Besondere Talente aus 12?

364 23 8
                                    


Heute war der zweite Tag und die Tribute würden zum ersten Training geschickt werden.

Die dort anwesenden Kapitolbewohner, unter anderem auch der Spielmache Seneca Crane, werden sie dort beobachten und ihre Taten mit Punkten bewerten. Diese werden wiederum auf großen Bildschirmen in jeder Sponsorenhalle bekanntgegeben. So war es den Sponsoren möglich die Tribute und ihre Überlebenschancen besser einzuschätzen.

Fertig gestylte trat ich aus meinem Zimmer in den Flur. Ich steuerte sogleich auf Katniss's Tür zu. Vorsichtig klopfte ich und öffnete langsam die teure Tür. "Katniss aufsteh-" Doch anstatt nur einem Augenpaar, blickten mir gleich zwei entgegen. Peeta?! Was macht der Junge hier?!? Er war doch nicht die ganze Nacht lang hier gewesen!?! "RAUS!" zischte ich und deutete auf die Tür. "Es gibt Frühstück und danach musst ihr gleich zum Training.",meinte ich etwas unterkühlt. Peeta undKatniss warfen sich einen kurzen Blick zu, bevor Peeta den Raum verließ. Auch ich verließ Katniss's Zimmer und schloss die Tür. Das war doch unerhört! Was da alles hätte passieren können! Über die möglichen Folgen dieser gemeinsamen Nacht möchte ich gar nicht erst nachdenken. Furchtbar!

Mit wütenden Schritten lief ich auf Haymitch's Zimmertür zu. "Haymitch?!" rief ich, noch immer etwas wütend, in den Raum. "ICH KOMM JA GLEICH!!", ertönte es aus dem Bad. Nur kurze Zeit später kam ein, nur mit einem Bademantel bekleideter Haymitch auf mich zu. Der Bademantel war wirklich gefährlich locker zugebunden. Auch Haymitch schien das aufgefallen zu sein. Doch anstatt den Gürtel enger zu ziehe finge er laut an zu lachen. PAH. Wo waren seine Manieren? So trat man doch keiner Lady gegenüber! Schwungvoll drehte ich mich um und stapfte ins Esszimmer.

Welch ein wundervoller Start in den Tag. Sarkasmus.

---

Es waren bereits alle um den Tisch versammelt, als Haymitch in den Raum kam. Sofort verfinsterte sich meine Miene. Haymitch begann daraufhin natürlich laut zu lachen, und wir ernteten verwirrte Blicke von Peeta und Katniss. "Effie..." mehr schaffte er nicht ohne wieder zu lachen zu beginnen. "Schon mal daran gedacht dass du etwas überreagiert hast." Er ließ sich auf einen der Sessel fallen und griff lachend nach den Brötchen. Vielleicht hatte ich überreagiert... aber er hatte sich gefälligst anständig zu kleiden! Furchtbar dieser...Mann.

Stumm aß ich mein kleines Teller leer und stand auf. Auch Peeta und Katniss hatten bereits fertig gegessen. "Katniss?Peeta? Ihr werdet jetzt eure Zimmer gehen und dort die für euch herausgelegten Kleidungsstücke anziehen. In zehn Minuten müsst ihr beim Training sein also beeilt euch!" Ich scheute sie in ihre Zimmer. Jetztwaren nur noch Haymitch und ich im Raum. Ich bemerkte aus den Augenwinkeln wie er mich ansah. Was er wohl gerade dachte? Aber wer wusste das schon.

Ich hörte wie ein Sessel zurückgeschoben wurde und drehte mich langsam nach Haymitch um. Er war aufgestanden und kam langsam auf mich zu. Was hatte er vor!? Zu spät bemerkte ich wie er seine Arme ausbreitete und mich an sich zog. War etwa Alkohol in seinem Tee? Prüfend zog ich seinen Duft ein. Keine Spur von Alkohol. Aber warum...-"Es tut mir leid Effie", hörte ich seine dunkle Stimme murmeln. Hatte er sich gerade wirklich wegen solch einer Kleinigkeit bei mir entschuldigt? Was war nur in ihn gefahren? Doch ehe ich etwas erwidern konnte sprach er weiter. "Nicht nur das heute. Sondern alles. All die Jahre. Es tut mir Leid das ich dir das alles immer so schwer gemacht habe. Vielleicht wäre es besser gewesen in den Hungerspielen zu sterben..." Was redete er hier?! War das etwa eine persönliche Schuldzuweisung? " Ha-" weiter kam ich nicht den ich hörte eine Zimmertür zufallen und verstummte. "Das was ich seit den Hungerspielen führe, ist kein Leben mehr." Er ließ mich los und verschwand durch die Tür. W---WAs war das gerade?!? Völlig versteinert stand ich hier mitten im Esszimmer.  Ich musste unbedingt meine Gedanken ordnen... Was war da eben passiert?!?

Effie Trinket - Different Worlds - Tribute von Panem FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt