༻𝟶𝟸𖡡ᴅᴀs ᴡɪᴇᴅᴇʀsᴇʜᴇɴ༺

30 5 4
                                    

Am nächsten Morgen sprang Anima regelrecht aus seinem Bett und zog sich in Windeseile an. Gestern Abend hatte er keine Möglichkeit mehr gehabt mit Sebastian zu reden. Als er am Abend in den Schlafsaal gekommen war, waren seine Zimmergenossen zwar noch nicht da und eigentlich wollte Anima warten um heraus zu finden mit wem er sich den Schlafsaal teilte, war aber dann doch recht schnell eingeschlafen und daher wollte er jetzt mit Sebastian reden.

Es wurde sofort getuschelt als Anima den Gemeinschaftraum betratt und er blickte sich etwas um. Er erblickte Sebastian vor einem Kamin auf und abgehen und vor sich hin murmeln, während er in einem Buch las.

Anima grinste etwas und schlich leise zu dem Braunhaarigen. "Das hilft gar nicht ..." murmelte dieser gerade. "Na? Was für schmuddel Bücher liest du schon wieder?" raunte er ihm ins Ohr, worauf Sebastian zusammen fuhr und mit einem leichten Aufschrei das Buch in die höhe warf.

"Ominis!" zischte Sebastian, vor lauter schreck hatte er nicht mal auf die Stimme geachtet und dachte daher das es Ominis war, welcher sich an ihn geschlichen hatte. "Ich hab dir schon hundert mal Gesagt du sollst das lassen!" fauchte er, während er sich umdrehte. Sebastian wollte seinen Kumpel nach strich und Faden zusammen stauchen, doch als er in die orangenen Augen seines alten Freundes blickte, wurde ihm klar er hatte sich geirrt und seine Wut zerplatzte wie eine Seifenblase.

Das sein Geschrei die Aufmerksamkeit einiger Schüler aufsich zog, war Sebastian sichtlich egal und er grinste Anima an. "Ach weisst du, das ist eine Anleitung darüber wie man freche kleine nervtötende Halbblüter wie dich, in zarte nette kleine Feen verwandelt." grinste er und Anima lachte etwas. "Sechs Jahre haben wir uns nicht gesehen und du willst mich direkt in eine Fee verwandeln, das nenn ich vermisst." grinste der Hybrid und Sebastian lachte etwas.

"Na klaro, dann kann ich dich in meine Tasche stecken und hab dich immer nah bei mir." zwinkerte der Braunhaarige und hob kurz seine Augenbrauen. "Ach so ist das. Aber nur solange du mich ganz nah bei deinem Zauberstab trägst." schnurrte Anima und Sebastian lachte erneut. "Bei Merlin, hab ich dich vermisst, Ani."

Anima kicherte und fiel seinem alten Freund um den Hals. "Ich dich auch Sebi." seufzte er wohlig und schloss seine Augen, während er sein Gesicht in der Schulter seines alten Freundes vergrub und dessen Duft einatmete, sofort fühlte er sich geborgen. Sebastian legte seine Arme um den etwas kleineren und legte sein Kinn auf dessen Schulter ab.

"Wie geht es Anne?" fragte der Hybrid nachdem die beiden sich gelöst hatten. "Mal besser, mal Schlechter aber ich gebe die Hoffnung nicht auf." seufzte Sebastian und fuhr sich kurz durch die Haare. "Wir finden schon ein Heilmittel, jetzt bin ich ja da." lächelte Anima und Sebastian sah ihn an.

"Wieso schaust du so? Ich hab doch geschrieben ich werde dir Helfen." sagte der Hybrid kichernd und sein Freund sah ihn an. "Ich weiß, aber dann kam dein letzter Brief, das du erstmal nicht mehr schreiben kannst und plötzlich bist du hier." seufzte Sebastian. "Es ist viel passiert die letzten Jahre aber das ist weder der richtige Ort, noch Zeitpunkt um darüber zu reden." meinte der Silberhaarige.

"Und über deine Anreise? Nicht jeder wird vom Ministerium zur Schule gebracht. Das hatte aber nichts mit dir Persönlich zu tin oder?" fragte Sebastian, worauf Anima den Kopf schüttelte. "Nein, er war ein Freund von Professor Fig und war eher zufällig dabei." erklärte er. "Trotzdem beeindruckend." meinte der Braunhaarige daraufhin nur. "Du wieder." schmunzelte Anima.

"Aber es ist schön das es dir gut geht. Wie seid ihr entkommen?" fragte Sebastian weiter und Anima schüttelte nur den Kopf. Sebastian nickte verstehend und hob das Buch auf. "Und was ließt du nun?" fragte Anima neugierig, während sein Freund das Buch weg legte.

"Ein Zauberbuch, da stehen zwar Interessante dinge drinnen aber nicht das wonach ich suche. Du findest es selbst heraus, aber in unseren Büchern stehen nicht alle zauber die man benötigt." meinte Sebastian Verschwörerisch und Anima kicherte etwas. "Darüber reden wir noch intensiver." grinste er und Sebastian erwiederte das Grinsen. "Das werden wir, aber etzt komm du erstmal hier an." lächelte Sebastian und sah sich etwas um.

༻ᴅɪᴇ sᴇᴇʟᴇ 𖡡 ᴅᴇʀ ɴᴀᴄʜᴛ༺Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt