Ich befestigte noch den pelzigen Kragen um meinen Hals und verließ das Gebäude.
Kaum hatten sich die Türen aufgetan hörte ich schon das Gekreische, Gelächter und das Klappern der hohen Schuhe.
Cassandra kam lachend auf mich zu.
"Effie, Schatz! Da bist du ja!"
Sie war schon etwas beschwipst, doch ich lächelte und meinte nur: "Ich dachte ich beginne die Spiele lieber allein. Mehr Details, du weiß schon!"
Aber wenn ich ehrlich war, wollte ich nicht dass sie sahen wie sehr ich die Spiele langsam zu verachten begann.
Dieses Jahr war anders. Für mich und für die Tribute.
O Gott ich MUSSTE mich ablenken!
Da drückte mir Casandra bereits ein Glas in die Hand.
"FANTASTISCH", lachte sie schrill. "Lass uns auf die VIP ---"
Mehr verstand ich nicht, den Katniss erschien auf der Leinwand.
Mit gequältem Gesichtsausdruck versuchte sie die entzündete Wunde an ihrem Bein zu reinigen.
O Gott. Es sah schrecklich aus.
Schweißperlen glänzten auf ihrer Stirn.
Es schien unerträglich zu sein.
Kurz wurden die Karrieros eingeblendet, wie sie an einem wärmenden Feuer, unterhalb des Baumes saßen. Keiner von ihnen schien verletzt zu sein.
Vielmehr schienen sie gelangweilt.
Cato hielt die Spitze seines, wunderschön verzierten, Schwertes in die lodernden Flammen, nur um sie kurz danach mit Speichel wieder abzukühlen.
Für einen Augenblick sah man noch Peeta, wie er Katniss beobachtete als plötzlich ein leises Piepen ertönte. Ein Fallschirm!
Mit einem leisen Klappern landete der Fallschirm im Baum. Er war für Katniss!
HAYMITCH!
"Ich komme gleich wieder!", lies ich Cassandra alleine und schlängelte mich lächelnd durch die Menge, in Richtung Sponsoren Halle.
In Richtung Haymitch.
------
Schon von weitem erkannte ich ihn.
Er sah's, alleine, auf einer Bank vor der Leinwand.
Mit lautem Geklapper kam ich auf ihn zu. "D-" "Gern geschehen!" kam es von ihm, ohne das er sich auch nur umgedreht hatte.
"Sie hat Chancen. Sie könnte- Ach du weißt schon...", Haymitch schien aufgewühlt. Meine Chance für Informationen!
"Was ist los? Hat es mit den Sponsoren zu tun? Sind denn keine mehr da? War die Salbe so teuer?"
"Nein...es sind genug", er schüttelte den Kopf bevor er ihn in seinen großen Händen verbarg.
"Was dann? Ich habe ein Recht darauf zu wissen-" "schhh!", unterbrach er mich rüde und richtete sich auf "Ich rede ja schon". Er strich sich über das Gesicht
Geschafft.
"Katniss hat...genug Sponsoren. Aber ich mache mir Sorgen um Peeta.", ein Seufzen trag aus seinen Lippen und er strich sich abermals über das Gesicht.
"Er wird nicht ewig bei den Karrieros bleiben können....und spätestens dann wird er die Sponsoren dringend benötigen..."
"Er kann doch Jagen."
"Effie...."ein Seufzen von ihm" Er ist ein Bäckerssohn. Er kann nicht jagen. Und er kann auch kein Feuermachen, nicht schwimmen, nicht schießen, verdammt. Er hat keine Chancen!? Wie soll ich ihm, um Gotteswillen, helfen?", er schlug die Hände vor dem Gesicht zusammen.
"Verkaufe sie als Paar.", kam es prompt von mir. Hatte ich das gerade wirklich gesagt? Noch bevor ich mich zurückhalten konnte plapperte ich weiter: "Peeta hat bereits bei den Interviews den ersten Schritt gemacht. Du hast selbst gesagt dass ER Katniss begehrenswert wirken lässt. Da kann er selbst doch nicht unwichtig sein?!"
"DAs war vor den Spielen Effie. Das war bevor der Gong ertönt war. DAs war bevor PEETA sich den Karrieros angeschlossen hatte!"
"Aber er kann sie verlassen, Nachts. Einfach flüchten!"
"Sie würden es merken. Sie sind nicht dumm."
"Und wenn es...eine Liebe auf Umwegen ist?"
Fest sah er mich an. Unter der dicken Schicht Makeup, errötete mein Gesicht.
Ich begann, langsam, in seinen Augen zu versinken. Vielleicht.... Vielleicht war da etwas. Unterbewusst. Vielleicht hatte mein Herz gesprochen....
"Noch kann ich das nicht.", er wendete den Blick ab. Doch der kleine Funken Hoffnung in mir begann zu leuchten wie ein Stern in der Nacht. NOCH hatte er gesagt.
"Sie sie dir an.", er blickte angespannt auf den Bildschirm. "Er ist Ihr Feind."
"Im Moment", ein Lächeln umstrich meine Lippen. "Und spätestens dann, wenn er vor den Karrieros flüchtet, sind sie ein Team. Glaub mir."
Er nickte darauf nur. "Wollen wir hoffen."
Er machte keinerlei Anstalt mich wegzuschicken. Der kleine Funken Hoffnung, der ja SOOO STARK leuchtete, zwang mich schon förmlich dazu, jetzt dieses ruhige Stille zu zerstören.
"Ich werde mich dann mal zu den anderen begeben", kam es aus meinem Mund und ich stand auf.
Der kleine Funken Hoffnung tanzte in mir, auf und ab. Wartend auf seine Antwort.
Schneller als erwartet drehte er sich zu mir um.
"Da raus? Zu den 1000 halbbetrunkenen Spiele-verrückten? Freiwillig?", er schnaubte. "dabei hatte ich dich für einen Moment als 'normal' eingeschätzt!"
Das hatte getroffen. Doch der kleine Funke gab nicht auf und ich nahm all meinen Mut zusammen.
"Oder ich bleibe hier." Ich formulierte diesen Satz so, als wäre er eine Frage.
Sag nichts Falsches, Hay.
"Wie du meinst."
Wie ich meine? Nadann...
Ich machte einen Schritt in Richtung Ausgang.
"JA OKAY BLEIB. Ich kann doch nicht die Halben Spiele alleine verbringen...", er richtete sich auf du sprach weiter: "Die Spiele muss man doch feiern.", letzteres schnaubte er verächtlich.
Ach Haymitch...
_____________________________
827 Wörter
Jouu
Neues Kapitel :)
Ich glaube LANGSAM hat jeder hier bemerkt das es mit der Story, und auch mit Hayffie, rasaaaant weitergeht!
Haymitch scheint aufzutauen...hehe
DANKEEE für die
Votes
&
Kommis!
Ich lese/sehe sie immer!>>>meeeeeeeeeeistens wenn ich mich wieder für IRGENDWAS nicht gut genug fühle<<<
Dankeeeeee
ACH UND FOLGT MIR DOCH, um zu erfahren wie es mit dem nächsten Kapitel vorangeht, meinen persönlichen Mist mitzubekommen UND um mit euren HILFREICHEN Antworten mein Leben zu erleichtern!
DU LIEST GERADE
Effie Trinket - Different Worlds - Tribute von Panem FF
Fiksi PenggemarLuxus, Mode, Hungerspiele Das sind die Hauptelemente im Leben eines Kapitolbewohners. So auch im Leben von Effie Trinket. Erlebe die Hungerspiele aus ihrer Sicht und entdecke die Vor- und Nachteile von Ruhm und Luxus.' "Fröhliche Hungerspiele...