Dass Dolores Umbridge einen Dachschaden hatte, war jedem am ersten Schultag aufgefallen. Deutlicher wurde es jedoch jedes Mal, wenn sie einen ihrer neuen Erlasse im Eingangsbereich Hogwarts aufhing. Schön in der Nähe der Großen Halle und Mr. Filch war ihr immer behilflich. Wie auch am nächsten Morgen.
Zwar bekam ich Filchs Balancierkünste auf seiner uralten Leiter nicht mit, doch ich entdeckte eine Ansammlung Gryffindors. Eine Gruppe, die sich als meine Freunde herausstellte.
Müde, wie ich war, beschleunigte ich mein Tempo nicht. Ich gähnte ausgelassen. Zuerst mit offenem Mund, bis ich mich daran erinnerte, mir die Hand vorzuhalten. Beim Gähnen schloss ich meine Augen, befürchtete glatt, wieder einzuschlafen, und setzte meinen Weg fort. Ich hasste Freitage, also nicht so sehr, wie ich Montage verabscheute, aber Freitage hatten die Kühnheit, vor dem Wochenende zu sein.Ich will weinen...
Da mein Magen ein Verräter war, hatte er mich und nicht mein Wecker aufgeweckt. Wirklich, manchmal fragte ich mich, in welchem vorherigen Leben ich ein dermaßen schlechter Mensch gewesen war, dass mich Merlin als einen Morgenmuffel und verfressenen Mülleimer zurück auf diese Welt geschickt hatte.
Da ich höhere, göttliche Wesen nicht infrage stellen wollte, setzte ich meinen Weg fort. Ich war zufrieden als mickrige Hexe in einer Welt voller Magie auf einer Schule für Hexerei. Über Götter nachzudenken, war über mein weltliches Verständnis. Gut, ich war einfach nur müde und hungrig.
»Ich hab' euch gesagt, dass so 'was bald kommt.«
Das war Hermine, die neben Ron stand. Neben diesem befanden sich Harry, Ginny, Fred und George. Alle studierten den neuen Erlass Umbridges, der so schief wie die anderen an der Wand prangte. Das abgenutzte Holz der Tafel wirkte im Vergleich zum Chaos der Erlasse wunderschön.
»GINNY!!!«, schrie ich plötzlich auf und schüttelte das rothaarige Mädchen, drei Jahre jünger als ich.
Sie war für mich schon immer wie eine kleine Schwester gewesen, und diese musste man bekanntlich nerven. Ich liebte es.
»Ahhhhh!«, schrie die Gryffindor und zuckte unter meinem Griff zusammen.
Ich hatte mich von hinten an sie herangeschlichen und erschrocken. Dass ich mit meiner Tat auch allen anderen Anwesenden einen Schrecken verpasst hatte, brachte mich zum Grinsen.
»Rose!«, Hermine hielt sich ihr Herz.
»Morgen!«, trällerte ich, ließ Ginny los und wuschelte ihr durch ihre Haare. Als sie jedoch begann, nach mir zu schlagen, suchte ich zwischen Fred und George Schutz. Sie gewährten mir ihm, da sie Ginny ebenfalls gerne nervten.
»Das ist fies, Fred!«, regte sich die jüngste Weasley auf, als Fred sie auf Abstand hielt.
Ihr Bruder sah ihr todernst entgegen. »Ich bin George.«
»Nein, bist du nicht!«
»Doch.«
»Stimmt, das ist George«, meldete sich George zu Wort, zu seiner Schwester nach rechts schauend.
»Argh!«, Ginny raufte sich ihre Haare.
Von Ron kam nur trocken: »Immerhin halten sie dich nur auf Abstand...«
»Immer noch beleidigt, Ronny?«, fragte Fred.
Ich zog meine Augenbrauen zusammen. George bemerkte es und beugte sich zu nach unten, um mir ins Ohr zu flüstern: »Wir haben ihn gestern am Abend und heute in der Früh mit Gummispinnen beworfen.«
Ich prustete los.Genial!
Rons tödlicher Blick brachte mich zum Verstummen, ein wenig.
»Sie waren eh rosa«, erklärte Fred, »was für Spinnen sind schon rosa? Keine echten, also bitte.«
»Sie haben einen Körper und acht Beine gehabt. Das reicht aus!«
George zuckte mit seinen Schultern. »Dann bist du einfach sensibel.«
Von Fred gab es den Kommentar: »Du musst Hermine danken, Ronny. Weil sie uns mit Mum gedroht hat, haben wir unsere Freizeit für pinke Spinnen und nicht für freiwillige Experimente benutzt.«
Als Ron Hermine wirklich einen dunklen Blick schenkte und diese sich verteidigen wollte, meinte Harry nur: »Lassen wir es, okay? Später, aber nicht so früh.« Der Junge wirkte müde, und als er sich durch seine verstrubbelten Haare fuhr, bemerkte ich, wie seine Finger kurz seine Narbe massierten.
»Einverstanden«, kam es von George, »wir haben dann eh das Wochenende. Und es geht nach Hogsmeade.«
»Einfach herrlich«, erwiderte Fred.
»Ich freue mich auch auf Hogsmeade«, schwärmte ich und meinte es ernst. Ich müsste vor allem dem Honigtopf und Zonkos einen Besuch abstatten.
Als die anderen normal über Hogsmeade sprachen, las ich endlich den neuen Erlass:
DU LIEST GERADE
Das Offensichtliche ist vorhersehbar | George Weasley Ff
Fiksi PenggemarJeder Mensch hat eine Geschichte. Ich sage gerne, dass mein Lebensbuch mit einem tragischen Anfang begonnen hat. Das Schicksal hat sich dazu entschieden, mir früh meine Eltern zu nehmen und mich als Protagonisten leiden zu lassen. So sind die erst...