Teil 17 ~ Samu

878 23 0
                                    

Ich hab mich schon wie verrückt auf die Probe mit Amy gefreut. Vor allem weil sie heute die Jungs kennenlernen wird.
Alles läuft gut, sie verstehen sich super und sind total von ihrer Stimme überzeugt. Riku fragt sie sämtliche Fragen, doch manchen aus ihrer Vergangenheit weicht sie aus. Es muss ihr irgendetwas Schlimmes passiert sein. Keine Ahnung was aber als ich sie vorhin nur leicht berührt habe, ist sie total zusammengezuckt als hätte ich ihr einen Stromschlag verpasst. Irgendetwas stimmt nicht.
Als wir am Bühnenrand sitzen, macht Sami Amy ein Kompliment und sie wird rot. Ich kann nicht anders als sie an der Wange zu berühren.
"I love it when you rot wirst."
Sie erstarrt und scheint kurz mit den Gedanken woanders zu sein. Plötzlich springt sie auf und flüstert leichenblass:" Ich kann nicht. Tut mir leid." Und mit diesen Worten rennt sie raus. Wir sehen uns an und Riku fragt als erstes: {Gespräch auf finnisch} "Was war das? Haben wir was falsch gemacht?"
Sami:" Ich hab gar nichts gesagt. Nur, dass sie eine tolle Stimme hat."
Doch ich weiß, wer schuld ist: ich.
"Es war meine Schuld. Ihr ist irgendwas in der Vergangenheit zugestoßen. Immer wenn ich sie berühre, auch nur leicht, ist sie total zusammengezuckt. Ich muss mit ihr reden. Ich gehe sie suchen."
Als ich rausgehe, sehe ich Amy zuerst nicht. Panik erfasst mich. Ich drehe mich im Kreis und endlich sehe ich sie. Sie sitzt zusammengekauert auf einer Bank in der Nähe vom angrenzenden Wald. Sie hat die Füße angezogen und die Stirn auf den Knien gelegt. Ich kann schon von Weitem sehen wie ihr kleiner Körper von Schluchzern geschüttelt wird. Oh nein. Was ist nur passiert? Als ich bei der Bank ankomme, setze ich mich ans andere Ende der Bank und schaue sie an. Sie bemerkt mich nicht und weint weiter.
"Amy."
Sie schreckt auf und rückt ans äußere Ende der Bank.
"Samu, was machst du hier draußen?"
"I searched you. You ran away. I don't want to scare you. Sorry. Aber what happened in your past? Sag es mir. Bitte."
Sie sieht mich erschrocken an und fängt zu stottern an:" W-Woher...Woher weißt du, dass mir etwas passiert ist?"
"There were so kleine Anzeichen dafür."
Sie sieht mich an und ich kann sehen wie sich mit sich kämpft.

Sing for meWo Geschichten leben. Entdecke jetzt