Kapitel 36

30 1 0
                                    

Ich habe wirklich absolut keine Ahnung wohin Paul mich entführt, aber ich vertraue ihm.

Er hat wirklich mein vollstes Vertrauen und ich bin gespannt, was dieser Mann sich für meinen heutigen Geburtstag einfallen lassen hat.

Da das Wetter nicht ganz so gut ist, fallen einige Dinge ja schon Mal weg.

Mir ist nur bekannt, dass wir ein Stück mit dem Auto fahren müssen.

Als nächstes gehen wir an einem wunderschönen See spazieren.

Ich muss dazu sagen, ich liebe die Natur wirklich sehr und bin unglaublich gerne draußen.

Von daher ist es für mich absolut nicht langweilig.

Dabei erfahre ich, dass Paul uns für heute Abend einen Tisch bei einem Italiener reserviert hat.

Oh, darauf freue ich mich besonders!

Heute machen wir einfach nur Sachen, auf die ich Lust habe.

Endlich kann ich so richtig mein Leben genießen und Dinge tun, die mir vorher leider verwehrt geblieben sind.

Teilweise ist das noch ein komisches Gefühl und manchmal frage ich sogar noch um Erlaubnis.

Mit der Zeit werde ich mir das aber abgewöhnen, da bin ich optimistisch.

,,Ich habe übrigens noch ein Geschenk für dich.", sagt Paul dann, als wir nach einem Spaziergang und ein paar Runden bowlen erstmal bis heute Abend bei mir Zuhause angekommen sind.

Für 19 Uhr ist der Tisch reserviert und wir haben es jetzt 16:32 Uhr.

Neugierig schaue ich ihn dann an.

,,Das hätte nicht sein müssen, weißt du doch.", meine ich dann.

Ich habe zwar ausdrücklich etwas dazu gesagt, aber davon abhalten mir doch etwas zum Geburtstag zu schenken kann ich leider niemanden.

Nichts desto trotz ist meine Neugier aber geweckt worden und wenn ich jetzt noch mit Paul diskutiere, dann würde ich wahrscheinlich eh noch verlieren.

,,Ich weiß, aber ich wollte dir trotzdem was schenken und bin mir sehr sicher, dass du dich darüber freuen wirst.", antwortet Paul und holt dann aus seiner Jacke einen Briefumschlag.

Diesen überreicht er mir dann und dann drehe ich ihn um.

Vorne drauf steht: ,,Für Luisa :)"

In meinem Kopf rattert es, was sich wohl in diesem Umschlag befinden könnte?!

Nach einem kurzen Moment in dem ich überlegt habe, öffne ich den Briefumschlag und ziehe dann ein Stück Papier raus.

Das erste, was mir ins Auge fällt, ist die Überschrift 'Gutschein'.

Dann lese ich weiter und kann es kaum glauben, was das für ein Gutschein ist.

Gutschein für eine Woche Urlaub in den Niederlanden.

Den Zeitraum kann ich mir aussuchen, beziehungsweise kommt es darauf an wann wir gleichzeitig Urlaub bekommen können.

Dieser Mann ist doch wirklich verrückt, aber ich freue mich wirklich darüber.

Mein erster Urlaub.

Endlich Mal für ein paar Tage raus aus Köln und den Kopf abschalten und frei kriegen.

Stürmisch umarme ich Paul und gebe ihm unbewusst vor Freude einen Kuss auf die Wange.

,,Danke Danke Danke!!", bedanke ich mich und kann es kaum glauben.

So eine schöne Idee und diese eine Woche werden wir dann auch zusammen verbringen.

,,Sehr gerne. Du hast dir ja gewünscht ein paar Tage rauszukommen und das kannst du bald. Ich werde dich begleiten und dann machen wir eine Stadt in der Niederlande unsicher.", antwortet Paul lächelnd, nachdem ich mich von ihm gelöst und mich für meine etwas stürmische Reaktion entschuldigt habe.

Die Freude hat mich dazu verleitet.

,,Da bestehe ich sogar drauf. Ich werde die nächsten Tage Mal fragen wegen Urlaub und dann sage ich dir Bescheid."

Um 18:30 Uhr fahren wir dann langsam los zum Italiener und lassen meinen 19. Geburtstag bei gutem Essen ausklingen.

Am Wochenende feier ich dann noch mit ein paar Freunden und dann ist erstmal wieder ein Jahr Ruhe.

Nach langem ist das wieder ein wunderschöner Geburtstag gewesen und das Dank Mr. Richter.

Die schreckliche Realität Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt