Und wehe ich bekomme nicht mindestens drei Postkarten!

3.9K 229 5
                                    


 

Lachend sitze ich mit Louis in einer kleinen Strandbar in Wellington. Seit drei Stunden waren wir wieder hier und wollen nun gemeinsam den Abend ausklingen lassen.

Noch gestern waren wir mit dem Kajak im Pazifik unterwegs, umringt von Robben und Zwergpinguinen und mit einer Reisegruppe die steifer war als manch ein Senior. Allerdings haben wir das Beste draus gemacht und sowohl die anderen Tour Mitglieder als auch die beiden „Reiseführer“, ganz schön zur Verzweiflung gebracht. Zum einen, weil Louis andauernd am Singen war und von  einem Lied zum anderen gekommen ist und wirklich zu jeder Situation einen anderen Song parat hatte und zum anderen hatten wir irgendwann einfach die Schnauzte von Verboten und Regeln das wir einfach das gemacht haben was uns lieb war.....

Flashback 

Die Robben und Zwergpinguine haben wir bereits seit einer Stunde hinter uns gelassen und fahren jetzt weiter in Richtung „Übernachtungsbucht“.

 

„ Louis Ich hab keine Lust mehr!“, jammere ich rum. Heute hatten wir echt wenig Pause gemacht, weil wir mal wieder nicht im Zeitplan waren! Waren wir eigentlich jemals im Zeitplan?

 

„Ach komm das kann doch nicht mehr so weit sein!“, höre ich Louis vor mir sagen. Allerdings ist auch seine Motivation irgendwo verloren gegangen!

 

„Louis mir ist warm!“, jammere ich weiter und komme mir schon vor wie ein kleines Kind.

„Mir auch!“, bekomme ich als Antwort zurück.

Plötzlich kommt mir eine Idee! Mit großem Schwung hole ich mit dem Paddel aus und spritze Louis damit Nass.

 

„Wow warum hast du das gemacht?“, fragt er mich.

„Weil dir warm war?“, gebe ich von mir.

Kopfschütteln paddelt er seelenruhig weiter. Wie keine Rache? Keine Gegenwähr?

 

Skeptisch paddle ich ebenfalls, Louis Rhythmus  angepasst, weiter und wunder mich echt!

 

Naja vielleicht hätte ich mich nicht zu früh wundern sollen, denn wir sind keine 500 m weiter da bekomme ich ebenfalls eine Ladung Wasser ab.

Lachend starte ich einen Gegenangriff und innerhalb kurzer Zeit sind wir in mitten einer großen Wasserschlacht.

 

Wie kindisch!

 

Die benehmen sich aber nicht ihr Alter entsprechend!

 

Das ist ja nicht zum Aushalten!

 

Können die sich nicht  einmal vernünftig benehmen!

 

Die sind ja unmöglich!

 

Und noch viele andere Kommentare haben wir zu hören bekommen, aber es stört uns nicht. Lachend sorgen wir dafür, dass wir wesentlich etwas Spaß haben und nicht vor Langeweile umkommen.

Love forgives all - or not?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt