Die Wochen vergingen weiter, die Jahreszeiten verwandelten sich in einen kalten und eisigen Dezember. Hermine und Severus verbrachten einen Großteil ihrer Freizeit im Zaubertränkezimmer und arbeiteten daran, ein Gegenmittel zu finden. Je näher Weihnachten rückte, desto unruhiger wurde Hermine. Es schmerzte sie zu sehen, wie Severus frustriert war über die ausbleibenden Ergebnisse und den Kummer, den es ihm bereitete.
An einem Dezemberabend ließ Hermine Severus in seinem Arbeitszimmer zurück, um in die Bibliothek zu gehen. Als sie die Schwelle zur verbotenen Abteilung überschritt, zog sie jedes Buch heraus, das ihr einfiel und das mit Zaubertränken und Nagini zu tun hatte. Darunter auch Maledicti, Schlangen, Basilisken, Parselmund, Zaubertränke, Zaubertränkezutaten, Bezoare und Diptam. Nachdem sie alle Bücher zuschlug und ein frustriertes Stöhnen ausstieß, schloss Hermine die Augen. Wie war es möglich, dass sie nichts finden konnte? Es musste eine Heilung geben! Es war für Severus nahezu unmöglich, Naginis Angriff überhaupt zu überleben, daher wusste sie, dass ihr etwas entgangen war. Sie hatte das Gefühl, kein Ziel zu haben und die Sache nur noch schlimmer zu machen. Hermine half ganz sicher nicht weiter, abgesehen von Severus sexuellen Bedürfnissen. Dennoch befand sie sich in einer Sackgasse und wusste nicht, wie sie weiter vorgehen sollte.
Die Hexe begann ihren Abstieg zurück zu ihren Gemächern und ging einen langen Korridor entlang. Es war schon längst dunkel und ein leises Geheul drang aus den Inneren des Schlosses. Hermine hielt plötzlich inne, ein saures Gefühl das sich in ihrem Magen festsetzte. Etwas hatte sie aufgehalten, aber sie wusste nicht was ... Als sie sich umdrehte, veränderte sich die Wand zu ihrer Rechten und gab eine große Tür frei. Der Raum der Wünsche hatte sich ihr gezeigt und Hermine spürte, wie ein Lächeln über ihr Gesicht huschte. Vielleicht würde sie dort ihre Antwort finden.
Als sie die Türen öffnete, ging Hermine herein und stellte fest, dass der Raum leer war. Auf einer einzelnen breiten Säule stand eine große schmelzende Kerze, die darunter einen kleinen Lichtbereich spendete. Dort, in der Mitte des Raumes, befand sich ein rechteckiger Gegenstand, der mit einem staubigen, taupefarbenen Laken bedeckt war. Hermine näherte sich vorsichtig und zog ihren Zauberstab aus einer Tasche in ihrem Rock. Sie griff nach vorne, zog an der Kante des Stoffes und ließ ihn auf den Boden fallen. Der Spiegel Nerhegeb präsentierte sich der Hexe mit seinem glänzenden Rahmen und den verstreuten antiken Flecken.
Als Hermine vor dem Spiegel stand, atmete sie aus und ihre Arme hingen an ihrer Taille herunter. Sie schloss für einen kurzen Moment die Augen und öffnete sie dann, um zu sehen, wie der Spiegel enthüllte, was sie sich am meisten wünschte. Hermine stand da, in einem eleganten knielangen Kleid. Ihr Haar war zurückgesteckt, sodass die breiten Träger des Kleides an ihrer Schulter sichtbar wurden. An ihrer Brust war ein Anstecker befestigt, der hell leuchtete. Hermine betrachtete sich einen Moment lang und erkannte dann, dass sie die Zaubereiministerin war! Woher wusste der Spiegel, dass dies ihr größtes Ziel war? Dann begann der Spiegel zu wirbeln und ein weiteres Bild erschien vor ihr. Severus stand neben ihr, ein kleines Lächeln auf seinem Gesicht. Hermine blickte zu ihm auf, ihren Arm um seine Taille gelegt. In ihrem anderen Arm befand sich ein Bündel, vermutlich ein Baby. Und zu ihren Füßen ein kleiner Junge, der stolz in Pullover und Hose dort stand.
Tränen traten ihr in die Augen, als sie das sah, was sie, wie Hermine wusste, niemals bekommen würde. Severus wollte nicht wirklich mit ihr verheiratet sein - er schätzte seine Unabhängigkeit zu sehr. Außerdem würden sie nie eine solche Familie werden. Ein vertrauter Schmerz breitete sich in ihrer Brust aus und Hermine unterdrückte ein Schluchzen. Sie verdeckte den Spiegel mit einer Bewegung ihres Zauberstabs und saß mit untereinander gekreuzten Beinen auf dem kalten Steinboden. Ganz gleich was ihr Herz begehrte. Hermine wusste, dass ihr Herz es begehrte. Doch Hermine wusste auch, dass sie keinen Teil von Severus haben würde, wenn sie das fehlende Stück zur Heilung nicht finden würde.
DU LIEST GERADE
Komme was wolle
Fiksi PenggemarEinige Jahre nach der Schlacht von Hogwarts treffen Hermine Granger und Severus Snape zufällig in einer romantischen Verstrickung aufeinander. Nach einer interessanten Wendung der Ereignisse ist Hermine schockiert als sie herausfindet, dass Severus...