Am nächsten Morgen öffnete ich blinselnd meine ungeschminkten Augen. Ich hatte mir gestern mein Abendessen in das Abteil bringen lassen um Haymitch nicht mehr begegnen zu müssen. Dabei war doch eigentlich garnichts vorgefallen... Doch mein Gefühl riet mir trotzdem im Abteil zu bleiben.
Nachdem ich zu ende gegessen hatte, hatte ich mich dort auch schon abschminken lassen und ging früh zu Bett. Doch trotz der starken Müdigkeit konnte ich nicht schlafen.
Geisterte dieser FURCHTBARE Haymitch doch tatsächlich stundenlang durch meinen Kopf!
Tausende und aber tausende Gedanken verschwendete ich an ihn. Durchlebte all die Geschehnisse des Tages noch einmal.
Es war furchtbar und schön zugleich. Auch wenn ich letzteres nicht wirklich wahr haben möchte.
Um trotzdem etwas zu schlafen ließ ich mir eine kleine Schlaftablette bringen und spülte sie mit etwas Wasser meinen Hals hinunter.
Trotz der Tablette war es eine Nacht mit wenig Schlaf. Ich erhob mich am nächsten Morgen also müde aus dem weichen Bett.
Die Stylisten kamen sogleich herbei geeilt und steckten mich in ein weit ausgeschnittenes, leicht rosa Kleid welches mit kleinen goldenen Blüten bestickt war.
Meine lockige Perücke war ebenfalls leicht rosa gefärbt und mit einer goldenen Stoffblume geschmückt. Wundervoll. Einfach Wundervoll.
Nachdem ich noch "leicht" geschminkt wurde und mir zwei Armbänder und eine lange Kette umgelegt wurden, schlüpfte ich in meine, golden gefärbten Schuhe und stolzierte aus dem Raum.
In einer kleinen, rosa Tasche trug ich noch etwas Notfall Puder mit mir und war noch dazu mit einem hübschen Accessoires ausgestattet. Fabelhaft.
---
Als ich den Speisewagen betrat saßen Haymitch und Peeta bereits an einem Tisch und diskutierten. Das war gut... Sehr gut... Aber wo blieb den Katniss?
Ich beschloss mit dem Essen nicht auf sie zu warten und nahm mir ein paar Kleinigkeiten vom großen Buffet. Ich setzte mich an einen Tisch und begann zu essen. Es schmeckte köstlich. Wie immer.
Nachdem ich fertig war hohlte ich meine Tasche hervor und begann meine Make-up mit etwas Puder wieder aufzufrischen. Bald würden wir im Kapitol ankommen. Alles sollte perfekt sein. Auch ich.Aber es war doch wirklich unglaublich wie schnell etwas verwischt oder verblasste.
Dabei musste ich doch Perfection ausstrahlen! Zwar würde Katniss die meiste Aufmerksamkeit zu Teil werden, aber ich war dennoch wichtig für viele der Kapitolbewohner. Ich strich also mit einem ziemlich weichen Pinseln in meinem schmalen Gesicht hin und her.
Mit einem leisen Zischen öffnete sich nach einer Weile die Tür und das weibliche Tribut, Katniss, kam in den Wagon. Ich lächelte ihr nur kurz zu und widmete mich wieder meinem Gesicht. Von ihr kam wie zu erwarten nichts.
Ich hörte wie sie sich einen Sessel zurecht rückte und sich zu den Jungs an den Tisch setzte.
Ich hörte wie sie zu reden begannen und langsam nahm auch mein Gesicht wieder ein annehmbares Aussehen an. Fabelhaft
Das schon nach kurzer Zeit drang das eine oder andere aggressive Wort an mein Ohr und schnell hatte sich ein Streit entwickelt.
Doch bevor ich dazwischen gehen konnte, beruhigte sich Haymitch und sprach mit ruhiger Stimme: "Gibst du mir mal die Marmelade?(Konfitüre)"
Wieder entspannt lehnte ich mich zurück und musterte mein Gesicht im Spiegel. Kein Markel durfte zu finden sein.
Doch plötzlich hörte ich es Krachen.
Ich sprang auf und sah ein Messer im teuren Mahagoni-Tisch stecken.
"Das ist Mahagoni!",kreischte ich entsetzt auf und funkelte Katniss an. Doch ich wurde von niemanden beachtet.
Haymitch zog stattdessen das Messer aus dem Tisch und meinte verächtlich: "Du hast erfolgreich ein Platzdeckchen getötet!" Erst jetzt sah ich wie Nahe das Messer an Haymitch's Hand gewesen war, welche er über den Tisch gestreckt hatte um die Marmelade zu erreichen.
Katniss hatte doch nicht etwa versucht es ihm in die Hand zu stechen?DAs war doch einfach Unerhört!
Was ging nur in diesem Mädchen vor sich? Das war eindeutig nicht normal!
Ich wollte gerade mit einer Standpauke beginnen als Peeta aufsprang und ans Fenster stolperte. Die ganze Zeit hatte er nichts gesagt. Doch nun zeigte er aus dem Fenster. " Da! Da ist es! Das Kapitol!", rief er bewundert und aufgeregt zugleich. Sofort war all die Wut vergessen. Peeta war einfach Göttlich! Wie er da so am Fenster stand und den Kapitolbewohnern aufgeregt zu wank und lächelte! Er versuchte auch Katniss ans Fenster zu locken, doch diese blieb stur auf ihrem Sessel und starrte ihn angewidert an. Stattdessen stand ich auf und wank auch aus dem Fenster. Mit einem, schon fast echtem, Lächeln im Gesicht.
Die Hungerspiele konnten nun beginnen!
_____
Heyyyyy
Ja ein neues Kapitel.... mehr gibt es glaub ich garnicht zu sagen hahaha ^^
Wie immer sind Votes und Kommis erwünscht...
wenn ihr Fehler findet sagt mir woooo und was falsch ist ich....überlese sie fast immer haha^^'
Nadannnnn... Schönen Abend nochhhh
(ca. 730 Wörter...)
DU LIEST GERADE
Effie Trinket - Different Worlds - Tribute von Panem FF
FanfictionLuxus, Mode, Hungerspiele Das sind die Hauptelemente im Leben eines Kapitolbewohners. So auch im Leben von Effie Trinket. Erlebe die Hungerspiele aus ihrer Sicht und entdecke die Vor- und Nachteile von Ruhm und Luxus.' "Fröhliche Hungerspiele...