"Sebi!" rief Anima den Gang hinunter und Sebastian kam zu den beiden. "Habt ihr alles geklärt?" fragte er. "Ja, ich habe Ominis versichtert das mein Fernhalten nichts mit Prewetts Müll zutun hatte." erklärte Anima und zeigte auf seine Reiszähne, während er den Kopf schüttelte. Sebastian nickte verstehend.
"Und Ominis ist bereit uns zum Skriptorium zu führen." lächelte Anima und Sebastians Kopf schnellte in Richtung von Ominis. "Diese Feuerstellen öffnen das Skriptorium." meinte dieser gerade und Anima sah sich um. "Jetzt verräts du es? Ich habe dich darum angefleht es mir zu sagen." meinte Sebastian etwas genervt. "Anima hat mir gesagt was ich hören musste." antwortete Ominis ruhig.
"Es hat irgendwas mit der Zahl drei zu tun." erklärte Ominis. "Na drei Köpfe sind besser als einer." meinte Sebastian nachdenklich und die Augenbraue von Anima erhob sich. "Nein, zwei Köpfe sind besser als einer." bemerkte Ominis. "Du Idiot." fügte Anima seinen Satz hinzu. "Und nach der Logik sind drei besser als zwei. Das ist bloss Mathe Jungs." erwiederte Sebastian und Anima wandte sich augenrollend ab um sich um zu sehen.
"Denk dran wie brauchen drei Feuerstellen." sagte Sebastian zu ihm. "Mhm..." murmelte der Vampir und hielt sich unbemerkt seine Schulter, da sie immer noch schmerzte. Ominis kicherte etwas. "Da hat ja jemand zugehört." stellte er Amüsiert fest. "Das tuh ich, gelegentlich." schmunzelte Sebastian.
Anima fand drei Feuerstellen die nicht entzündet waren und entzündete sie einfach, worauf sich eine Tür öffnete. "Ich hoffe wir sind bereit dafür." meinte Ominis unsicher und stieß sich von der Wand weg, während Sebastian sich bereits auf den Weg machte.
"Ani kommst du?" fragte er, als sein Kumpel weiterhin in dem Gang stand. "Wir wissen das dieses Skriptorium ewig nicht geöffnet wurde." sagte er und die anderen beiden Stimmen ihm zu. "Und keiner kam bisher auf die Idee diese Feuerstellen anzuzünden? Ich meine dahinten brennen zwei Stück aber die hier nicht! Wie kann da niemand drauf gekommen sein?" kam es ungläubig von ihm.
"Das ist eine gute Frage." bemerkte Ominis und wurde noch unsicherer. "V-vielleicht sollten wir doch nicht weiter gehen." murmelte er und Sebastian rollte seufztend mit den Augen. Anima ging zu Ominis und griff nach seiner Hand. "Ominis. Sebi und ich sind bei dir. Du bist nicht alleine." lächelte der Hybrid und Ominis seufzte wieder. "Gut lasst uns gehen." sagte er und ging los.
Anima lief neben ihn her, während Sebastian sich mit Lumos etwas licht machte. "Dunkle unheilvolle Gänge, die liebe ich ja." seufzte Sebastian fast schon verträumt. "Kein Kommentar." antwortete Ominis daraufhin und hob seinen Zauberstab, dessen Spitze sofort rot blinkte. Da Ominis unheilvoll bedeutete, war der spruch wohl eine Anspielung auf seinen namen. "Komm schon, der war gut." bemerkte Sebastian und sah seine Freunde an. Anima drückte sanft Ominis Hand um ihn zu zeigen, das er da war.
Der älteste der drei Schwieg nur, während der jüngste amüsiert den Kopf schüttelte und seinen besten Freund schließlich fragend ansah, als dieser sie beide grinsend ansah. Sebastian grinste nur noch mehr und deutete mit seiner freien Hand auf die Hände der beiden Jungs, während er vielsagend die Augenbrauen hob.
Anima errötete etwas und blickte verlegen weg, zuckte aber im nächsten Moment, genau wie Ominis, zusammen da sich die Tür hinter ihnen schloss. "Wir sind eingeschlossen, wir sollten uns umsehen." sagte Sebastian und sah sich um. Der Vampir brachte Ominis zu einer weiteren Tür, die mit Schlangen verziert war und drückte ihm Chupa in die Hand.
"Passt du auf ihn auf?" fragte er sanft und Ominis nickte etwas. "Aber erschrick nicht wenn er dich beisst. Chupacabras ernähren sich von Blut." erklärte der Hybrid weiter. "Deswegen hälst du ihn geheim." stellte Ominis fest und streichelte Chupa als dieser sich an ihn schmiegte. "Ja aber Poppy hilft mir mit ihm." lächelte Anima und sah sich ebenso um.
DU LIEST GERADE
༻ᴅɪᴇ sᴇᴇʟᴇ 𖡡 ᴅᴇʀ ɴᴀᴄʜᴛ༺
FanficNach sechs langen Jahren würde Anima Noctus endlich seinen besten Freund wieder sehen, denn er durfte nach Hogwarts gehen und freute sich daher sehr darauf Sebastian und Anne wieder zu sehen und war gespannt darauf was er in Hogwarts alles erkunden...