Die unschuldige, kleine Rue

269 22 5
                                    

Lange hatte ich nicht geschlafen.

Viel zu früh wachte ich auf, zwängte mich in meine Kleidung, lies mich schminken und stolzierte aus dem Haus.

Direkt auf die Sponsorenhalle zu.

Der eine oder andere sah mich schief an, fragte wohin ich wollte und wieso, doch ich schenkte ihnen nur ein schiefes Lächeln.

2 Tage lang, geschah nichts. Nichts das Katniss und Peeta betraf.

Zwar gab es Tote. Doch die Unruhe und die Langeweile der Zuschauer war uns allen bewusst.

Auch heute machte ich mich auf den Weg zur Sponsoren Halle.

Als ich dort ankam, sah ich Katniss auf dem großen Bildschirm.

Blinzelnd öffnete sie ihre Augen und setze sich auf.

Ein Lebenszeichen.

Es schien sonst nicht viel los zu sein, den Katniss blieb im Bild.

Langsam betrachtete sie die Blätter, streifte sie ab und ertastete den Bogen.

Die Erinnerungen schienen zurück zu kehren, denn sie sah sich um.

Die Perspektive wechselte und man erkannte Rue, wie sie hinter einem Baum stand und vorsichtig hervorlugte.

"Rue?", Katniss hatte sie entdeckt. "Keine Sorge...",Katniss erhob sich. "Ich tu dir nichts!"

Ganz langsam trat Rue aus dem Schatten des Baumes heraus. "T-tut es noch weh?" Ich habe 2 Mal täglich die Blättergewechselt..."

"Danke." Ein Lächeln. Ein echtes Lächeln.

Die Tür öffnete sich und Haymitch trat herein.

Ich strich den Saum meines meerblauen Kleides glatt.

Nur NICHT auffallen...

Mit einem lauten Plumpsen ließ er sich neben mir auf die Bank fallen.

"Was hab ich gesagt?", lachte er laut.

"Hast du getrunken?", mit zusammen gekniffenen Augen musterte ich ihn.

Ein lautes Lachen.

"Nein natürlich nicht."

Ungläubig zog ich meine Augenbrauen hoch. Log er mich an?

"Riechst du Alkohol?", murmelte er mit einem Schmunzeln auf den Lippen.

Ich beugte mich etwas zu ihm hinüber und zog prüfend die Luft ein.

Keine Spur von Alkohol. Aber...er roch gut...zwar sehr männlich aber gut - STOPP EFFIE.

Er lächelte.

"Nein...", gab ich geschlagen zu.

"Nadann. Widmen wir uns lieber den Spielen.", murrte er plötzlich und sein Grinsen verschwand.

Ich nickte.

Wir beobachteten Katniss und Rue, wie sie jagten, die Karrieros, wie sie den Rest ihrer Vorräte auf den riesigen Berg stapelten und die anderen Tribute, die durch die Wälder streiften.

Gegen Mittag begann Katniss die erschossene Beute zu braten und die beiden ließen sich nieder.

Während sie aßen versanken sie immer weiter in einem, ziemlich interessanten Gespräch.

"...2 Tage lang war ich also weg... Wer ist...gestorben?", Katniss musterte den mageren Flügel des gebratenen Vogels vor ihr.

"Der Junge aus 10...und die Blonde aus 1.", brachte Rue mit vollem Mund heraus.

Effie Trinket - Different Worlds - Tribute von Panem FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt