Weihnachten ging zu Ende, die Luft in den Gemächern von den Snapes war voller Angst und Furcht. Hermine hatte den Tag mit Packen verbracht und sich an die Zeit erinnert, als sie darüber nachgedacht hatte, welche Bücher sie mitbringen sollte, als sie mit ihren Freunden auf die Jagd nach Horkruxen ging. Trauer erfüllte sie und sie biss sich auf die Lippe, um die Tränen zurückzuhalten. Es war eine der schmerzhaftesten Erinnerungen, was sie in den letzten Jahren ertragen musste. Severus betrat ihr Schlafzimmer, die Arme voll mit einer Kiste mit seinen Zaubertrankfläschchen. Seine Ärmel waren bis zum Ellenbogen hochgekrempelt und seine Frau spürte, wie ihr Blick von den hervorstehenden Adern angezogen wurde, die wie Straßenkarten auf seiner Haut aussahen.
,,Wie viel hast du noch?" fragte er sie und stellte die Kiste vorsichtig in seinen Koffer, direkt neben ihren.
,,Nicht mehr viel. Ich muss noch ein paar Höschen, Pullover und meine alten Wanderstiefel einpacken."
,,Wanderstiefel?" fragte Severus und sah zu ihr rüber.
,,Dachtest du, wir würden einfach locker dorthin fliegen? Ich bezweifle nicht, dass wir auf der Flucht sein werden, sobald das Ministerium Wind davon bekommt, dass wir das Land verlassen haben" antwortete Hermine und richtete sich vom Boden auf. Severus hatte sich auf die Bettkante gesetzt und seine Stiefel und Socken ausgezogen.
,,Warum glaubst du, dass sie es herausfinden werden?"
,,Gerade du weißt, dass ich mich auf das Schlimmste vorbereiten sollte, Severus."
Hermine kroch auf das Bett, setzte sich hinter ihren Mann und schlang ihre Arme um seinen Oberkörper. Sie drückte sanft und zog sich zu ihm. Die Hexe gab ihm einen sanften Kuss auf den Nacken. Severus seufzte leise und beugte sich vor, um seine Ellbogen auf seinen Knien abzustützen.
,,Bist du absolut sicher, dass dies das Richtige ist?" hörte sie ihn leise und zögernd sagen. Hermine rutschte von ihn weg, setzte sich neben ihn auf das Bett und strich ihm das dichte schwarze Haar aus dem Gesicht.
,,Ich bin mir nur eines sicher...Ich werde alles tun, um dieses Heilmittel zu finden."
,,Na gut" antwortete Severus und stand auf. Er ging zum Kleiderschrank und zog sich aus. Er zog sich um und zog eine khakibraune Cargohose und ein weißes, kurzärmeliges Unterhemd an. Als er begann, ein schwarzes Hemd mit Knöpfen anzuziehen, hielt Severus inne und seufzte schwer. ,,Aber ganz ehrlich...Musstest du wirklich so schreckliche Kleidung aussuchen?"
,,Es ist unsere beste Möglichkeit. Ohne Magie müssen wir uns nach besten Kräften verkleiden. Warst du noch nie Backpacking?" fragte Hermine und unterdrückte ihr Lachen. Die Kleidung, die sie für sie gekauft hatte, war nichts weiter als Outdoor Muggelausrüstung. Severus stand da, das Gesicht vor Unmut nach unten gerichtet und schloss den obersten Knopf seines Hemdes zu.
,,Backpacking? Was ist das?"
,,Das ist wie, ähm...wandern? Camping? Ins freie gehen und zu Fuß reisen."
,,Warum sollte jemand zu Fuß reisen, wenn es die Hilfe von Magie gibt?" fragte Severus als er sich auf die Truhe setzte, um ein Paar dicke Socken und neue knöchelhohe Wanderstiefel anzuziehen.
,,Meine Eltern, die Muggel sind, haben mich die ganze Zeit mitgenommen. Wir verbrachten die Sommer damit, mit dem Rucksack unterwegs zu sein ... So erfuhr ich vom Forest of Dean."
,,Und du glaubst, wenn das Ministerium die Auroren hinter uns herschickt, würden sie uns nicht erkennen, wenn wir das hier tragen?" fragte Severus und öffnete die Knöpfe an den Ärmeln seines Hemdes, um sie in Richtung seiner Ellbogen hochzukrempeln.
,,Das und die Hilfe eines kleinen Veränderungszauber." Sie zuckte grinsend mit der Schulter. Hermine streckte ihren Arm aus, um ihren Zauberstab auf Severus zu richten. Sie wirkte den Zauber und war von ihrer Arbeit überrascht. Severus blickte seine Frau finster an, die am Ende des Bettes saß.
DU LIEST GERADE
Komme was wolle
FanfictionEinige Jahre nach der Schlacht von Hogwarts treffen Hermine Granger und Severus Snape zufällig in einer romantischen Verstrickung aufeinander. Nach einer interessanten Wendung der Ereignisse ist Hermine schockiert als sie herausfindet, dass Severus...