Kapitel 11

102 6 0
                                    

Ríona Pov
Es waren ein paar Wochen vergangen und ich erlernte langsam immer mehr Kontrolle. Ich stand mit Aisha und Bloom in Callum's alten Büro. Aisha wurde Miss Dowling's neue Assistentin und diskutierte gerade mit Bloom, während ich amüsiert daneben stand. "Noch nichts rausgefunden?"fragte Bloom genervt und ich spürrte dass sie sauer und aufgebracht war. Dank Stella wusste jetzt schließlich jeder das Bloom und ich Wechselbälger sind. Ich hasste Stella ja eh schon, aber jetzt hatte sie übertrieben. "Ich sitze erst seit zwei Tagen an Callum's Schreibtisch, Bloom. Außerdem tue ich euch damit auch einen gefallen, also wie wärs mit etwas Dankbarkeit?", "Hey! Ich bin dir dankbar und hab auch nichts gesagt"warf ich in den Raum ein und Aisha rollte mit den Augen. Ihr ernst? "Ach komm du hast nicht meinetwegen Callum's Job angenommen", "komisch, ich weiß noch dass.,", "ich einen hilfreichen Vorschlag gemacht hab", "du gebettelt hast das ich mich hier bewerbe damit ich rumschnüffeln kann". Und sie diskutierten weiter. Bin ich ein schlechter Mensch wenn ich die lasse und es amüsant finde? Ja, ja warscheinlich. Aber was soll's. "Ja, das klingt irgendwie nach mir, aber trotzdem bist du auch direkt darauf angesprungen um dir ein paar extra Punkte bei Dowling zu verdienen". Bloom setzte sich auf einen der Stühle und hustete ein Arschkriecherin und ich prustete los. Daraufhin bekahm ich einen genervten und sauren Blick von Aisha ab, aber ich konnte nicht anders und lachte weiter. "Sorry, Aisha". Nun war sie sauer und wandte sich an Bloom. "Arschkriecherin, wirklich? Und plötzlich hab ich gar keine Lust mehr alle Akten zu lesen". Wow sie war gut in dem Spiel. Bloom grinste immernoch und tat nun auf unschuldig. "Moment sagte ich gerade Arschkriecherin, obwohl ich gute Freundin sagen wollte. Die Clever ist und wundrschön....". Das gute Freundin hustete sie ebenfalls leicht und ich verkniff mir mein lachen. "Die dir vielleicht überhaupt keine Hilfe ist?". Aisha guckte schief und Bloom wusste diesmal keine Antwort, doch lächelte immernoch. Aisha rollte kurz mit den Augen, lächelte und zeigte auf einen Stapel voll Akten. "Diese Akten reichen jedenfalls zurück bis Miss Dowling Direktorin geworden ist. Alles andere muss irgendwo in einem Archiv liegen", "oder wurde geschreddert weil Dowling so verschwiegen ist. Selbst wenn wir nur wenig über Alfea's dunkle Zeit herausfinden erfahr ich vielleicht mehr warum Rosalind uns....", "ok, ok, ok. Ich such weiter. Ich versprech es. Ich muss ja sowieso alle Akten hier durchgehen. Übrigens danke für das Essen, auch wenn es nur eine Ausrede ist um nicht in der Kantine zu Essen. Danke trotzdem", "sollen die doch ruhih alls darüber reden das Ríona und ich ein Wechselbalg sind, es gibt noch schlimmeres an mir", "hm das stimmt. Du schnarchst ziemlich laut". Ich lachte und Bloom bewurf Aisha mit einem Kirschkern. Hknter uns ging die Tür auf und Musa kahm herein. "Na ihr zwei tut ihr immernoch so als würdet ihr über den ganzen Trasch stehen?", "und tust du immernoch so als würdest du nicht Terra's Bruder Daten?"fragte ich neckend zurück und Musa guckte mich genervt an. "Wer tut so als wäre was?"kahm es von Terra die gerade die Tür reinkahm und ich verschluckte mich fast an meinem Essen. "Oh. Abgesehen von Stella die dauerhaft so tut als würde sie nicht von ihrer Mutter in den Schatten gestellt werden" fügte Terra hinzu und setzte sich zu uns. "Daran könntest du dich auch weniger ergötzen"sagten Musa und ich zeitgleich und guckten uns lachend an. Terra lachte auf. "Haha! Weniger? Wartet ab bis zur  Versammlung". Wir schwiegen und Bloom guckte mich lurz an und ich merkte sie fühlte sich unwohl. "Hey, ihr müsst das nicht machen. Ihr müsst euer Frühstück nicht extra hier hin verlegen um bei mir zu sein, als wär ich so ne super Looserin. Es geht mir gut". Sie lachte, doch es war ein falsches Lachen. "Oh, ich mach vor der Versammlung noch meinen Gift Aufsatz fertig, also dann bis später". Sie lachte noch weiter und ich fragte mich ob sie uns oder sich selbst täuschen wollte. "Zur Info es geht ihr überhaupt nicht gut", "japp, merk ich auch"fügte ich hinzu und Aisha schüttelte nur mit dem Kopf während Musa leicht lachte. "Ich fass es immernoch nicht, dass du eine Mentalfee und eine Luftfee bist", "Danke, so geht's mir auch"antwortete ich und wir zwei lachten. Musa und ich waren mit der Zeit immer bessere Freundinnen geworden und ich war froh sie zu haben.

᥇ꫀꪶ𝓲ꫀꪜꫀ ꪑꫀ - Till Death Do Us ApartWo Geschichten leben. Entdecke jetzt