Kapitel 22

73 5 0
                                    

Bloom's Pov
Ich lief hinaus auf die große Wiese und fand Sky hinten sitzen. Ich lief langsam auf ihn zu und ließ mich neben ihn auf die Wiese fallen. "Da bist du ja", "Ich hab das Gerücht gehört, dass du letzte Nacht voll im Feen-Modus warst"kahm es von ihm und ich nickte leicht mit dem Kopf. "Verstehe, handelt es sich dabei um ein gutes oder ein schlechtes Gerücht?"fragte ich lächelnd und Sky lächelte kurz, doch sagte nichts. "Ist mir aber auch egal. Es ist mir egal, was die anderen Leute denken. Zum ersten Mal hab ich tatsächlich das Gefühl, ich selbst zu sein. Ich gehör' hierher". Sky drehte sich zu mir und lächelte. "Das stimmt". Ich lächelte zurück und musterte ihn. Er trug immernoch seine Kampf Ausrüstung. "Trägst du immernoch dieselbe Kleidung wie gestern Nacht?". Er schwieg, öffnete kurz den Mund, doch schloss ihn wieder. "Was ist passiert?", er lächelte mir zu und sagte zwar Alles gut, doch ich glaubte ihm kein bisschen. "Versprochen"sagte er noch lächelnd und ich beließ es dabei. Wenn er nicht reden wollen würde, sollte er es auch nicht. Hinten am Gebäude lief Miss Dowling raus in Richtung Wiese. Sky hatte sie auch bemerkt. "Ich glaube, da möchte jemand mit dir reden". Ich schwieg kurz und sah, dass er bedrückt war. Warum wollte er denn nicht reden? Ok, ich hatte Anfangs auch nicht geredet. Ich gab ihm einen kleinen Schupps gegen die Schulter und lächelte ihm zu. Er erwiderte es kurz und ich lief in Richtung Dowling.

Im Büro von Miss Dowling setzte ich mich auf den Tisch vor der Couch und schwieg. "Wie fühlst du dich?". Keine Standpauke? "Ich bin verwirrt, aber, ja, ich werd's überleben". Ich guckte runter auf meine Füße. Jegliche Gedanken prallten mir wieder in den Kopf. "Du hast gestern eine Menge Magie entfesselt, du wirst noch zwei Tage geschwächt sein". Sie redete mich gut und ich unterbrach sie sofort. "Ich war fürchterlich. Ich muss dauernd daran denken, was ich gestern zu Ihnen gesagt hab. Aber Sie.....Sie waren so gut zu mir. Sie haben mich gefunden als es mir schlecht ging und mich hier hergebracht, ich bekomme Unterricht und ich hab inzwischen so wunderbare Freunde gefunden". Einen Moment lang schwieg ich, bevor ich aufsprung. "Und ich hab, ich hab mich so.....", "Alles Vergeben". Ich schwieg und lächelte. Ich zögerte kurz. "Wär'ne........Umarmung......okay?". Miss Dowling schwieg und ich konnte ihren Blick nicht wirklich deuten. Hatte ich was falsches gesagt? Ich stand fragend vor ihr und sie erhob sich langsam von ihrem Sessel. Ich zögerte nicht und umarmte sie. Es war angenehm und ich fühlte mich wieder besser. Sie hatte mir tatsächlich alles vergeben! Sie räusperte sich lachend kurz und ich ging wieder einen Schritt zurück. Sie lächelte und ich tat es ebenfalls. "Als ich Direktorin wurde traf ich die Entscheidung....ein Vorbild zu sein..... und stark zu wirken". Sie drehte sich leicht um und schüttete Tee in eine Tasse. "Das brauchen Schüler in deinem Alter. Fehler einzugestehen lässt einen unsicher wirken. Aber es nicht zu tun, führt dazu, dass Umarmungen von wichtigen Menschen sehr selten sind". Entschuldigte sie sich gerade bei mir? Ich lächelte leicht und mekrte wie sich Tränen in meinen Augen sammelten. "Ich hätte viel ehrlicher mit dir und Ríona sein sollen". Ich lächelte noch breiter und seufzte kurz. "Ich mein.... Vielleicht, aber.....ich oder auch wir brauchten einfach Zeit. Ich kann mein Leben zuhause nicht verdrängen und meine Eltern weiter anlügen. Sie verdienen zu erfahren, wer ich bin, und wss mit ihrer echten Tochter passiert ist", "Du hast recht, dass tun sie. Aber sei gewarnt. Leicht wird es nicht". Ich nickte und machte mich auf den Weg zu ihrer Tür. "Miss Dowling?", "Hm?", "Angesichts darüber, dass wir gerade Ríona erwähnt haben. Wo ist sie und wie geht es ihr?", "Sie ist im Gewächshaus und über ihren Zustand bin ich noch nicht informiert". Sie wirkte traurig, das hieß ihr Zustand wsr schlecht. Ich nickte leicht und trat durch die Tür.

Farah Dowling's Pov
Nachdem Bloom mein Büro verließ machte ich mich auf den Weg zu Ríona. Die Erinnerung gestern hatte mir Angst gemacht. Was in aller Welt steckte mit ihr und den Verbrannten in Verbindung, dass sie solche Schmerzen bekahm? Und schon wurde es mir klar. Ungewollter Magie Einsatz des Mentalfee-Geens. Als ich das Gewächshaus betrat hörte ich jemanden nach Atem ringen und husten. Ich lief schneller und sah Ríona auf der Liege neben Ben sitzen. Sie atmete schwer, schwitzte und hustete. Ich ging langsam auf sie zu, nickte Ben zu und wartete bis er gegangen war und wir alleine waren. "Ríona wie geht es dir?", "Ich fühl mich leer, aber ansonsten geht es schon". Ich nickte und lächelte leicht und sie tat es mir gleich. Für einen kleinen Moment schwiegen wir beide und Ríona lachte aufeinmal kurz auf. "Ich muss ihnen wohl ziemlich auf die Nerven gehen oder?", "Was? Weshalb solltest du?", "Ich mein wie oft wache ich jetzt schon neben Ihnen auf, weil ich in Ohnmacht gefallen bin? Zu oft warscheinlich", "Ríona dafür kannst du nichts, es ist alles in Ordnung. Weißt du was gestern passiert ist?", "Bloom hat eine Heldenshow hingelegt und ich lag, alleine, schreiend auf dem Boden, bis ich keine Luft mehr bekommen habe und nichts mehr gesehen oder gespürt haben. Ja, kann ich mich nur zu gut dran Erinnern". Sie rollte mit den Augen und guckte angeschlagen auf den Boden. Ich bekahm ein schlechtes Gewissen und überlegte was ich sagen sollte. Sie war alleine gewesen, mit Schmerzen und fiel in Ohnmacht und niemand war bei ihr gewesen und gefunden haben wir sie erst recht spät. Und Bloom war wie eine Heldin im Moment, irgendwie verstand ich ihren Frust. "Ríona....", "Lassen sie es. Ich brauch kein Mitleid oder eine noch so billige Entschuldigung", "Dein Ton!", "Wie oft haben sie mir das schon gesagt?"sie lachte spöttisch auf und lächelte. "Und wie oft hast du schon drauf gehört?". Sie lachte erneut kurz und guckte wieder hoch. "Ja, ok. Da ist was dran". Ich atmete kurz aus und guckte sie wieder ernst an. "Aber das meinte ich eigentlich gar nicht", "Wie? Was meinen Sie denn bitte dann?". Sie guckte mich fragend an und bei ihrem Blick musste ich schmunzeln. Warum kahm sie mir so bekannt vor? "Weißt du weshalb das gestern passiert ist?", "Was? Der Verbrannten Angriff? Die Befreiung dieses Psychos? Hören sie auf in Rätseln zu reden Miss Dowling, bitte", "Psychos?", "Sie wissen wen ich meine. Rosalind", "Du hast sie befreit und bereust es jetzt, also?". Sie rutschte weiter nach vorne, in meine Richtung. "Hey! Ich war von Anfang an dagegen, bis Sie immer mehr Lügen erzählt haben, Bloom mir auf die Nerven ging und ich mir den Kopf zerrissen habe, weil ich niemanden zum reden hatte ubd niemanden hatte der mir Andansatzweise helfen konnte. Und dann hab ich nachgegeben, dennoch mit einigen Zweifeln", "Was du nicht sagst", "sie glauben mir nicht". Sie seufzte und ließ sich nach hinten fallen. "aber wer tut das schon? Ich bin ja das Monster, der Freak". Sie lachte beinahe spöttisch und ich wurde fest und fast wütend in meiner Stimme. "Ich hatte dir schon gesagt, du sollst das nicht zu dir sagen und ich glaube dir. Es tut mir leid, ich hätte ehrlicher sein sollen". Ich musterte sie einen Moment und im nächsten stand sie direkt vor mir und schlung ihre Arme um mich.

Die Umarmung war plötzlich, doch ich ließ sie und schloss die Augen. Es kahm mir so bekannt vor, doch gleichzeitig sah ich in meinen Gedanken nur schwarz. Irgendetwas stimmte nicht. Ich öffnete meine Augen wieder und räusperte mich kurz. "Oh, ähm, ja, tut mir leid. Ich hätte Sie nicht so Überfallen sollen", "ist in Ordnung Ríona, wirklich. Aber zurück zum Thema. Ich wollte wissen ob du weißt weshalb du diese Schmerzen in der Nähe der Verbannten bekommst". Ich hoffte meine Vermutung würde bestätigt werden, das wäre eine einfache Erklärung. "Ja. Ich hab keine Kontrolle über mein Mentalfee dasein und die Gefühle dieser vorherigen Menschen, also bevor sie zu Verbrannten wurden, sind auf mich übergegangen", "das habe ich mir gedacht. Aber das ist gut, so können wir am deiner Mentalbaierre arbeiten, dass sowas nicht nochmal passiert". Sie guckte wieder hoch un sie überlegte fragend. "Warum ist meine Mentalbaierre so stark, dass niemand in meinen Kopf kommt, aber so etwas passiert?", "Das kann ich mir auch nicht erklären, aber wir finden es heraus. Zusammen, ok?". Sie nickte und war wieder in Gedanken verloren. "Ríona gibt es sonst noch etwas?". Sie guckte wieder auf den Boden und als sie wieder hoch guckte, öffnete sie den Mund doch schloss ihn wieder. Was gab es, was sie mir verschwieg? Etwas wegen Rosalind? Sie lächelte und schüttelte den Kopf. "Nein, Miss Dowling. Alles in Ordnung". Ich lächelte zurück und nickte. Zwar glaubte ich ihr nicht, aber ich würde sie nicht drängen mit mir zu reden. "Dann ruh dich aus, wir sehen uns später. Und wie ich sehe hast du Besuch". Ich deutete in Richtung Tür und sie folgte meinem Blick.

Ríona's Pov
Miss Dowling verließ das Gewächshaus und ich setzte mich auf. Ich spürrte wieder Magie in mir und die Leere verschwand etwas. "Weißt du, du bist, abgesehen von Dowling, die einzige Mentalfee die ich kenne, die goldene Augen hat". Ich lachte und guckte auf. Musa. "Aber ich find sie richtig schön. Wirklich sie strahlen in einem richtig schönen Gold", "Danke". Ich lächelte und fragte mich wie genau sie dann wohl aussahen, denn unter Gold konnte man sich viel vorstellen. "Aber bei deiner Luftfee-Magie sind sie auch voll schön. Eine Mischung aus strahlendem Blau mit einem Lila Stich". Ich grinste und lachte auf. "Hör auf", "Nein, ich will auch so Farben haben", "Musa, bitte". Sie lachte. "Ok, ich hör auf. Wie geht es dir?", "Ich fühl mich leer, aber ansonsten geht es mir super". Sie lächelte erneut und guckte mich fragend an. Sie überlegte und ich spürrte sie deutlich in meinem Kopf. "Musa was ist los? Ich spüre dich deutlich, Mentalfee vergessen?", "Wegen gestern. Was ist passiert und wo warst du?"kahm hinter mir eine andere Stimme und ich lächelte. Terra und Stella betraten den Raum. "Immer mit der Tür ins Haus fallen, Stella. Gefällt mir". Ich lachte und sie lächelte. "Ich mein es ernst. Was ist passiert?", "Ich habe keine wirkliche Kontrolle über mein Mentalfee dasein und habe gestern die Gefühle der Verbrannten aufgenommen und diese waren nunmal Schmerz und ja, das bei sechs Verbrannten", "Autsch"kahm es von Terra und ich lachte erneut. "Ja, autsch". Terra überlegte kurz, doch sprach bevor ich sie fragte was los war. "Konntet ihr etwas bei Rosalind herausfinden?". Ich stockte kurz, ja so einziges, aber ich wollte ihr nicht glauben. "Naja, Bloom hat nichts herausgefunden. Rosalind kennt ihre Eltern auch nicht", "und deine?", "Sie hat mir gesagt wer meine Mutter ist". Alle starrten mich erschrocken an. "Was!? Wer?". Ich zögerte und kurz bevor ich sprach kahm Bloom ins Gewächshaus gerannt. "Mädels, ich brauche eure Hilfe".

᥇ꫀꪶ𝓲ꫀꪜꫀ ꪑꫀ - Till Death Do Us ApartWo Geschichten leben. Entdecke jetzt