Ein normaler Morgen

877 54 13
                                    

Effie Trinket

Mit einem hellen Gähnen wachte ich auf.
Ich blinselte und sah mich müde in dem großen bunten Raum, in dem ich aufgewacht war, um.
Mein Schlafzimmer.

Ich lag in einem großen Bett, welches in einem ziemlich knalligen pink gefärbt war. FABELHAFT
Aber nur vorübergehend...
Ich konnte es färben wie ich wollte.
Genau so wie alle anderen Möbel, die Wände sowie den Boden. Kapitol-Luxus...

Noch etwas verschlafen setzte ich mich auf und tastete nach einem kleinen Knöpfchen neben meinem Bett.
Als ich ihn berührte, leuchtete er kurz auf und eine blau schimmernde Fläche erschien.
Mit flinken Fingern klickte ich auf verschiedene, beschriftete Flächen.

Vorhang, Schrank, Avox, Fernseher, Schminktischchen, Kapitolflash* , Farben, Teppich und noch viele weitere Wörter flimmerten vor mir.

Zuerst ließ ich den Vorhang öffnen. Augenblicklich und mit einem fast unhörbaren Summen öffnete sich der lange, seidene Vorhang. Kurz kniff ich die Augen zu, als die Sonne durch die hohe Glasfassade schien. Doch schnell gewöhnten sich meine Augen an das helle Licht und ich erblickte die hohen, prächtigen Gebäude des Kapitols. Wunderschön.
Meine weichen Morgenschlapfen, im schrillen Pink, ließ ich mir von einem Avox bringen. Alles war Fabelhaft.

Ich setzte mich mühsam auf und schlüpfte in die weichen Schuhe. 

Leise huschte zur anderen Seite des großen Zimmers, wo ich bereits von einem Avox und einem dampfend heißem Bad erwartet wurde. Schnell hatte ich mich meiner Kleidung entledigt und stieg in die, mit duftenden Ölen und warmen Wasser gefüllte, Badewanne. Während ich mit allem Möglichen Schnick-Schnack massiert und gewaschen wurde, sah ich mir die neusten Trends in der 'Kapitolflash' an
Dunkel Blau war das neue pink! Sogleich sah ich mir alle vorhandenen Outfits in meinem Kleiderschrank an. Online, versteht sich. Schnell war ein Outfit gefunden und ich reichte mein Pad (ähnlich einem Tablett) dem Avox.

Dieser eilte sofort Richtung Kleiderschrank.

Als er den Raum wider betrat wartete ich bereits auf ihn und bestrafte ihn mit einem tadelnden Blick. Er war schon mal deutlich schneller gewesen.
Schnell half er mir, mich in die Kleidungsstücke zu quetschen und ich setzte mich sogleich auf einen , gut gepolsterten Stuhl vor meinem Schminktischchen. Mit einem Nicken verschwand der Avox und verließ den Raum. Seine Arbeit war getan.

Nur kurz saß ich allein auf diesem Stuhl, bis mein Styl-Avox in mein Zimmer eilte.

Mein Style-Avox war ein ausgezeichnetes Talent im Schminken und so klebte er mir geschickt meine langen Wimpern an. Blauen Spitzen die fast bis an mein Ohr reichten verzierten nun mein Gesicht. Er trug blauen Lidschatten sowie Lippenstift an mir auf. Nicht zu vergessen das helle Make up, das er mir ins Gesicht tupfte und das blaue Wangenpuder das er leicht und sanft an meinen Wangen verteilte.

Er war einfach ein Natur-Talent. Einfach wundervoll und seinen Preis mehr als nur wert. Er war ein ehemaliger Stylist.
Irgendwie fand ich es Schade, das er seinen Job verloren hatte und einfach nur ein einfacher Avox geworden war.
Es war nunmal so. Ein falsches Wort, ein falscher Zuhörer und du konntest dein bisheriges Leben vergessen. Da half kein Geld, keine Entschuldigung... Nicht schön aber es war nun mal so.

Auf der Touchfläche am Schminktischchen wählte ich Perrücken aus und lies sie nach meinen Wünschen gestalten.
Nebenbei, ich bevorzuge Locken.

Ich wählte also eine passende aus und lies sie noch dunkel blau färben, sowie glänzend lackieren und natürlich sofort liefern.
Kapitol. Einfach Wundervoll dieser Luxus.
Ich verstehe nicht wie sie es in den Distrikten nur aushalten.
Es muss doch schrecklich sein. Der Unterschied schien gravierend zu sein. Das bemerkte ich jedes mal wenn ich unseren fabelhaften Luxus mit den teilweise ärmlichen Verhältnissen dort vergleichte.
Aber ich konnte daran nichts ändern, also war es auch nicht mein Problem. Das zumindest versuchte ich mir einzureden.

*Kapitolflash ist eine von mir ausgedachte Modezeitschrieft im Kapitol

______________________________
Halloooo hier ist das Blondie Mädchen das sich das ERSTE KAPITEL dieses Buches nach..Ewigkeiten mal wieder durch liest. Das Kapitel ist ganz ehrlich... MIES...SORRY FOR THAT...aber meiner Meinung nach sind die folgenden Kapitel besser....hoffe ich. Naja ...zurück zum eigentlichem Kapitel Ende...

Etwas kurz... Ich weiß xD
Das sollte ein... Gewöhnlicher Morgen in Effies Lebens sein...

Ich werde versuchen in diesem Buch die 'Die Tribute von Panem Filme(!!!)' aus Effies Sicht zu schreiben... Seit mir nicht böse wenn ich Dinge vergesse oder anders schreibe als sie im Film dargestellt sind.

Ich hoffe trotzdem euch hat dieser Teil schonmal gefallen und ihr lasst Sternchen hier :*



Effie Trinket - Different Worlds - Tribute von Panem FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt