Kapitel 18

51 6 0
                                    

Ríona's Pov
Ich wurde wütend und lief auf Miss Dowling zu. "Was soll das jetzt bedeuten!?". Sie zögerte, doch ich brauchte Antworten. "Erzählen Sie mir was damals geschehen ist!". Meine Augen brannten und es sammelten sich immer mehr Tränen in ihnen. Miss Dowling zögerte, drehte sich langsam in meine Richtung, doch guckte mich immernoch nicht an und schwieg. "Damals machte ich einen Fehler". Sie zitterte und guckte langsam auf, sah die Wand an. "Rosalind war meine Mentorin. Sie war die mächtigste Fee in Alfea, gefürchtet aber respektiert. Ich habe sie nie infrage gestellt oder an ihr gezweifelt. Als sie uns von den Verbrannten in Aster Dell erzählte, sind wir ihr gefolgt. Die Magie die wir an diesem Tag entfesselten, war unvorstellbar mächtig. Wir wussten bis dahin nicht, dass Feen ihre Kräfte vereinen können. Es war eines der Geheimnisse die Rosalind für sich behalten hat. Es war nicht das einzige, aber dennoch stellten wir sie nie in Frage". Meine Sicht verschwamm und Miss Dowling gewährte mir Einlass in ihre Gedanken. Mehr oder weniger zog sie mich in diese.

Sie, Professor Harvey und Rosalind standen auf einem Berg. Niemand tat etwas bis Rosalind's Augen sich verfärbten. Der Himmel wurde dunkel und donnette, während sich ein Wolken Kreis über Aster Dell auftürmte. Sekunden später krachten Blitze hinein und die Stadt fing Feuer.

Ich kahm wieder in die Realität und Dowling redete weiter. "Sie behauptete, sie hätte das ganze Dorf evakuiert. Und sie sagte nur die Verbrannten würden bei dem Angriff sterben. Hätten wir's nur nicht geglaubt....."sie flüsterte den letzten Satz nur und war in Erinnerungen verschwunden und ich sammelte erneut Magie.

Dowling, sie lief runter in die brennenden Ruinen und stand schwer atmend vor Leichen aus dem Dorf.

Sie sammelte sich, doch erzählte weiter. "Als uns klar wurde was sie getan hatte.... was wir getan hatten.....Seit 16 Jahren geht mir dieser Tag nichf mehr aus dem Kopf. Wenn du und Bloom in Aster Dell geboren wurdet, dann gäbe es nichts was deinen Schmerz lindern könnte den wir damals verursachten". Die Direktorin hatte selbst Tränen in den Augen und ich wollte ihr nicht glsuben. Ich schüttelte leicht den Kopf und sammelte meine Stimme. "Warum sollte sie lügen?", ich guckte auf. "Warum?", "Sie war fanatisch. Sie wollte unter allen Umständen jeden Vervrannten töten". Dowling guckte kurz auf den Boden und ich lief einen Schritt auf sie zu. "Wir hätten ihren Befehl nicht befolgt wenn wir gewusst hätten.....", "Was ist mit mir? Wieso hat sie mich und Bloom geretten? Wieso brachte sie uns in die Menschenwelt? Wieso sagt sie wir würden sie finden?", " Das weiß ich auch nicht, Ríona. Rosalind hielt viele Dinge vor mir geheim!". Sie klang verzweifelt, doch in mir Stieg Wut und Trauer auf. "Und weil das so ist müssen Bloom und ich Rosalind sehen!". Ich startte sie wütend und fordernd an, doch Dowling schwieg. Mit Angst in den Augen musterte sie mich. "Beatrix sagt, sie halten sie unter der....". Die Direktorin griff meine Arme und wiedersprach mir sofort. Sorge und Panik lagen deutlich in ihrer Stimme. "Was auch immer sie dir sagen kann ist es nicht wert, sie wieder in diese Welt zurückzuholen". Sie atmete schwer und ich wurde überrollt von Angst. Aber nicht meiner, Dowling's. "Ich werde euch helfen, alle Antworten zu finden. Ich gebe dir mein Wort". Sie guckte mich beinahe flehend an, als Schritte kahmen und Silva den Raum betrat. "Wir müssen jetzt los. Sofort!"sagte er an Dowling gerichtet und verschwand. Ich drehte mich und sie nickte mir kurz zu. "Morgen"dann verließ sie das Büro und ich kämpfte mit mir um nicht los zu heulen. So lange könnte ich nie warten. Ich musste zu Rosalind. Auch wenn ich nie gedacht hätte, dass jemals zu sagen. Wut überkahm mich. Bloom kahm ins Büro und wir liefen zusammen raus. Ich konnte hier nicht noch eine Sekunde länger bleiben.

Wir gingen raus hinter die Schule, setzten uns auf eine Bank und ich erzählte ihr alles. Obwohl ich mir sicher war dass sie zu gehört hatte. Wir schwiegen eine Zeit und starrten in den Wald. So lange bis es neben uns klimperte. Terra und Musa standen neben der Bank und legten das Amulett ab. "Ihr braucht Antworten", "und bisher haben zu viele Leute euch diese vorenthalten. Zu denen wollen wir nicht gehören". Bloom und ich lächelten und Bloom guckte sich kurz um. "Wo ist Aisha?". Terra zögerte doch antwortete. "Nun, sieht da einiges anders und ähm sie hat uns nicht hundertprozentig zugestimmt", "Sie ist in der Wg". Platze Musa mit einem lächeln heraus und Bloom war kurz enttäuscht doch lächelte dann leicht. "Euch zwei hätte ich hier auch nicht erwartet.....", "Also, holt ihr, mit uns zusammen Beatrix da raus?"fragte ich zögerlich und Terra lächelte leicht aber unsicher. "Ja, genau das war der Moment an dem Aisha nicht mehr mitgehen wollte". Eine weitete Stimme kahm hinter mir dazu und ich sprung halb auf. "Ich mein sie stand ja noch nie auf meine Ideen, also.....". Stella! "Was machst du hier?!", "Ich hab dich auch vermisst du negatives Ding", "Ey! Du warsr Scheiße zu mir und ich zu dir", "Ja, da ist was dran". Sie lächelte und wir umarmten uns kurz. Niemsls hätte ich gedacht, dass ich jemals froh sein würde sie zu sehen.

Sky's Pov
Ich stand an der Wand im Alfea Gebäude und strich mir mit der Hand über die Stirn. Was hatte Bloom bitte getan? "Du siehst ja Scheiße aus". Riven. "Ich seh nicht nur so aus, mir geht's auch so", "Terra, die Superspionin, hat mit Dane gequatscht. Er sagte, Bloom und Ríona hätten irgend so 'n magischen Schlüssel. Ich konnte dich nicht erreichen...", "Wo ist Dane?", "Er macht sich bereit". Riven schmiss mir Schwert und Ausrüstung entgegen, doch mir ging etwas anderes durch den Kopf. "Bitte sag Bestrix ist noch....", "Sie ist eingesperrt, aber wir haben größere Probleme", "Was zum Teufel ist hier los!?", "Silva braucht uns an der Baierre". Riven ging und ich stand geschockt da. Das konnte nur eins heißen. Verbrannte.

Ríona's Pov
Die Wagen fuhren alle los und somit war keiner mehr da der Wache hielt. Bloom und ich betraten den Flügel und Bloom übergab Beatrix das Amulett. "Und ich hatte schon zweifel an euch". Wenn sie wüsste. Beatrix legte das Amulett an ihre Unterarme und die Runen zogen sich aus ihrer Haut. "Können wir das bitte durchziehen?", "sofort. Aber ich muss erst hier raus kommen". Sie ließ ihre Hände über's Tor gleiten und elektrische Blitze zuckten drüber und das Tor der Zelle öffnete sich. "Dann mal los". Sie grinste und lief los und Bloom und ich folgten ihr.

Farah Dowling's Pov
Wir stiegen in die Wagen und fuhren zum Waldrand, wo die Baierre begann. Saul, Ben und andere Spezialisten standen neben mir an der Baierre und hielten Taschenlampen hoch. Wie sehr ich nur gehofft hatte, dass sowas niemals passieren würde. Ich hielt meine Hand an die Baierre und sie leuchtete auf. Ich ließ meine Hand sinken und kanalisierte meine Magie. "Ich verstärke jetzt die Geräusche des Waldes". Man hörte jegliche Geräusche, aber keinen Verbrannten. Erstmals, weiter hinten tauchten langsam Geräusche auf. "Da sind sie". Hinter uns kahmen noch Spezialisten an und Saul wurde sauer. "Ihr kommt spät!", "Ich mzsste noch..."versuchte Sky sich zu entschuldigen und ein Verbrannte brüllte lauter. "Still!". Ich konzentrierte mich und es wurden mehr von den Geräuschen her. "Wie viele sind es?". Eine Stimme trat hinter uns hervor und ich erschrack. Aisha. "Geh zurück zur Schule! Hier ist es zu gefährlich!". Sie dürfte nicht hier sein, sie könnte sich nicht verteidigen. "Keine Zeit für Pluspunkte" meckerte Saul, doch Aisha wiedersprach ihm sofort. "Ich will hier keine Pluspunkte! Ich bin hier um ihnen zu sagen was passiert ist". Ich starrrte sie geschockt an und Panik breitete sich in mir aus. Nein, das dürfte nicht wahr sein! Bitte, Ríona! Das haben sie nicht getan!

Ríona's Pov
Wir standen vor dem Eingang der Gruft und warteten. "Sobald Dane hier ist, schubsen wir ihn da runter" sagte Betrix und stand ganz vorne. Bloom, Terra, Musa und ich an der Seite. "Ist ganz achön herzlos die Falle mit ihm auszulösen", "Er macht mit. Und falls nicht, ziehen wir es trotzdem durch", "und wieso willst du nicht springen?"fragte ich sie neckend und ein Geräusch von Magie ertöhnte. Stella flog aus ihrer Tarnung als unsichtbare heraus und schubste Beatrix selbst hinein. "Das war viel befriedigender als ein Blumemtopf". Stella lächelte und ich lachte leicht. Sie hatte also die Blumentöpfe zerstört. "Na bitte! Erst den Bösewicht für Bloom und Ríona befreien und danach gleich wieder einsperren. Ganz einfach. Meine Ideen sind topp". Stella grinste und wir liefen in die Gruft hinein. Beatrix saß am Boden, mit blauen Lippen, sie war aber noch nicht Tod. Stella leichtete uns den Weg und lief neben Terra als sie sprach. "Vermutlich werd ich das gleich bereuen, aber... Ist alles ok?". Terra war aufgebracht. "Ne Gefangene befreien und ins Büro der Direktorin einbrechen. Soweit ich weiß hab ich mich immer bei Angst oder Furcht an jemandem gewendet. Also in der Regel an meinen Dad und ich wusste ich könnte die Augen im dunkeln schließen und er würde mir den Weg weisen. Aber ich glaub, diesen hätte er mir nicht gewiesen", "Nun, selbst die besten Eltern wissen nicht immer, was das richtige für uns ist. An irgendeinem Punkt müssen wir Verantwortung übernehmen". Stella lächelte Terra kurz leicht zu und ließ einen kleinen Lichtball zu ihr schweben, bevor sie in die alte Stella zurück verfiel. "Ach, und übrigends, dieses Outfit....". Sie guckte kurz angeekelt und lächelte Terra dann zu. Terra enrspannte sich und lächelte zurück. Wir liefen diesen Gang weiter hinunter und stoppten vor einer Tür. Bloom guckte zu mir. "Alles, wonach wir gesucht haben, ist hinter dieser Tür". Zweifel lagen in ihrer Stimme und ich wurde ebenfalls nervös. Was machte ich hier nochmal? "Wir sind hier, wenn ihr zurück kommt"sagte Musa lächelnd und wir zögerten kurz bevor wir den Raum betraten.

Treppen führten runter und vor uns erschien eine riesen Baierre und in ihr drin stand Rosalind. Sie öffnete die Augen und sprach in Gedanken zu uns. Hallo Bloom und Ríona. Ich war erst verwirrt da man durch die Baierre nichts sah, doch sie musste es sein oder? "Rosalind?"fragten Bloom und ich gleichzeitig und mir rutschte das Herz in die Hose. Ich denke ich war noch nie so nervös und ängstlich zu gleich.

᥇ꫀꪶ𝓲ꫀꪜꫀ ꪑꫀ - Till Death Do Us ApartWo Geschichten leben. Entdecke jetzt