Es war am späten Nachmittag als Anima zu Sebastian eilte, der vor dem Eingang von Hogwarts auf seinen alten Kumpel wartete. Nachdem Unterricht hatte Professor Weasley den jungen Hybriden zu sich gerufen und mit ihm ein paar Dinge besprochen. Unteranderem das er am Nachmittag entweder mit Sebastian oder Natsai, nach Hogsmead gehen sollte um seine Verlorenen sachen zu ersetzen, davor musste er allerdings seine Zusatz Aufgaben erledigen.
Mit diesen war er gerade fertig geworden, zudem hatte er auch an einer Runde bei den Gekräuzten stäben teilgenommen. Dies war ein geheimer Duelllier Club von dem Sebastian ihm erzählt hatte und er wurde vom Griffindore 6 Klässler Lucan Brattleby geleitet, welcher ziemlich beeindruckt darüber war das Anima auch gleich gewann.
Um so wenig Zeit wie möglich zu verlieren, hatte sich der Vampir gedacht er beeilt sich für den ausflug nach Hogsmead und war dadurch einmal quer durch Hogwarts gerannt. Daher bremste er keuchend vor Sebastian ab und es kam wie es kommen musste, er ruschte aus und landete vor den Füßen seines besten Freundes auf dem Hintern.
"Ich wusste es wird der Tag kommen an dem du mir zu Füßen liegst." lachte Sebastian und der Vampir blickte zu dem Braunhaarigen hinauf. "Ich weiss mich eben unterzuordnen." grinste er und nahm die Hand seines Kumpels. "Du? Ja klar." bemerkte dieser kichernd und zog den kleineren auf die Füße. "Verdammt bei Merlin du bist immer noch ein Fliegengewicht." stellte er fest. "Dafür kann ich nichts, hat was mit meiner Ernährung zu tun." grinste Anima verschwörerisch und folgte dem älteren.
"Ich bin überrascht das Professor Weasley dich mir anvertraut, sie scheint dich echt ins Herz geschlossen zu haben." lächelte Sebastian als die beiden über den Hof von Hogwarts liefen. "Ich hab ihr erzählt das wir uns schon länger kennen." antwortete Anima. "Na dann, vor dem Nachsitzen hast du mich dennoch warscheinlich bewahrt." meinte Sebastian nach einigen Metern. "Ähm ... gern geschehen?" fragte der Hybrid verwirrt, immerhin war es gerade mal der erste Schultag.
"Madam Scribner, die Bibliothekarin, war wie so oft hinter mir her. Professor Weasley kam um mich zu hohlen und überzeugte die alte Scribner davon dass ich noch was zu tun hätte." erklärte der Braunhaarige. "Und wie hast du es dir mit der Bibliothekarin verscherzt?" hackte Anima nach. "Tja, das liegt wohl an unseren verschiedenen Ansichten. Sie ist der Meinung ich hätte in der Verbotenen Abteilung nichts zu suchen, aber ich seh das anders." meinte Sebastian und Anima blieb stehen.
"Es gibt eine Verbotene Abteilung in der Bibliothek?" fragte er überrascht. "Ja, da sind die Bücher drinnen die uns nicht gelehrt werden aber ich bin mir ziemlich sicher dort eine Heilung für Anne zu finden." sagte sein Kumpel und sah den Hybriden an. "Das ist doch kontraproduktiv. Ich meine eine Abteilung die keiner betreten darf, schürt doch nur die Neugier der Schüler." kam es nachdenklich von Anima und er lief mit seinem Kumpel weiter.
"Das tut es und es stehen auch recht interessante Dinge in dem Büchern, aber eben auch schwarz Magische dinge." erläuterte Sebastian und der Neuzugang nickte etwas. "Troztdem sollte man diese Bücher vielleicht nicht gerade in der Bibliothek präsentieren." meinte dieser Schultern zuckend. "Du klingst wie Ominis, scheinst aber selbst interesse daran zu haben." kicherte der größere.
"Dort ist übrigens die Grenze zum verbotenen Wald, der ist für uns Schüler verboten." klärte Sebastian auf und zeigte auf einen Wald. "Als wenn das jemanden aufhält." seufzte Anima. "Ich finde man sollte mehr Vertrauen in unsere Defensive Fähigkeiten haben." bemerkte sein Freund.
"Sebi nicht jeder ist so ein spitzen duellant wie wir." grinste der Vampir und sein Kumpel lachte. "Lucan hat mir von deinen Leistungen bei den Gekräuzten Stäben erzählt und du hast mich besiegt. Das hat bisher kein anderer Schüler geschafft." meinte Sebastian anerkennend.
"Es wird auch nicht jeder von Vampire gefangen gehalten." seufzte Anima und blickte finster zu Boden. "Ani ..." murnelte der ältere und legte ihm einen Arm um die Schulter. "Ich werde dir alles erzählen Sebi, versprochen, aber ich brauche noch etwas Zeit. Das ist alles so kompliziert." seufzte der Silberhaarige. "Du hast alle Zeit der Welt." lächelte Sebastian.
DU LIEST GERADE
༻ᴅɪᴇ sᴇᴇʟᴇ 𖡡 ᴅᴇʀ ɴᴀᴄʜᴛ༺
أدب الهواةNach sechs langen Jahren würde Anima Noctus endlich seinen besten Freund wieder sehen, denn er durfte nach Hogwarts gehen und freute sich daher sehr darauf Sebastian und Anne wieder zu sehen und war gespannt darauf was er in Hogwarts alles erkunden...