Regungslos

296 20 4
                                    


Nachdem Cinna und sein Team uns verlassen hatten, verzog sich auch der Rest der Anwesenden in sein Zimmer. So auch ich.

Ich war so aufgewühlt gewesen, dass ich sogar etwas zu schwitzen begonnen hatte. Schrecklich!

Ich ließ einen Avox in mein Zimmer kommen, welcher mir ins Bad folgte. Ich befahl ihm, mir ein warmes Bad vorzubereiten, während ein zweiter Avox begann mir meine Perücke abzuziehen. Nachdem diese entfernt war, schlüpfte ich aus meinen Schuhen und er half mir, mich meiner Kleidung zu entledigen.  Was das betraf kannte keine Kapitolfrau Scham. Es war den Avox allerdings auch verboten, uns zu mustern oder gar anzustarren.

Als das Bad fertig eingelassen und die Öle hinzugegeben worden waren, verließ der erste Avox den Raum und ich ließ mich in das warme Wasser gleiten. Ich schloss meine müden Augen und der Avox begann mir mein Makeup abzuwaschen. Langsam begann ich mich zu entspannen. Das warme  Wasser umhüllte mich und ich glitt hinab in den Schlaf.

Plötzlich hörte ich eine mir SEHR bekannte Stimme. Dederik. Ehe ich reagieren konnte, platze er in den Raum. Ein böses Lächeln bildete sich auf seinen Lippen als er mich erblickte. Was wollte er hier? Ich wollte gerade meinen Mund öffnen um etwas zu sagen, da wurde ich aus dem Wasser gerissen. Die starken Hände zweier Friedenswächter schliefen mich in mein Zimmer. " Wir  wissen es, Effie! Wir wissen alles!" hörte ich Dederik's Stimme. Mit Gewalt wurde in ein Kleid gezwängt und aus dem Raum gezerrt, hinaus in den Gang. Wollten sie mich unbemerkt "entsorgen"? Im Moment würden alle in ihren Abteilen sein...niemand würde es bemerken. Doch der Gang war nicht leer. Nein...Sie alle standen da. Katniss, Peeta, Cassandra, Silvana, Oriana, Elvine, Cinna ,Seneca Crane und sogar Ceaser betrachtete mich mit einem enttäuschten Blick. Oriana und Elvina schmunzelten und Peeta schüttelte nur traurig den Kopf.

Sie waren endtäuscht. Ich hatte sie endtäuscht. Ich war eine Endtäuschung

Der Gang schien so unendlich lang, die Gesichter schienen so abgrundtief enttäuscht und ich so unendlich schwach. Und da sah ich ihn.  Auf dem Boden. Regungslos. Tiefe Schnitte über den ganzen Rücken verteilt und sein leerer, angsterfüllter Blick.  Ihn, der mir doch etwas zu bedeuten schien.

"Das passiert mit allen, Effie. Und du,Spätzchen, hast in allem deine schmutzigen Finger im Spiel. Erinnerst du dich? Erinnerst du dich an die unschuldigen Seelen die DU in den Tod geschickt hast? Aileen , Robin, Sophia, Amira, Tobias, Tessa? DU hast ihre Namen gezogen. " Er grinste.

"Und weißt du was? Du hast auch IHN gezogen. Und auch ER kann seinem Schicksal nicht entgehen. Dem Schicksal eines armseligen Tributes, das er war, ist und immer sein wird."

Bittere Tränen liefen mein Gesicht hinab. Es war nicht ich gewesen. Und er wusste es. Und er kannte diese kleine, wunde Stelle... die er nun ganz langsam wieder aufschnitt.

 Leise und kaum hörbar hauchte dass, was er hören wollte:"Ich war es nicht" Dederik lachte darauf hin. "Ach was! Aber sie war es. Auch eine Trinket! Nicht wahr? Wie hieß sie noch gleich... Olivia? Olivia Trinket?", langsam sackte ich auf den Boden. Seine Worte hallten in meinem Kopf hin und her. Eine Trinket. Eine Trinket, wie ich.

Sanft legte ich meine Hand auf seine kalte Wange.

Doch Dederik ließ sich nicht von mir beirren und sprach weiter. "Die Olivia Trinket, die einen gewissen Mentor-....Quentin nicht wahr?.., so unglaublich interessant fand und unbedingt eine, doch so enge und leidenschaftliche Beziehung zu ihm aufgebaut hatte. Trotz all den Regeln? Für die "Liebe"!" Er schnaubte verächtlich. "Effie Mäuschen... Diese Schlam*e, deine Mutter, ..."er schmunzelte. "Hätte dir das denn nicht eine Lehre sein können?"

Effie Trinket - Different Worlds - Tribute von Panem FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt