"Sie haben mich aufgeregt"

297 20 9
                                    

Nachdem Haymitch mich verlassen hatte, habe ich mich, Wohl oder Übel, zu den anderen Betreuerinnen begeben. Ich lauschte ihren Gesprächen und brach mit ihnen in schallendes Gelächter aus. Aber mehr geschah nicht.

Nach einer gefühlten Ewigkeit verließ ich die Truppe und begab mich zurück in unser Apartment.

Ich stolzierte, mich umsehend, Richtung Fernsehraum. Wie zu erwarten saß Haymitch auf dem teuren, großem Sofa. Ein Glas in der Hand und die schmutzigen Schuhe auf dem kleinen Couchtischchen. UNMÖGLICH. Und genau das sagte ich ihm auch: "UNFASSBAR! FÜßE RUNTER!"

Darauf begann er lauthals zu lachen. Er lachte MICH aus? Fürchterlich!

Ich funkelte ihn finster an. Immer noch lachend hob er abwehrend seine leere Hand und erhob sich schwankend vom Sofa. DANKE.

Mit einem breiten Grinsen im Gesicht verließ er den Raum, nur um im Flur nochmals in ein lautes Gelächter  auszubrechen. WAS GING NUR IN DIESEM KOPF VOR SICH?!

Genervt seufzte ich und setzte mich auf das weiche Sofa. Es schien mich förmlich zu verschlucken. Das war mir auch recht...Soll es mich hier vor retten. Dieses Jahr schien alles so unglaublich anstrengend zu sein.

Ich massierte gerade meine Schläfe als sich die Aufzugstür öffnete und Cinna, gefolgt von Katniss und Peeta den Raum betraten.

Sofort war die schlechte Laune verflogen und ich sprang auf. "ERZÄHLT MIR ALLES!", lachte ich und klatschte. Die beiden ließen sich müde auf das Sofa fallen. In diesem Fall sogar verständlich.

Als erster begann Peeta zu sprechen "Ich habe... Gewichte auf die Trainingsfiguren geworfen und in der restlichen Zeit begonnen eine der Vorlage zu tarnen.", meinte er verlegen und kratze sich am Hinterkopf.

"Das ist doch was!", ich legte ihm stolz meine Hand auf die Schulter. "Und du, Katniss?", ich musterte sie. "Ich hab mit einem Pfeil auf die Zielscheiben geschossen..." Ich wollte sie gerade loben als sie fortfuhr "Aber sie haben mich nicht beachtet...also habe ich mit einen Pfeil auf den Apfel im Maul das Spanferkels geschossen..." "DU HAST AUF SIE GESCHOSSEN?!?", kam es geschockt von Peeta. Katniss betrachtete angespannt den Boden.

"BIST DU DES WAHNSINNS!?!", kreischte ich. "Sie haben mich aufgeregt..." murrte Katniss.  "Aufgeregt!", äffte ich sie hysterisch nach und stampfte leicht auf dem Boden auf.

"Ist dir klar, dass deine Handlung ein FURCHTBARES Licht auf UNS ALLE wirft! NICHT NUR AUF DICH!" Hysterisch fuchtelte ich mit einem kleinen Fächer durch die Luft. WAS fiel ihr ein auf die Spielemacher zu schießen?! War sie des Wahnsinns!? Das war doch unerhört! Hatte dieses Mädchen den keine Manieren!? Man schoss nicht auf ---

Cinna unterbrach meine Gedanken. "Sie wollen'ne gute Show. Das ist alles."

"PAH Das sind SCHLECHTE MANIEREN, Cinna. GANZ schlechte Manieren!"

Da betrat Haymitch den Raum. Sofort  begann ich wieder zu reden. "Pah ENDLICH! Ich hoffe ihnen ist aufgefallen das die Lage ÄUßERST ernst ist!" Sofort fuhren alle Köpfe zu Haymitch welcher mich nicht zu beachten schien. Stadtessen hob er beide Daumen nach oben und lacht "Guter Schuss, Süße!"

WIE BITTE?!?

Ich funkelte ihn an, doch Haymitch ließ sich nicht beirren und sprach weiter "Was haben sie getan...als du auf den Apfel geschossen hast?" Er ließ sich in einen Sessel fallen und musterte Katniss grinsend. Sie lächelte und meinte: "Sie sahen ziemlich erschrocken aus.." "OH!", kam es von Haymitch bevor er sich vor Lachen krümmte.

Das war doch ABSOLUT NICHT zum Lachen!?! Das war FURCHTBAR!

Ich musterte die Gesichter der anderen Anwesenden und erkannt sowohl in den Gesichtern von Cinna und Peeta, als auch  in dem des anwesenden Avox ein Grinsen. Ich funkelte den Avox an, worauf sein Grinsen sofort wieder verschwand.

Da hatte sich Haymitch auch schon wieder von seinem Lachkrampf erholt. "Was hast du gesagt? Danke fü-" "-für ihre Aufmerksamkeit", vollendete Katniss lachend. "GENIAL!" , lachte er.

Da schaltete ich mich wieder ein. "Ich glaube nicht das sie es witzig finden wenn die Spielmacher ihr Ärger auslassen!"

"OH! An wem? An ihr? An ihm?" Haymitch zeigte auf die beiden Tribute" Das tun sie schon längst, Effie! Lockern sie ihr Korsett und nehmen sie sich einen Drink." Mit diesen Worten wandte er sich wieder an Katniss und beugte sich zu ihr nach vorn." Um das sehen zu dürfen, hätte ich ALLES gegeben."

___

Mit einem leisen Surren schaltete sich kurz darauf der Fernseher ein und es ertönte Ceaser Flickerman's schrille Stimme. "Willkommen und schön dass sie hier sind! Wie sie wissen werden die Tribute mit Punkten bewertet. Nach 3 Tagen sorgfältiger Beobachtung wurden die ..."

Ich ließ die Worte an mir vorbeiziehen. Zu tief sah's nun die Angst in meinem Körper. Erst als ich Marvels Gesicht auf dem Bildschirm sah drangen wider Worte zu mir durch.

"Kommen wir zu Distrikt 1! Marvel mit einer Punktzahl von 9"...ER WAR GUT... und Gefährlich.

"Nun kommen wir zu Distrikt 2. Cato mit einer Punktzahl von 10 ! Das weibliche Tribut, Clove, ebenfalls mit einer Punktzahl von 10."

Die Karrieros. So stark wie jedes Jahr.

Es fiel mir schwer mich zu konzentrieren. Zu groß war die Angst vor Katniss's Ergebnis und den folge ihrer Handlung.

"Distrikt 11. Das männliche Tribute, Tresh, mit einer Punktzahl von 9. Und das weibliche Tribut, Rue mit einer überraschenden Punktzahl von 7."

"KOMMEN wir nun zum letzten Distrikt! Distrikt 12! Peeta Mellark mit einer Punktzahl von 8." Peeta! "OH PEETA!!" kreischte ich schon fast. "Sehr Gut!" kam es von den Stylisten. "Damit können wir arbeiten!", ich lehnte mich zurück. Egal was nun kommen mag. Peeta hatte es geschafft.

Ceaser sprach weiter "Und zu guter Letzt, Katniss Everdeen mit einer Punktzahl von11."

WAAAAS?! Wie konnte das sein! "OH OH OOOOH!" kam es von mir. Aus Haymitch's Mund kam nur ein leicht erstauntes "Wahnsinn!".

"Ich dachte sie hassen mich!?", kam es überrascht von Katniss. Haymitch lachte darauf nur "Dein Mumm muss ihnen gefallen haben" Cinna hob lächelnd sein volles Glas. "Auf das Mädchen das in Flammen steht!" Wir jubelten und stießen an.

_________

900 Wörter.

JOU FRIENDZZZZZ. Tut mir leid das ssososososososososoossoosssoooo lange nichts kam aber wie der eine oder andere vielleicht weiß bin ich in der 4 Klasse(ich glaube in Deutschland sagt man 8.Klasse...) und wechsle nächstes Jahr zu'ner anderen Schule....und da man ein gutes Zeugniss braucht...HAB ICH GELERNT (und Diskutiert, verhandelt &das alles)damit ich ein gutes Zeugnissssss habe...UND LEUTE!!!!!Ich hab nur zwei 2 und der Rest alles einsennnn.


--Streber...ich weiß--

______HIER IST PLATZ FÜR HATE_______

NUNJA...dannnn  haben die Ferien begonnnnnen und ich bin krank geworden. ABER NICHT nur'n bisschen....NEIN ICH  HAB MIR DIE SEELE aus dem Leib gekotzt. But now i'm BAAAAAK in the HOOOD.

Jou...

Votes,

Kommis

und Follow wie immer gerngesehen.

BYE ihr knuddelpuffel >>>WTF?!?<<<

TSCHÜ-

Effie Trinket - Different Worlds - Tribute von Panem FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt