Überreagiert? Überreagiert!

430 32 8
                                    

Applaus von allen Seiten. Geschrei und Gejubel. Wir wurden gefeiert wie die Tribute der ersten Distrikte. Es war ein wundervolles Gefühl!

Viel zu schnell waren wir bei unserem Auto angelangt. Doch kaum hatte sich die schwere, mit verdunkelten Scheiben ausgestattete, Tür geschlossen hörte ich Peeta und Katniss laut ausatmen. Sie waren all diese Aufmerksamkeit nicht gewohnt. Irgendwie war es doch jedes Mal etwas Besonderes, die Tribute so voller Bewunderung und auch Schock zu sehen. Jeder Reaktion anders und doch waren alle gleich. Einige starrten, so wie Katniss, streng gerade aus, doch viele richteten ihre Blicke aus dem Fenster und bewunderten das Kapitol. GÖTTLICH! Peetas Blick war ebenfalls aus dem Fenster gerichtet und langsam begann auch sein Mund sich zu öffnen. Nun sah ihm wirklich jeder seine Bewunderung an.

So auch das weibliche Tribut. Ihr Mundwinkel zuckten angewidert, doch schnell hatte sie sich wieder gefangen und starrte ihn stadtessen abwertend an. Was wohl in diesem kleinen Kopf vor sich ging?

Das konnte ich absolut nicht nachvollziehen...

Ich versank langsam aber dennoch in Gedanken

Doch plötzlich hörte ich einen dumpfen Aufschlag.

Viel zu schnell warf ich meinen Kopf in die Richtung aus der der Laut gekommen war.

Und schon hatte sich die Perücke an der einen oder anderen Stelle gelöst. Noch würde es niemanden auffallen, aber eine weitere ruckartige Bewegung wäre mein Ende. Naja...zumindest das Ende meiner Betreuerinnen-Karriere.

Ich versuchte meine Gedanken von meiner Perücke zu lösen und widmete mich dem Laut der mich erst in diese Lage gebracht hatte. Wie zu erwarten verursacht von Haymitch.

Sein blonder Kopf lag etwas verrenkt an der Fensterscheibe. OH GOTT!

Ich schnappte förmlich nach Luft, doch plötzlich schien das Atmen unmöglich. Alle Luft war aus dem Wagen verschwunden. Hatte er- Nein er konnte doch- "Haymitch!", kreischte ich hysterisch.

Sofort lagen die Blicke der beiden Tribute auf mir.

Katniss starrte mich unverwandt, während Peeta mich jedoch leicht anlächelte .

"Er schläft. Er hat wohl nicht viel geschlafen und der Alkohol vermischt mit Autofahren hat ihm den Rest gegeben."

Das leuchtete mir ein. Ich musterte Haymitch noch einmal. Seine Haltung kam mir sogleich weniger verrenkt vor und auch sein Gesichtsausdruck war eindeutig der eines Schlafende. Ich hatte deutlich überreagiert. Die Tribute hielten mich jetzt wohl für vollkommend verrückt. Natolllll

Mein Blick lag immer noch auf Haymitch. Das sonst so angespannte Gesicht war vollkommen entspannt und auch seine Atemzüge waren ruhig und gleichmäßig. Wie lange er wohl nicht geschlafen hatte?

*-*-*-*-*

Mit schnellen Schritten stöckelte(haha mein Wort) ich durch die hohe silberne Tür. Die Blicke der Tribute musterten erstaunt den großen Vorraum. Dabei war das doch erst der Anfang. Ich schmunzelte und wanderte weiter in das Esszimmer. Ein leisen "Wow" drang von hinten an mein Ohr. Peeta! Nun Lächelte ich. Ich lächelte das echteste Lächeln das ich in letzter Zeit gelächelt hatte.

Hach er war einfach FABELHAFT. Das perfekte Tribut. Das Kapitol würde ihn spätestens nach den Interviews LIEBEN.

Ein abwertendes Zischen kam von Katniss. Kaum zu glauben das dieses Mädchen sich freiwillig gemeldet hatte! Sofort nahm ich meine Gedanken wieder zurück. Das was sie getan hatte war wohl das mutigste das jemals jemand getan hatte. Für die eigene Schwester in den sicheren Tod zugehen.

Sie hatte sich ihr Schicksal zwar irgendwie selbst ausgesucht aber es war das Richtige gewesen.

Während ich so darüber nachdachte stolzierte ich weiter in Richtung der Zimmer.

Dort angekommen wies ich jedem sein Zimmer zu. Sie waren mit dem Modernsten und Besten, das das Kapitol zu bieten hatte, ausgestattet. Purer Luxus.

Mein Zimmer war jedoch noch ein klein wenig  extravaganter. Der Kleiderschrank größer, mehr Schnickschnack sowie Pflegeprodukte, falls ich mich aus irgendeinem Grund selbst waschen und schminken sollte.

Das klang vielleicht etwas seltsam. Aber es war nun mal so.

Vorsichtig legte ich mich in das weiche Bett und schloss kurz meine müden Augen.

Als ich sie wieder öffnete stand ein Avox vor mir und deutete auf seinen Terminplan. Die Erntewiederhohlung würde in Kürze beginnen.

So schnell es, mit dem unvorteilhaften Kleid, möglich war rappelte ich mich auf. Einmal über das Kleid gestrichen und losgerauscht.

Ich klopfte zuerst an Peetas Tür und öffnete sie leise.

Er saß in einem weichen Stuhl am Fenster und blickte abwesend hinaus. Erst als ich ihm meine Hand auf die Schulter legte, bemerkte er meine Anwesenheit.

"äh...am.. Effie. Was tust du hier", stotterte er etwas verwirrt "Ich lächelte ihn an und meinte nur kurz "Die Ernte wird in Kürze Wiederholt. Komm doch in das Wohnzimmer." Er nickte und stand auf.

Ich stöckelte währenddessen zu Katniss's Zimmer. Vorsichtig klopfte ich und spähte in den Raum. Sie sah's in ihrem Bett. Ihn ihren Händen eine kleine Fernbedienung mit der sie den Ausblick der Fenster ändern konnte. Kapitol Luxus... Sie starrte, in Gedanken versunken, in den Wald der gerade vor ihr lag. Ich räusperte mich und meinte nur kurz "Komm doch zur Erntewiederholung ins Wohnzimmer".

Schon verließ ich den Raum wieder.

Irgendwie war dieses Mädchen anders. Und das nicht nur weil sie stark blieb und nicht, wie viele der anderen weiblichen Tribute, in ihrem Bett saß und sich die kleinen Augen ausweinte. Sondern...anders wie wusste ich noch nicht.

Doch nur kurz schwirrte dieser Gedanke in meinem Kopf herum. Denn es lag nur noch Haymitch's Zimmer vor mir!

Ich stöckelte nervös auf seine Tür zu. Davor angekommen holte ich noch einmal tief Luft und klopfte. Ausnahmsweise wurde ich gehört und mit einem rauen "Jaaaaa" mehr oder weniger hereingebeten. Langsam öffnete ich die Tür und versuchte mich, so gut es möglich war, auf alles das ich gleich sehen würde vorzubereiten. Doch anstelle meiner Erwartungen sah ich ihn, den Kopf mit beiden Händen stützend an einem kleinen Tisch sitzen. Mühsam erhob er sich, strich sich eine Strähne aus dem Gesicht und blickte mich mit müden Augen an.

"Effie. Was willst du?" Ah- Da- Das war doch- aaah. Ich verkniff mir ein entrüstetes Schnauben. Stadtessen funkelte ich ihn einfach nur an. So konnte er doch nicht mit mir sprechen!

Er seufzte genervt. "Tut mir Leid. Peeta hat meinen ganzen Schna-"er korrigierte seine Wortwahl"... Alkohol weggeschüttet und verbietet mir jeglichen Alkohol." er sah mich fest an. Erst jetzt bemerkte ich den nüchternen Ausdruck in seinen Augen. Fabelhaft!

Gut gemacht Peeta! Ich musste den Jungen unbedingt Loben! Einen solchen "Überlebenswillen" hatte ich ihm nicht zugetraut.

Ich musterte Haymitch ein letztes Mal. "Erntewiederhohlung" presste ich schon fast mühsam hervor und verließ den Raum.

______________________________

>>>1022 Wörter<<<

Ich hoffeeeee ihr seht den Text...falls nicht sagt mir bescheid...Das passiert hin und wieder wenn ich den Text im Word schreibe und hierher kopiere.. haha aber Word hat nunmal die Rechtschreibprüfung die ich brauche haha xD Falls ihr trotzdem noch Fehler findet >>>Kommentareee

Ich weiß es hat ziemlich lange gedauert bis dieses Update kam aber ich hatte und habe immer noch viele Test, Prüfungen und Arbeitennnn... SORRYYYY

Naadannnnnnn wars das soweit

Kommis und Votes wie immer erwünscht.

Ich freue mich wirklich über jedes Vote wie ein kleines Kind :) 

jooo.. Bis zum nächsten mal





Effie Trinket - Different Worlds - Tribute von Panem FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt