Ein schriller, schon fast schmerzender Ton holte mich in die Gegenwart zurück.
Ich sah's immer noch alleine auf der Bank vor dem großen Bildschirm.
Schnell warf ich einen Blick auf die Uhr.
Eine halbe Stunde hatte ich verpasst. Eine halbe Stunde lang habe ich darüber nachgedacht, was alles falsch läuft, hier im Kapitol, in der Arena, in den Distrikten...in ganz Panem.
Ich drohte wieder in Gedanken zu versinken als plötzlich eine, mir sehr bekannte, Stimme durch die Lautsprecher sprach.
Die Tribute auf dem Bildschirm hoben überrascht ihre Köpfe.
Auch sie schiene es zu hören.
Äußerst seltsam.
"Achtung, Achtung." Seneca Crane.
"Es gibt eine kleine Regeländerung!
Die Regel, nach der es nur einen Sieger geben kann, wurde aufgehoben.
Es können zwei Tribute zu Siegern gekürt werden, vorausgesetzt sie stammen aus demselben Distrikt.
Möge das Glück mit euch sein!"
Wie bitte?
Erstauntes Gemurmel war in der Halle ausgebrochen.
"Wieso", "Katniss", "Peeta", "Cato", "Sieger", unzählige Textfetzen drangen an mein Ohr.
Konnte das sein? Konnte es 2 Sieger geben?
War es wirklich wahr?
Katniss und Peeta, sie hatten eine Chance.
Sie konnten zurückkommen!
"Was sagst man dazu? Hat dieser Haymitch es tatsächlich geschafft!", hörte ich die Stimme von Tresh's Mentor.
Haymitch? HAYMITCH!
Ich wollte gerade aufspringen als sich der gewisse jemand auf die Bank fallen ließ.
"Hab ich ja ganz gut hingekriegt...!", schmunzelte er.
"O Gott, DANKE! Haymitch du hast sie gerettet!"
"Noch sind sie da drin. Noch habe ich niemanden gerettet..."Plötzlich schien seine Stimme rau und kalt.
Er hatte Recht.
Ich durfte mir keine falschen Hoffnungen machen...noch konnten sie sterben, beide...
---
Lange war die Kamera Katniss gefolgt. Wie sie Blutspuren fand und ihnen folgte.
Laut Ceaser war sie ganz in seiner Nähe.
Und plötzlich griff etwas unter einem Stein hervor.
Ein kurzer, abgehackter Schrei drang aus Katniss's Kehle.
"PEETA!", quickte ich, worauf Haymitch nur schmunzelte.
"OH mein Gott, Peeta!" hauchte Katniss und hockte sich auf dem Boden.
Gut getarnt unter Steinen, Moss und Erde lag er da, unser Peeta.
Blass, war sein Gesicht, und eine große blutige Wunde klaffte an seinem Bein.
Fast schon grob riss Katniss ihn hoch und schloss ihn in eine feste Umarmung.
"Peeta, wir können gewinnen!", hauchte sie. "Wir können beide nach Hause!"
Nur ein schwaches Nicken von Peeta, bevor sie ihn wieder auf dem Boden absetzte.
Nun fiel auch Katniss's Blick auf Peeta's Wunde und ihre Augen weiteten sich.
"Was war es?", fragte sie, plötzlich unterkühlt und versuchte die Wunde mit dem Stoff ihrer Jacke zu reinigen.
"Ein Schwert...", brachte Peeta stöhnend zwischen zusammen gebissenen Zähnen hervor.
Es ist entzundern..."murmelte Katniss. "Katniss..."
Keine Antwort.
"Katniss... lass mich--"
"NEIN! Ich lass dich nicht zurück. Nicht nochmal!"
Peeta musterte Katniss. Sie schien es ernst zu meinen und ergab nach.
Zusammen humpelten sie den Fluss entlang bis zu einer kleinen, unnatürlich aussehenden Höhle am Waldrand.
Langsam verdunkelte sich der Himmel und die Nachtkameras schalteten sich ein.
Immer näher rückten die beiden zusammen, bis Katniss in seinen Armen lag.
"Ich lass dich nicht alleine..." "ich weiß...aber-" er stockte. "aber warum?"
"weil...", Katniss verstummte und legte ihre Lippen für einen kurzen Moment auf seine.
"Einen Moment...", kam es plötzlich von meiner rechten. „Ich muss was erledigen."
Ich nickte nur und beobachtete das neu gewonnene Liebespaar.
Eng aneinander gekuschelt lagen sie da und beobachteten die vorbeiziehenden Gesichter am Nachthimmel.
Kaum war die Hymne Panem's verstummt ertönte das leise Piepen eines Fallschirms.
Sofort war Katniss aufgesprungen und auf leisen Sohlen nach draußen, in den Wald gelaufen.
Schon einen Moment später war sie wieder da und hielt das silberne Kästchen in den Händen.
"Für uns...", lächelte sie und hockte sich neben Peeta.
Vorsichtig öffnete sie das Kästchen und eine gut verschlossene dose kam zum Vorschein.
Darauf lag ein kleiner Zettel. Vom Mentor. Von Haymitch.
Wie aufs Kommando saß dieser plötzlich wieder neben mir.
"Das soll ein Kuss gewesen sein?", zitierte er die Nachricht auf dem Zettelchen.
"Gut gemacht, Hay", lächelte ich und beobachtete wie die beiden die Dose aufschraubten und langsam die Suppe, die darin war, verspeisten.
________
New Kapitel, kurz vor'm Essen haha.
Ich geh dannnn maaallll
Wir sehen uns im NÄCHSTEM KAPITEEEELLL
Votes
Kommis
&
Follows
immer erwünscht.
TSCHÜÜÜÜÜÜÜ
DU LIEST GERADE
Effie Trinket - Different Worlds - Tribute von Panem FF
FanfictionLuxus, Mode, Hungerspiele Das sind die Hauptelemente im Leben eines Kapitolbewohners. So auch im Leben von Effie Trinket. Erlebe die Hungerspiele aus ihrer Sicht und entdecke die Vor- und Nachteile von Ruhm und Luxus.' "Fröhliche Hungerspiele...