"Ihr kennt ihn ihr liebt ihn...Ladys und Gentleman CEASER FLICKERMAN!",trönte es aus allen Lautsprechern.
"Es geht los! Es geht los! Hopp hopp alle in einer Reihe!...Peeta? Wo ist Katniss?", hektisch sah ich mich um.
"Hier!", kam es monoton von hinten. Schnell stolzierte ich auf sie zu:"Katniss du bist zu- Oh mein Gott! Katniss!"hauchte ich"...du siehst wunderschön aus!"
In einem eng anliegenden roten Kleid, das von der Taile bis unter die Knie wellig abfiel, stand sie vor mir. "Das ist ganz allein Cinna's Werk", lächelte sie Cinna an. Sie mochte ihn wohl. Wenigstens ließ sie ihn an sich ran.
"In wenigen Minuten werden sie alle hier sein! Freuen sie sich? DAS WILL ICH HÖREN!", lachte Ceaser währenddessen laut in die versammelte Menge.
Er würde sein Bestes geben, um jedes Tribut in einem besonderen Licht darzustellen.
Sogleich betrat Glimmer die Bühne. Schon am Kleid erkannte ich, wie sie sich präsentieren würde.
Zuckersüß und herzallerliebst. Sobald waren ihre 5 Minuten um und sie verließ, unter tosendem Applaus, die Bühne. Das Kapitol liebte sie. Das stand fest.
Als sie den Warteraum betrat, steuerte sie sogleich auf Cato zu. Grinsend sah sie ihn an. Was zur-?
Bevor ich mich noch weiter in den Karrieros verlieren konnte, ließ ich meinen Blick weiter durch den Raum schweifen.
Langsam leerte sich der Raum. Die Mentoren gaben noch letzte Tipps, bevor sie ihre Tribute auf die Bühne schickten, und verließen danach ebenfalls den Raum.
Distrikt 8 Distrikt 9, Distrikt 10. Bald war es soweit.
Als auch Tresh, aus Distrikt 11 den Raum verließ, drehte ich mich ein letztes Mal zu meinen beiden Schützlingen um.
"Katniss? Du bist die nächste... Zeig ihnen, wer du bist", lächelte ich sie an, doch bekam nur ein kurzes Nicken als Antwort.
"Und nun! Auf sie, haben sie den ganzen Abend lang gewartet! Das Mädchen, das in Flammen steht! KATNISS EVERDEEN!", schrie er förmlich in das kleine Mikrofon.
"Los Los!", klatschte ich und scheuchte sie hinaus.
"Du packst das!", flüsterte Peeta noch, bevor sie auf die Bühne trat.
Sie wurde von Ceaser begrüßt und setzte sich in den weichen roten Stuhl.
"Das war ein echt starker Auftritt, den du da bei der Eröffnung hingelegt hast, nicht wahr?", begann Ceaser ein Gespräch aufzubauen.
Katniss blickte starr in die Menge. Warum passte sie den nicht auf! Oh wie schrecklich!
"äh was?!", kam es plötzlich von ihr. Überrascht starrte sie Ceaser an.
Dieser lachte darauf: "Ich glaube da ist jemand nervös! Ich sagte, es war ein echt starker Auftritt, den du bei der Eröffnungsfeier hingelegt hast! Möchtest du uns davon erzählen?"
Ich wippte nervös von einem Bein zum anderen. Hoffentlich sagte sie nichts Falsches!
"Ich- Ich habe nur gehofft, das ich nicht bei lebendigen Leibe verbrenne...",meinte sie ernst.
Ceaser brach, gemeinsam mit der Menge, in schallendes Gelächter aus. Katniss verstand, dass die Kapitolbewohner dies als einen Witz aufgefasst hatten, und lächelte
"Als du mit dem Wagen kamst, hat mein Herz wahrlich einen Satz gemacht."
"So wie meins." lächelte Katniss und erntete vereinzelte Lacher.
DU LIEST GERADE
Effie Trinket - Different Worlds - Tribute von Panem FF
FanfictionLuxus, Mode, Hungerspiele Das sind die Hauptelemente im Leben eines Kapitolbewohners. So auch im Leben von Effie Trinket. Erlebe die Hungerspiele aus ihrer Sicht und entdecke die Vor- und Nachteile von Ruhm und Luxus.' "Fröhliche Hungerspiele...