Schon früh war ich in der Sponsorenhalle angelangt.
Fast leer bis auf den einen oder anderen Mentor.
Ich setzte mich auf meine Bank und blickte zum Bildschirm hoch.
Langsam wurden die ersten, der noch übrig gebliebenen Tribute wach.
Mit der Zeit trudelten auch die Sponsoren und Mentoren ein.
Bunt gekleidet, laut quatschend und steinreich.
Kapitol...
Gerade als sich Hay neben mich fallen ließ und ein "Morgen...", murrte wachten Katniss und Peeta auf.
Sie sahen sich kurz an und schienen zu bemerken dass der Kratzer auf Katniss's Stirn weg war.
Wie... DIE SALBE
Sofort war Katniss aufgesessen und hatte Peeta's Wunde betrachtet.
Ihre Augen weiteten sich.
"Danke Hay", formten ihre Lippen das unausgesprochene.
Erstaunt und überglücklich sah sie Peeta an.
Fast verheilt.
Fast normal.
Fast weg.
"Wir könnten-" "nach Hause!", vollendete Peeta ihren Satz und sie strahlten sich an.
Die Kamera wechselte zu Cato, wie er voller Aggressionen auf das Füllhorn eintrat. 12 Mal.
"Für Marvel. Für Glimmer. Für Clove.
Für Marvel. Für Glimmer. Für Clove. Für Clove...Clove Clove"
Bei jedem Tritt.
Ein seelisches Wrack.
Dabei sollte er, aus 2, doch eine Ausbildung GEGEN diesen seelischen Zustand bekommen haben. Schien wohl fehlgeschlagen zu sein...
Wer wohl dafür bezahlen musste?
Ein Lehrer? Sein Lehrer?
Die Kamera wechselte kurz zu Tresh und danach zu Finch, der rothaarigen.
Beide streiften sie durch den Wald, ebenso meine beiden Tribute.
"Wir könnten was zu essen jagen...", meinte Katniss zu Peeta während sie über eine Wurzel stieg.
Der Junge blieb stehen und sah sie fest an.
"Okay. Ich nehme den Bogen"
Stille.
Verwirrt sah sie ihn an.
Den Bogen?!
"Das war'n Scherz. Ich geh was sammeln!", grinste er verschmitzt und drehte sich um.
Lachen ertönte vor und in der Halle.
Ein paar Sponsoren mehr für die beiden.
Eine Weile lang wurden die beiden gefilmt, wie sie getrennten Weges durch das Gebüsch streiften und etwas Essbares suchten bis-
BOOMMM
Eine Kanone.
Bevor ich realisieren konnte was genau geschehen war hörte ich ein hysterisches Kreischen.
"Peeta? PEETA!!"
Katniss ließ den eben erbeuteten Vogel fallen und stürzte durch den Wald.
"PEETA!!", völlig von Sinnen hechtete sie zwischen den Bäumen hindurch bis sie schlussendlich in ihn hineinrannte.
Ein Glück.
Er lebte!
Fabelhaft.
"O Gott Peeta!", sie schloss ihn in die Arme.
"Ich dachte du wärst--- VERDAMMT PEETA!", sie schlug ihm ein paar blaue Beeren aus der Hand.
"DAS SIND NACHTRIEGEL, VERDAMMT! Du wärst tot ehe sie im Magen sind!"
"E-Es tut mir leid...", meinte dieser verdattert bevor er abermals von ihr umarmt wurde.
"Schei*e Peeta."
Aber wer...
Die Kamera wechselte zu Finch. Regungslos lag sie am Waldboden. In der einen Hand die giftigen Beeren, die andere an ihrer Brust. Umrandet vom teils bunten Laub eines Baumes. Wie in einem Bett lag sie da.
"Fuchsgesicht...", meinte Katniss nachdenklich als sie ihre Leiche erreichten
Fuchsgesicht? Wie...interessant...
Kurz wurden Bilder von ihr eingeblendet, wie sie schlief, wanderte und rannte.
Wie sie Beeren sammelte, Blätter verkochte und Wasser schöpfte.
Klug.
Unschuldig.
Tot.
Katniss's und Peeta's Stimmen wurden wieder lauter.
"Was machst du da?", fragte Peeta irritiert als Katniss sich auf den Boden hockte und die Beeren aus Finch's Hand pickte.
"Vielleicht mag Cato Beeren auch...", ein Lächeln.
Kluges Mädchen.
________
524 Wörter
Sorry.
Short one.
Ihr wisst was jetzt kommt?
Bald ist es zu Ende!
ACH MEIN HERZ!
Frage die...vielleicht wichtig ist..
Ist nicht ein BISSSSCHEN mehr Hayffie drin? oder wär das zu kitschig!
BITTE BITTE in die Kommis damit!
Ach und jetzt schonmal DANKE für alles
Danke danke danke.
Sternchen Kommis und Follows immer erwünscht! TSCHÜÜÜ-
DU LIEST GERADE
Effie Trinket - Different Worlds - Tribute von Panem FF
FanfictionLuxus, Mode, Hungerspiele Das sind die Hauptelemente im Leben eines Kapitolbewohners. So auch im Leben von Effie Trinket. Erlebe die Hungerspiele aus ihrer Sicht und entdecke die Vor- und Nachteile von Ruhm und Luxus.' "Fröhliche Hungerspiele...