Teil 1 ~ Amy

2.4K 41 0
                                    

Heute ist es endlich so weit, ich singe bei The Voice Of Germany. Ich bin soooo nervös! Meine Hände zittern und ich kann kaum still sitzen. Meine beste Freundin Ivy sitzt neben mir und versucht mich zu beruhigen: "Mensch, Amy. Beruhige dich. Mit deiner Stimme haust du sie alle um. Du wirst sehen." Doch das hilft mir eigentlich nicht. Und genau das will ich ihr gerade sagen, als ein Typ zu uns kommt und mir deutet, mit ihm mitzukommen. Schnell umarme ich noch Ivy, die mir viel Glück wünscht und dann folge ich dem Typ.
Als ich vor der Eisentür stehe, glaube ich, dass ich gleich umkippe, so nervös bin ich. Plötzlich leuchten die Zahlen oberhalb der Türen auf.
3...
2...
1...
Der Mann zieht die schwere Metalltür auf und ich gehe auf die Bühne. Auf der Bühne steht ein Mikrofon, hinter welches ich mich nun stelle. Das Publikum klatscht verhalten. Ich schließe die Augen und atme tief durch. Hinter mir ertönt die Musik. Als ich anfange meinen Lieblingssong Hold Back The River zu singen, bin ich schon in meiner eigenen Welt.
Try to keep you close to me...
Während ich singe, bemerke ich nichts.
Nach dem Song öffne ich die Augen. Das Publikum steht auf und klatscht begeistert. Alle vier Coaches haben sich umgedreht und klatschen begeistert! Als ich sehe, wie die Menschen begeistert von mir sind, schlage ich die Hände vor den Mund und mir laufen Tränen über die Wangen. Die Coaches kommen zu mir und umarmen mich. Zuerst Ray, dann Steffi, Fanta4 und dann Samu Haber. Doch Samu bleibt vor mir stehen und sieht mir tief in die Augen. Er schluckt schwer und dann umarmt er mich fest. "Perfect, pretty Lady" Sofort bekomme ich am ganzen Körper Gänsehaut. Ich werde knallrot am Kopf und als Samu von mir weggeht zwinkert er mir zu. Nun wird es ernst. Ich muss mich entscheiden. Ich überlege es mir gut und dann steht meine Entscheidung. "Ich gehe zu Ray" Ray kommt erneut zu mir und umarmt mich. Samu gibt einen jämmerlichen Laut von sich und ich muss lachen. Dann gehe ich wieder zu Ivy. Sie fällt mir um den Hals und quietscht. "Du warst so toll Süße. Jetzt gehen wir feiern!" Überglücklich gehen wir zu meinem Auto und fahren zu einem angesagten Club in der Stadt.

Sing for meWo Geschichten leben. Entdecke jetzt