Die Eröffnungsfeier

355 21 7
                                    

Mit einem leisen Zischen öffnete sich die Tür im Versammlungsapartment.

Kaum trat ich durch die Tür, hafteten die Blicke an mir. Die Blicke der anderen Betreuerinnen.

Ich war gerade dabei die Gesichtsausdrücke der anwesenden Frauen zu interpretieren, als eine überglückliche Cassandra auf mich zu kam und mich mehr oder weniger vorsichtig umarmte. Ein Küsschen links, ein Küsschen rechts. " Effie! Da bist du ja endlich! Ich hab auf dich gewartet! Silvana ist auch gerade erst gekommen und wir-" Sie wurde von einer ,zickig schnaubenden Elvina Gaspar unterbrochen. " Sei still! Die Parade beginnt!" Ich würdigte sie keines Blickes und setzte mich auf einen der weichen Stühle. Cassandra natürlich neben mir. Kaum hatten wir uns gesetzt ertönte schon die Hymne Panems und Ceasar Flickerman erschien auf dem großen Bildschirm. "Herzlich willkommen! Ladys und Gentleman! zur Parade der 74.Hungerspiele! Wie jedes Jahr haben sich hunderttausende Personen, sowie Sponsoren hier hinter mir versammelt,  um einen ersten Blick auf die dies jährigen Tribute zu werfen! Und für alle die sich nicht hiereingefunden haben, übertragen wir die Parade LIVE!

Dieser Moment ist wirklich nicht zu unterschätzen!..."Oh wie recht er hatte. Der erste Eindruck war so ziemlich er wichtigste und- Rüde unterbrach Oriana Remus meine Gedanken al sie plötzlich laut zu klatschen und rufen begann. "Sie kommen!"  Schon ertönte Ceasars dunkle Stimme:"Da sind sie!! Der erste Wagen ist soeben gestartet." Ach Orianas Ausbruch wurde es still.  Alle Blicke waren auf den Bildschirm gerichtet. Innerlich kommentierte jede für sich, die Outfits.

Bald war es soweit. Peeta und Katniss werden, verkleidet als Minenarbeiter starten. Wie jedes Jahr.

Ceasar kommentierte fleißig. Doch ohne jemanden auch nur im geringsten zu Beleidigen, versteht sich. "Und hinter Distrikt 11 sehen wir zwei Minenar- Was ist denn das?!?" Fast gleichzeitig zogen die versammelten Frauen scharf die Luft ein. So auch ich. Katniss und Peeta standen in Flammen. Sie brannten! Doch es schien sie nicht sonderlich aufzuregen. Nein. Sie winkten sogar den Zuschauern zu! das war doch unlaublich! Unglaublich Fabelhaft! Sie waren auf allen Bildschirmen zusehen. Das schien nun auch Katniss bemerkt zu haben. Fasziniert starrte sie einen der Bildschirme an, auf welchem ihr Gesicht in hoher Auflösung zusehen war. Auch Peeta betrachtete die Bildschirme. Sie waren göttlich!

Kurz sahen sie sich an und hoben dann ihre, ineinander verschlungenen Hände hoch. Es war fabelhaft!  Die Sponsoren werden an ihnen hängen wie Frauen an Finnick.

Das Bild war perfekt als Katniss auch noch eine rote Rose aus dem Publikum auffing und ebenfalls hoch in die Luft hielt. Perfekt es war furchtbar perfekt.! Ich sah mich kurz um. Alle schienen wie gefesselt vom Bild MEINER Tribute zu sein. Alle außer Oriana. Sie funkelte mich wutentbrannt an. Doch kein Wort kam über ihre vollen, grünen Lippen.

"AAAA Ich liebe das!!" , hörte man Ceaser  rufen. Ja. Ich liebte das auch. BESONDERS den, vor Neid funkenden Blick von Oriana.  Perfekt. PERFECT.

-------

Nachdem Snow seine Rede beendet hatte waren alle Betreuerinnen zum Fahrstuhl geeilt um damit hinunter zu den Kutschen zu Fahren. Ich war in einem der ersten Fahrten und kam gerade Rechtzeitig bei den anderen an.

"DAS WAR DER WAHNSINN!!", begrüßte Cinna die Tribute. "Man wird über NICHTS anders reden als euch!", trällerte ich überglücklich und tätschelte Katniss's Schulter.

"Unheimlich tapfer", gab Haymitch ironisch von sich. PAH! Konnte er nicht einmal eine Tat würdigen?

Katniss antwortete Haymitch kalt: "Solltest DU zu offenem Feuer nicht Abstand halten?" Oh wie Recht sie hatte!

"FALSCHEM Feuer, süße. Und solltest du nicht-" Er unterbrach sich selbst als er bemerkte wie Cato, aus Distrikt 1 Katniss und Peeta musterte.  Er musterte sie mit dem selben, von Neid erfüllten Blick wie Oriana mich.

"Gut... Gehen wir nach oben." meinte Haymitch, um die Tribute vor einem möglich Zusammenstoß mit Cato zu bewahren. "Das wäre entzückend!" stimmte ich ihm zu und wir begaben uns auf dem schnellstmöglichen Weg zum Fahrstuhl.

___________________

Heyyy ja..es ist ziemlich kurz... sorry aber ich hab den anderen Teil dieses Kapitels wieder gelöscht weil ich glaube das es besser in ein neues  Kapitel passt... Jaaa ich schreibegleich am nächsten Kapitel weiter.. ich glaube es kommt dannnnn morgen raus... Jaaaa...

Queeeestionnnnnssssss

Hattet ihr ein schönes Fest?

Was war den so das beste an den Tagennnn?

Answersssssssssss

Jaaaaaaa*-*

Umm ...ich fand gut das sich die Familie ENDLICH mal wieder am selben Ort eingefunden hat hehe...

und natürlich bin ich ein Mensch und maaaag Geschenkeee....

jaa ich hab eine Kamera bekommmmeennn *-* nd natürlich gleich am nächsten Tag versucht anständige Fotos hinzukriegen hehe (siehe Instagramm: snuppiiii)

und einnnnn"MACH DIESES BUCH FERTIG"-Buch war auch  unter den Geschenkennnn....

ind

tam tam tam tam taaaaaaammm

der erste teil von Tribute von Panem xD...

Hab mir den gestern "reingezogen" und fleißig wie ich bin ALLES mitgeschrieben um das Buch möglichst gut umzusetzen... mir ist dabei ein...schwerer Fehler untergekommen... Die Parade war gleich nach der Ankunft im Kapitol...und sie waren erst danach das erste Mal im Arpartment(?)

...SORRYYYYY

Naja hoffe ihr mögt das Buch rotzdem .-.

Votes und Kommis wie immer ERWÜÜÜNSCHT (denkt doch ein biiisschen an Weihnachtennnn)

JOOOOOOOOOO Tschüüüüüüü

PS...auf dem Bild sind meine Stichwort Notizen aus dem Film... Ich glaube ich muss nicht mehr dazu sagen









Effie Trinket - Different Worlds - Tribute von Panem FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt