "Was waren das für Handschellen?". Nun guckte sie auf. "Magieblocker-Runen" sagte sie ruhig. "Die verhindern das eine Fee ihre Magie benutzt". Ich lief wütend auf sie zu. "Das war barbarisch! Sie haben ihr ihre Haut aufgerissen". Ríona starrte mich fragend an und stand auf. Sie sah ehrlich schwach aus. Wehe sie hatten ihr etwas getan. Miss Dowling legte ihren Stift weg und blieb ruhig. "Ich hoffe, du bist unverletzt". Wow, als ob ich das glaubte. "Sie hat mir nichts getan. Es geht mir gut", "Ihr wart eine Zeit lang zisammen. Über was habt ihr die ganze Zeit gesprochen?". Als ob ich ihr das sagen würde. Ich stützte mich am Tisch ab. "Klamotten, Jungs, wer schneller fahren kann. War nur ne Spritztour Miss Dowling, sonst nichts". Ich grinste. Sie glaubte mir nicht, doch blieb neutral und lächelte leicht. "Na dann. Vielleicht suchst du dir beim nächsten mal eine bessere Begleitung aus", "Ja, ganz sicher. Komm Ríona!".

Farah Dowling's Pov
Bloom lief aus meinem Büro und zog Ríona hinter sich her. Sie log. Doch sie würde wohl nicht reden. Obwohl mit ihren Eltern vielleicht oder mit Ríona. Ich nahm mir mein Handy und rief Bloom's Mutter an, mit irgendwem würde sie reden. "Mrs. Peters. Hier ist Farah Dowling von der Alfea Intefnational School. Es tut mir leid, aber ich glaube, wir haben hier ein paar Schwierigkeiten. Bloom scheint sich offenbar etwas schwer zu tun sich hier einzugewöhnen. Hat sie ihnen davon erzählt? Nein, nein. Nicht nötig hier anzureisen, wir kriegen das hin. Aber sollte sie vielleicht etwas Ungewöhnliches äußern, bitte zögern sie nicht mich zu kontaktieren. Normalerweise kann ich solche Dinge.......sehr gut regeln".

Ríona's Pov
Bloom riss mich auf den Fluren mit sich und ich blieb abrupt stehen. "Bloom was ist los?", "Dowling, was hat sie dir angetan?", "Mir angetan? Von was redest du bitte?!", "Du siehst vollkommen fertig aus!", "Ja weil Königin Luna mich an meine Grenzen gebracht hat und ich zu viel Magie eingesetzt hab. Was soll Dowling mir denn antuen?", "Wir müssen vor ihr in acht bleiben!", "Was, wieso? Bloom bitte, du machst mir Angst!". Ich verzweifelte und sie zögerte kurz bevor sie sprach. "Beatrix und ich haben eine alte Kommandozentrale gefunden und dort nach Infos gesucht. Die haben uns nach Aster Dell geführt, weshalb ich auch weg war. Aber Aster Dell besteht nur noch aus Ruinen und ist wegen Dowling, Silva und Harvey nun so. Sie haben dort damals unschuldige getötet nur um Verbrannte zu vernichten. Und Rosalind hat und dort gerettet. Dann auf dem Rückweg hat Dowling Beatrix Handschellen angelegt die sich in Beatrix's Handgelenke gefressen haben", "Warte, warte. Langsam Bloom. Dowling und die anderen haben....", "Aster Dell zerstört und Menschen getötet und dann noch Beatrix so Fleischfressende Handschellen angelegt". Ich starrte sie verdutzt an. "Fleischfressende Handschellen?", "Ja, nein. Es waren welche die sich wie dornen in die Haut geborrt haben". Jetzt verstand ich was sie meinte. "Magie-Blocker Runen", "Ja das sagte Miss Dowling eben auch".  Ich nickte und zögerte kurz bevor ich sie fragte. "Und was genau hast du jetzt mit Beatrix besprochen?", "sie hat mir die Warheit gesagt", "und du glaubst ausgerechnet ihr?", "Ich muss irh glauben, Dowling verheimlicht doch die ganze Zeit etwas", "und was hat Beatrix nun genau erzählt?", "Wir waren in Aster Dell und alles lag in Schutt und Asche, das ganze Dorf besteht nur noch aus Ruinen. Beatrix hat mir erzählt was damals passiert ist. Aster Dell wurde von Verbrannten umzingelt und Dowling, Harvey und Silva haben das Dorf zerstörrt um die Verbrannten zu vernichten. Rosalind hatte Gewissensbisse und uns gerettet und versteckt", "warte warte. Rosalind?", "Ja, deshalb die Vision", "aber Dowling? Du denkst doch nicht ernsthaft dass sie ein Monster ist. Sie lügt, ja. Aber sowas?", "Hilf mir einfach und halt dich von Dowling fern", "Bloom ich bin bloß bei ihr wegen Kontroll verlüsten und Womit soll ich dir bitte helfen?", "Dann erlern Kontrolle schneller! Du brauchst sie. Beatrix ist hier um Rosalind zu befreien und wir werden ihr helfen". Sie ging an mir vorbei, doch ich sah nicht wohin. Ich blieb verdutzt stehen und starrte vor mich hin. Rosalind lebte? Warum belog uns Dowling die ganze Zeit? War was Beatrix sagte vielleicht doch war?

"Ríona ist allea in Ordnung?". Ich zuckte zusammen und erkannte die Stimme sofort. Dowling. Ich spürrte Druck gegen meinen Kopf und wehrte diesen ab. "Es ist ziemlich unhöflich zu versuchen in die Gedanken anderer zu kommen und das erst recht ohne Einwilligung ihres Gegenübers". Ich drehte mich und sah wie die Augen der Direkrorin wieder ihre allmähliche Farbe bekahmen. "Tut mir leid. Ich wollte sichergehen das es dir gut geht. Du standst dort und hast dich nicht bewegt", "Ich habe bloß nachgedacht Miss Dowling". Meine Stimme war fest, beinahe zu fest. "Was war so dringliches was Bloom mit dir besprechen wollte?". Ich schluckte, wenn Bloom und Beatrix die Warheit sagten, wäre Dowling nicht vertraulich. "Liebesdrama, mehr nicht Miss Dowling. Sie brauchte bloß meine Hilfe", "Gut"sie glaubte, ir nicht. "Dürfte ich dann nun gehen?". Sie nickte und ich lächelte kurz, bevor ich mich umdrehte und zur Wg lief.

In der Wg angekommen sah ich das Stella's Zimmer leer geräumt war und Musa lief auf mich zu. "Frag nicht, wir haben selbst keine Ahnung". Oh ich hatte eine Vermutung. "Ok? Komisch", "Ja allerdings". Ich grinste und sie guckte mich fragend an. "Was?", "Du wirkst so lässig, was ist los?", "Ich hab Terra das von mir und Sam erzählt und es war anders als erwartet. Sie sagt ich hätte zwar nen schlechten Geschmack aber sie freut sich für mich", "hey das ist ja super Musa!". Ich drückte sie und wir liefen zusammen zur Couch. "Wie geht es dir?", "Besser, danke", "was war überhaupt passiert?", "Königin Luna hat mich zu weit getrieben", "oh". Ich lachte auf. "Ja, oh. Aber es geht wieder", "dann ist doch alles gut",  "ja". Ich lächelte ihr zu und wir unterhielten uns noch eine Weile über sie und Sam und mit der Zeit kahn auch Terra dazu und ließ uns mit ihren Geschichten wieder lachen. Doch so gut ich mich ablenkte diese Sachen die Bloom mir erzählt hatten gingen nicht aus meinem Kopf. War Dowling wirklich ein so großes Monster? Das könnte ich mir nicht vorstellen und doch ergab es Sinn auf die Lügen bezogen.

᥇ꫀꪶ𝓲ꫀꪜꫀ ꪑꫀ - Till Death Do Us ApartWo Geschichten leben. Entdecke jetzt