Teil 16 ~ Amy

970 22 0
                                    

Heute war ein blöder Tag. Zuerst die Geld-Sache mit Samu und dann Alessio. Und jetzt muss ich schlafen gehen. Das heißt, dass die Albträume wieder kommen. Werden sie irgendwann weggehen oder für immer bleiben? Ich hoffe mal, dass die irgendwann verschwinden. Doch mein Unterbewusstsein hat natürlich sofort wieder die passende Antwort s
dafür: Die Albträume werden nie weggehen. Gleich wie die Schuld an Melissas Tod.
Ich fange an zu weinen. Es stimmt! Ich bin Schuld an Melissas Tod.

Die Nervosität für die Proben steigt immer mehr.
Heute ist es endlich so weit. Ich fahre mit meiner Cola-Dose zu dem Studio. Als ich ankomme steht Samu schon bei unserem Treffpunkt. Allerdings nicht allein. Vier andere Männer stehen mit ihm dort. Oh Mein Gott! Ich werde Sunrise Avenue in wenigen Sekunden persönlich kennenlernen! Ich parke ein, schaue noch schnell in den Spiegel und steige dann aus. Samu strahlt mich schon von der anderen Straßenseite aus an. Auch die anderen lächeln mich an. Als ich bei ihnen angekommen bin lächle auch ich. Ich umarme zuerst Samu, dann Sami, Osmo, Raul und dann noch Riku. Nach den ganzen Umarmungen gehen wir gemeinsam rein.
Samu geht die ganze Zeit neben mir her. Kurz berühren sich unsere Hände und ich zucke zurück. Samu sieht mich fragend an doch ich weiche seinem Blick aus.
Drinnen angekommen, setzen wir uns an den Bühnenrand. Riku fragt mich viele Fragen über mich selbst. Er ist mit Abstand der neugierigste von unserer Truppe. Ich beantworte seine Fragen so gut wie ich kann, doch der Frage nach den Sachen die ich bereue, weiche ich aus.
Samu beobachtet mich die ganze Zeit komisch. Ahnt er, dass was Schlimmes in meiner Vergangenheit passiert ist? Unmöglich!
Ich versuche vom Thema abzulenken: "Welches Lied soll ich singen?"
Wir überlegen ca. 10 Minuten und dann entscheiden wir uns für eine Acoustic Nummer von time after time, wo ich selber mit der Gitarre spiele. Die Jungs sind total fasziniert von meiner Stimme und machen mir total viele Komplimente, sodass ich dauernd rot werde. Ich singe den Song immer wieder, bis er perfekt sitzt. Samu sitzt neben mir am Bühnenrand und horcht mir konzentriert zu. Als Osmo mir wieder ein Kompliment macht und ich rot werde, spüre ich plötzlich etwas an meiner Wange und höre Samu sagen:" I love it when you rot wirst." Die Berührung ist nur ganz sanft, fast unspürbar, aber trotzdem zucke ich heftig zusammen und springe auf. Ich kann das einfach nicht. Die Schmerzen aus jener Nacht sind einfach noch zu present. Tobi Halls Hände, überall an meinem Körper. Seine Hände, die genau wie Samus über meine Wange gestrichen hat und als er geflüstert hat:"Deine Freundin ist wegen dir gestorben. Und mit diesem Wissen wirst auch du sterben."
Die fünf Jungs schauen mich erschrocken an.
"Ich kann nicht. Es tut mir leid." Mit diesen Worten renne ich aus der Halle und lasse fünf verwirrte Männer zurück.

Sing for meWo Geschichten leben. Entdecke jetzt