Früh weckte mich das Piepen des Fernsehers.
Irgendetwas Spannendes geschah gerade!
Schnell setzte ich mich auf.
War ich gestern tatsächlich auf dem Sofa eingeschlafen?
Oh wie furchtbar!
Während sich der Fernseher einschaltete, ließ ich meinen Stylavox rufen.
"Etwas dezentes aber ich will das du mich hier schminkst! Ich darf keine Sekunde verpassen."
Er nickte resigniert. Mit schnellen Schritten verließ er den Raum, um die Utensilien zu holen.
Ich widmete mich nun endlich dem Fernseher.
Gerade verschwand Cato's Gesicht vom Bildschirm und Katniss erschien.
Schlafend lehnte sie, hoch oben, am Baumstamm. Nichts besonderes
Ich ließ mir schnell die neusten Ergebnisse auf meinem Pad einblenden und überflog die wenigen Zeilen.
Keine Tote...aber die Karrieros hatten begonnen ihre Vorräte auf einen großen Haufen zu stapeln, und der Junge aus 3, der interessanter Weise am Leben war, grub die deaktivierten Sprengfallen aus.
Sehr interessant.
Ein plötzliches Krachen riss mich vom Pad los.
Feuer. Überall! Brennende Bäume und Büsche.
Katniss mitten drin.
O Gott! Wollten sie sie etwa gleich töten?
WUSCH!
Ein Feuerball zischte los.
Die Kamera verfolgte ihn bis zum Einschlag, nur wenige Meter von Katniss entfernt.
Ich hörte die Menge kreischen. Sie schienen Katniss zu mögen. Fabelhaft! Das bringt Sponsoren!
WUSCH!
Der nächste.
Katniss's panisches Gesicht erschien in Nahaufnahme.
Schweißperlen glänzten auf ihrer Stirn, ihre Augen huschten panisch hin und her.
Wohin?
Wohin sollte sie gehen?
WUSCH!
OH NEIN! Er war nah! SEHR NAH!
Doch da sah man sie auch schon aus dem Rauch auftauchen.
Sie lebte.
Oh Gott sie lebte.
Wusch, Wusch, Wusch!
Sie gingen aufs Ganze.
Man hörte einen schmerzvollen Aufschrei.
"O Gott nein! KATNISS!", kreischte ich auf.
Sie sahs, ihre Hand fest auf ihr Bein gepresst, an einen Stein gelehnt da. Um sie die lodernden Flammen.
WUSCH!
Unendlich langsam schien die Zeit plötzlich zu laufen, als der Feuerball auf Katniss zu sauste.
Unendlich langsam explodierten die Flammen beim Aufschlag auf den Stein, und plötzlich ging alles ganz schnell.
Mein Atem stockte
DU LIEST GERADE
Effie Trinket - Different Worlds - Tribute von Panem FF
Hayran KurguLuxus, Mode, Hungerspiele Das sind die Hauptelemente im Leben eines Kapitolbewohners. So auch im Leben von Effie Trinket. Erlebe die Hungerspiele aus ihrer Sicht und entdecke die Vor- und Nachteile von Ruhm und Luxus.' "Fröhliche Hungerspiele...