Viel war nicht mehr geschehen, nachdem ich mich wieder zu Haymitch gesetzt hatte.
Finch, das rothaarige Mädchen, hatte einen Fallschirm mit einer winzigen Portion Wasser bekommen und Tresh war fast am Ende der Arena angelangt.
Ach und die kleine Rue war nun, am frühen Morgen, gefährlich nah an den Karrieros und Katniss gewesen.
Nicht das ich glauben könnte das dieses kleine Wesen irgendjemandem auch nur ein Haar krümmen könnte! Sie war herzallerliebst
Nundenn... Sie sah's nun, versteckt zwischen Zeigen, auf einem Baum in Katniss's nahmen Umfeld.
Lange hatte sie Katniss einfach nur angesehen, bevor sie begonnen hatte leise Töne von sich zu geben.
"psst! psst!", zischte sie leise, ohne dabei die Karrieros zu wecken. "psssst!"
Und Tatsächlich, mit anfangs ruckartigen Bewegungen wachte Katniss auf und sah sich um.
Nach einem weiteren "psst" entdeckte Katniss sie.
Kaum hatte sie ihre Aufmerksamkeit, zeigte sie mit ihrer schmalen Hand auf ein Jägerwespennest, das nur wenige Meter über ihr schwebt. SCHRECKLICH!
Katniss Blick folgte ihrem Finger und ihre Augen weiteten sich.
Jägerwespen waren tödlich.
Mit kleinen ruckartigen Bewegungen versuchte Rue nun Katniss etwas anderes mitzuteilen.
Erst nachdem sie einige Bewegungen nach links und rechts, sowie nach unten gemacht hatte verstand Katniss, und auch ich.
Rue wollte das Nest auf die Karrieros fallen lassen.
Klug. SEHR KLUG. FANTASTISCH!
Leise und vorsichtig kletterte Katniss die dünnen Äste nach oben, zum Nest.
Die Kameras verfolgten jede ihrer Bewegungen und das Summen wurde lauter.
Beim Nest angekommen klammerte sie sich an einen dickeren Ast und setzte ihr Messer an.
RSCHT RSCHT RSCHT , begann sie zu sägen.
Der Ast begann sofort zu wackeln und einige Wespen verließen das Nest.
Mit lautem Summen rasten sie an den Kameras vorbei und um Katniss herum.
Plötzlich ertönte ein erstickter Schrei.
Es war geschehen. Eine der Wespen hatte Katniss's Hals erwischt.
Doch tapfer sägte sie weiter.
Auf einem Bildschirm, nahe dem Hauptbildschirm, war Ceaser eingeblendet. Er erklärte gerade wie schlimm die Folgen eines einzelnen Stiches sein konnten.
Halluzinationen
Schwindel
Brechreiz
Tod
Immer mehr Wespen stachen auf Katniss ein.
Die Schmerzen standen ihr ins Gesicht geschrieben. Sie sollte aufhören. Es lassen. Flüchten.
Doch dann war es vollbracht.
Mit einem lauten Krachen brach der Ast und das Nest sauste in die Tiefe.
Beim Aufprall zerbrach es in mehrere Teile und die aggressiven Wespen stürzten sich auf die schlafenden Karrieros.
Mit hysterischem gekreischte wachten sie auf.
Wild um sich schlagend versuchten sie die Biester von sich fern zu halten.
"FÜLLHORN!", jaulte Cato und rannte los, ein Teil der Wespen hinter ihm.
Clove und Marvel hinter ihm.
Lauter wurden die hysterischen Rufe, als Glimmer stolperte und fast völlig unter den Jägerwespen verschwand.
Man hörte ein Würgen.
"Sie sind in ihrem Hals", ertönte Ceasers sachliche Stimme.
Ein Röcheln.
"Langsam schwillt ihr Hals zu. Das ersticken wird unvermeidbar sein..."
Stille.
Die Wespen ließen von ihr ab.
Zum Vorschein kam ein völlig zugeschwollener, aufgeblasener, toter Körper.
Und ihr leerer Blick.
Bumm
Die Kanone ertönte.
Es war vorbei.
Sie war tot.
Kurz sah man die Karrieros, wie sie beim See am Füllhorn die letzten Wespen erschlugen.
Doch wo war Peeta?
Angespannt starrte ich auf den Bildschirm. "Wo ist er?!", flüsterte ich.
Noch im selben Moment erschien er groß auf der Leinwand. "DA.", Haymitch's kurze Antwort.
"Katniss?! LAUF!! Was machst du denn !? LAUF!!", schrie er sie an.
Und Katniss begann tatsächlich sich schwankend in Bewegung zu setzten.
"Ihr Körper scheint außerordentlich robust zu sein", ertönte wieder Ceaser.
Immer wieder wird Katniss eingeblendet, wie sie schwankend durch den Wald stolpert.
Bis sie fiel.
"Bewusstlos.", hörte ich Haymitch.
Ein Schrei ertönte.
Peeta.
Sofort wechselte die Kamera zum Geschehen.
Ich nahm alles wahr wie in Trance.
Peeta, der zusammengekrümmt am Boden lang.
Cato, der auf ihr eintrat.
Und das Blut, da aus seinem Bein floss.
Es ging zu Ende.
Alles ging zu Ende.
Die Tribute.
Meine Tribute.
___________________________
562 Wörter
Neues Kapitelllll! Ich fühle mich ÄUßERST produktiv!
Es ist kurz...
Die Chance das heute und/oder morgen noch eines kommt ist groooßßßß
FREUT EUCH!!!
Votes
&
Kommis
sowie
FOLLOOOOWS
immer erwünscht
DU LIEST GERADE
Effie Trinket - Different Worlds - Tribute von Panem FF
FanficLuxus, Mode, Hungerspiele Das sind die Hauptelemente im Leben eines Kapitolbewohners. So auch im Leben von Effie Trinket. Erlebe die Hungerspiele aus ihrer Sicht und entdecke die Vor- und Nachteile von Ruhm und Luxus.' "Fröhliche Hungerspiele...