Wieder einmal versammelten wir uns im Besprechungsraum, um die neusten Infos zum Fall zusammenzutragen. Ob irgendetwas brauchbares dabei war, war noch nicht wirklich klar.
>> Wir haben alle Angestellten, Trainees, Idols und deren Eltern befragt <<, begann Yu Mi, >> es war niemand dabei, der irgendwie auffällig war. <<
Jetzt schaltete sich Jae Seok ein: >> Außer eine Person. <<
>> Und die wäre? <<, harkte ich nach.
>> Ein gewisser Mr Hwang Min Seo. Er studiert Marketing und macht gerade ein Praktikum in der Agency. <<
>> Was macht ihn verdächtig? <<, fragte Ha Jun und stützte seinen Kopf in seine Hände.
>> Während des Praktikums ist er in dasselbe Apartmentkomplex eingezogen wie das Opfer. Und er hat auch kein Alibi. <<
>> Aber wie kann er sich so eine Wohnung leisten als Student? <<, fragte Ha Jun.
>> Ich hab sein background gecheckt und seine Großeltern finanzieren ihm die Uni und Unterkunft. Außerdem hat er ein Mitbewohner <<, erklärte Yu Mi.
>> Auf welche Uni geht er denn? <<, fragte ich, schrieb die neuen Infos sogleich ans Whiteboard.
>> Seoul National University <<, erwiderte Jae Seok.
>> Gibt es denn eine Verbindung zwischen Mr Hwang und dem Opfer? <<, wollte ich wissen.
>> Sie haben gerade an einem Projekt gearbeitet <<, gab Yu Mi preis.
Aber wieso sollte Mr Hwang Mrs Yoon umgebracht haben? Das machte doch gar keinen Sinn. Was würde er dadurch erreichen? Ich wandte mich zum Whiteboard und schrieb "Motiv?" Dahinter schrieb ich "Streit? Meinungsverschiedenheiten?"
>> Was ist jetzt mit dem Schloss? <<, fragte ich nach. Wenn es wirklich Mr Hwang gewesen war, könnte es möglich sein, dass sie ihn hereingebeten hatte.
>> Es gibt keine Hinweise darauf, dass es aufgebrochen wurde. <<
>> Hm. << Also musste der Täter den Pin gewusst haben oder er wurde hinein gebeten. >> Kann man die Schlösser hacken, ohne, dass es nachzuweisen ist? <<
Meine Kollegen zuckten mit den Achseln.
>> Was ist mit dem Mitbewohner? <<
>> Sein Name ist Wang Il Seong und studiert Informatik. Und hat ebenso kein Alibi. <<
Sofort schrieb ich diese Information auf. Könnte es sein, dass sie unter einer Decke steckten? Es war bis jetzt unsere einzige Spur. Und ich kam nicht drauf, welche Personen es noch auf Mrs Yoon abgesehen hätten. Nur noch ihr Vater blieb übrig. Aber wir konnten ihn nur mit einem gerichtlichen Beschluss befragen. Und diesen konnten wir nur beantragen, wenn ein größerer Verdacht bestünde. Davor mussten wir alle anderen Verdächtigen ausschließen.
>> Wir müssen beide nochmals befragen <<, sagte ich. >> Und zwar schnell. <<
Ich sah zu Yu Mi, die meinen Blick erwiderte und beschlossen zusammen zur Uni zu fahren.
Und während der Fahrt besprachen wir, wer nach wen suchen und verhören wird.
DU LIEST GERADE
The Missing Bloodline
Mystery / ThrillerEin Mord in einem reichen Wohnviertel verunsichert die Bevölkerung. War es ein Einzelmord oder der Beginn einer Mordserie? Und wieso glaubt Detective Choi, dass der König eine Verbindung zum Täter haben könnte, aber warum? - modern monarchy - Story...