*** RICARDO ***
Nachdem Giuseppe mit seinem Trupp gegangen ist, informierten wir direkt Chico, welcher noch mit Cata und Andra bei Tiano war. Chico sollte die Mädels ins Auto packen und hierherkommen, damit Elmo mit Lino dorthin fahren kann und Elmos Wunde versorgt wird. Tiano kann aktuell nicht aus unserem Krankenhaus raus da er Selma unter Beobachtung haben muss, falls sich ihr Zustand verändert oder sie aufsteht.
„Dieser Bastardo, der soll froh sein, dass alles so schnell ging, sonst stecke ich ihm das nächste Mal ne Portion Bolognese mit meiner Faust in Arsch" nörgelt Elmo mit Schmerz in der Stimme. „Werd bloß nicht schwul" antworte ich ihm und muss leicht grinsen. Als Antwort macht er nur eine Grimasse und steht dabei mit unserer Hilfe auf. Humpelnd begleiten Papa und Lino ihn dann zum Auto.
In dem Moment kommen auch langsam meine Cousinen mit Paloma und Mariella nach unten. Allesamt schauen sie geschockt zu uns her und scheinen sprachlos über die gesprengte Glaswand.
„Renata ruf unseren Glasermeister an, bis morgen Mittag soll da wieder das Glas stehen."
Spricht Alvo zu ihr und sie nickt ihm bestätigend zu. „Aber was ist passiert? Wir haben die Sprengung und Schüsse gehört und wollten runterkommen, aber konnten euch sprechen hören. Wer war das?" fragt sie ihn daraufhin und läuft langsam auf uns zu.
„Die Italiener. Sag den Mädels in der Küche sie sollen Tapas vorbereiten und was Starkes zu trinken, wir treffen uns in 10 Minuten alle auf der Terrasse, um das zu besprechen. Zieht euch alle um, Ricos Perle, Catalina und Chico sollten auch gleich da sein."
Es fuckt mich ab. Unser Plan ist wieder gescheitert, weil sie uns zuvorgekommen sind. Das sind eindeutig zu viele Überraschungen auf ein Mal. Mein Kopf schmerzt schon und als ich zu Mateo rüber sehe, merke ich wie auch er voll Wut ist und komplett in Gedanken versunken scheint.
„Hermano du musst runterkommen. Wir brauchen einen klaren Gedanken, um das durchzustehen." sage ich ihm.
„Runter kommen? Ich soll RUNTER KOMMEN? Komm jetzt mit." brüllt er mich an und schiebt mich an meinem Rücken nach draußen, um wohl allein zu sein. Was sein Problem wieder ist kann ich nicht verstehen. Also schon klar, wir alle haben ein Riesenproblem aber warum er mich jetzt so anfährt? Mateo ist impulsiv, ja, aber wir alle sitzen im gleichen Boot.
„Was ist dein Problem jetzt mit mir?" Frage ich genervt, als wir draußen ankommen und verschränke meine Arme vor der Brust. „Mein Scheiß Problem ist die ganze Situation! Merkst du's nicht mehr? Fangen wir mal da an, dass du so getan hast, als würde Leandra zu dir gehören. Was sollte das? Hauptsache du bist fein raus und ich muss die verfickte Kröte heiraten? Dann stecken wir mitten in der Scheiße und du meinst, sie ist trotzdem sicher nur weil du deinen „Schrank" mit ihr ins Krankenhaus mitschickst? Und was ist daraus geworden? Auch schief gegangen. Das nächste auf der Gala, warum ist sie verfickt nochmal ALLEINE draußen? Wir alle kümmern uns um behinderte Hochzeiten und erzählen uns gegenseitig wie wichtig wir uns allen sind, während wir nebenbei 24/7 anscheinend beobachtet werden und jeden Moment abgeknallt werden konnten! DAS mein lieber Hermano ist mein verficktes Problem. Wir sind die Mafia und kein verfickter Gayclub!"
Während er mir das alles entgegenbrüllt, gestikuliert er wie ein wilder vor mir und die Wut ist ihm quasi ins Gesicht geschrieben.
„Hermano was soll ich dazu sagen? Hätte ich riechen können, dass Alvo dabei ist den nächstbesten für Mariella auszusuchen? Ich wollte sie beschützen, weil ich nicht wusste, welche kranke Idee Tio wieder hat. Komm jetzt runter und hör auf gegen alle zu schießen, oder hast du nen besseren Plan wie wir fortfahren sollen?"
Ich liebe diese Ruhe, die ich habe. Mateo und ich sind, was das angeht, sehr gegensätzlich. Meistens bewirkt das auch dass mein gegenüber runterkommt, aber Mateo sieht nicht so aus. Er lacht nur spöttisch.
„Erstmal wird Leandra nirgends mehr hingehen. Und wie genau wir jetzt wo angreifen besprechen wir gleich beim Essen. Aber ich verspreche dir, ich WERDE angreifen, und nicht rumsitzen und verfickte Hochzeitstorten probieren. Wunder dich aber nicht, wenn ich mein Mund gegenüber ihr aufmache, weil du sie sinnfrei wieder nach draußen lässt. Was ihr passiert ist, lasse ich nicht mehr zu."
„Was lässt du nicht mehr zu mi vida?" fragt plötzlich Mariella mit einer Euphorie, keine Ahnung woher diese kommt. Mateo schaut sie nur kurz an aber ignoriert ihre Frage und zündet sich eine Zigarette an. „Mati die anderen haben mir erzählt, wie mutig du dich vor sie gestellt hast. Ich wusste doch ich habe den sexiesten Verlobten" schwärmt sie weiter und stellt sich direkt neben ihn.
Mateo zieht lang an seiner Kippe und schaut sie dann an. „Wie hast du mich grad genannt? Mati?" fragt er ruhig aber bedrohend, doch diese Frau scheint nicht mal seine Tonlage zu verstehen und antwortet noch immer voll verliebt und euphorisch „Mati! Süß, oder? Mati und Mari habe ich mir überlegt, das ist so-" doch wie kann nicht aussprechen da Mateo sie am Arm packt und sie langsam nach hinten drängt.
„Hör zu. KEINER auf dieser Welt nennt mich Mati. Dieses Mati kannst du dir in deine ausgeleierte Fotze stecken. Und nennst du mich nochmal so, dann stecke ich meine vollgeladene Waffe direkt hinterher und verpasse dir so noch mehr Löcher. Hast du verfickte Nutte das jetzt verstanden?!" brüllt er immer lauter. Und schubst sie bei den letzten Worten noch weiter nach hinten.
„Was zur Hölle machst du da? Nur wegen einem Namen? Bist du geistig irgendwie geschädigt?" kommt es auf einmal von hinter mir. Als ich mich umdrehe, erkenne ich direkt Leandra und Cata, dir langsam auf uns zulaufen. „Hey mi hermosa" spreche ich sie an doch sie reagiert gar nicht auf mich, sondern beachtet nur Mateo mit entsetzter Mimik. Mateo und auch Mariella schauen sie nur mit Fragezeichen im Gesicht an, so wie ich jetzt auch. Seit wann stellt sie sich auf ihre Seite? Fragend schaue ich zu Cata die neben ihr steht aber nur mit der Hand abwinkt, als sollten wir das ignorieren. Nachdem keiner mehr was sagt, schnaubt Mariella auf, schaut Mateo von oben bis unten abwertend an und verlässt uns dann, indem sie nach innen geht.
„Alles okey Andra?" frage ich sie und versuche ihre Hand zu nehmen, doch sie entzieht sie mir. Was ist das für ein komisches Verhalten?
Dann geht Mateo einen Schritt auf sie zu, nimmt sie an den Schultern und stellt sich direkt vor sie. Leicht zu ihr runtergebeugt fragt er sie dann plötzlich auch ganz ruhig. „Andra was ist los?" Wo ist plötzlich seine Wut hin?
„Ich muss mich setzen." Antwort sie ihm aufeinmal ganz ruhig und lässt sich von ihm zu einer Sitzlounge führen. Cata und ich bleiben stehen, weshalb ich die Gelegenheit nutze, um sie zu fragen was passiert ist.
„Warum ist sie so? Ist was vorgefallen?"
„Also... sie war nicht mehr zu beruhigen. Nachdem ihre Freundin im Krankenhaus ihr nicht geantwortet hat, weil sie ja noch nicht aufgewacht ist, hat sie angefangen durchzudrehen. Sie war komplett außer sich, hat losgeschriehen und angefangen das Zimmer auseinander zu nehmen. Rico was ich da gesehen hab, die Kleine hat echt Feuer im Arsch" sagt sie und lacht kurz auf. Fragend und auffordernd schaue ich sie immer noch an, schlüssig werde ich daraus nämlich nicht. „Sorry, auf jeden Fall haben wir dann euren Anruf gekommen und wir mussten schnell handeln, bevor sie noch mehr durchdreht, wenn sie einen verletzten Elmo sieht. Es war nichts anderes möglich als ihr beruhigendes Mittel zu verabreichen. Also ist sie in irgendeiner Weise high."
Einerseits verstehe ich die Handlung, andererseits kann ich mir nicht vorstellen, dass es so schlimm war, dass man sie überhaupt nicht beruhigen hätte können. Verwirrt und mit etwas Mitleid gegenüber Andra nicke ich kurz und muss mir das Szenario vorstellen.
„Na gut, es ist jetzt eh zu viel was grad passiert und die Mittel vergehen ja mit der Zeit. Hoffen wir, dass es danach nicht wieder so anfängt und sie nicht wieder in dieses Loch fällt." Cata nickt auf meine Aussage bestätigend. „Aber jetzt erzähl du mir bitte was hier abging, Warum ist die Glaswand zerstört und wieso Elmo ne Scheiß Kugel im Bein hat" fragt sie mich nun verwirrt. Gerade als ich ihr antworten will, meldet sich Mateo.
„Hermano... sie will ins Bett." Spricht er ruhig zu mir, was mich direkt auf sie zulaufen lässt. „Komm hermosa, ich bringe dich." Doch sie reagiert anders als erwartet.
„Nein. Ich habe Mateo gebeten. Er bringt mich in mein Zimmer."
DU LIEST GERADE
His dark secret
RomanceLeandras Leben sollte nicht so aussehen, wie es aktuell ist. Nach einem Schicksalsschlag ist sie gezwungen, ihr Studium hinzuwerfen und arbeiten zu gehen. Ihre Tage sind alle gleich gestaltet, monoton und langweilig würde man sagen. Vor allem für e...