''Akaiame, wach auf.'' Es rüttelte jemand leicht an mir. Als ich die Augen öffnete, sah ich in Hanabusas Gesicht. ''Ich habe dir Schuluniformen für die Woche bereit gelegt. In einer halben Stunde werden wir zum Unterricht gehen.'' Er lächelte mich an und ging aus dem Zimmer. Ich machte mich bereit und war nach einer viertel Stunde bereit. Langsam ging ich nach unten. ''Erster Schultag, hm?'' fragte Shiki-san. ''Wieso lauerst du mir auf?'' Ich ging auf seine Frage nicht ein. ''Ich habe nur auf dich gewartet. Die anderen sind schon früher gegangen.'' meinte er und lief die Treppe runter, gefolgt von mir. Draussen trafen wir auf Yuki und Zero. Woher ich sie kannte? Hanabusa hat mir von Yuki erzählt. Allerdings waren sie nicht alleine, es waren noch andere Mädchen aus der Day Class hier. ''Wer ist das Mädchen mit Senri-senpai?'' Diese Frage hörte man etwa tausendmal. ''Das ist Akaiame Chi Yame.'' meinte Zero. ''Woher kennt er dich?'' fragte Shiki. ''Wir kennen uns schon lange.'' meinte ich. Wir ignorierten die Mädchen und liefen weiter.
''Das hier sind Bluttabletten. Diese sollten euren Blutdurst stillen. Hiermit ist der Unterricht beendet.'' Draussen wartete Zero. ''Akaiame? Kannst du kurz mitkommen?'' fragte er. Hanabusa und die anderen blieben gleich stehen. ''Nur wenn jemand mitkommt.'' meinte Hanabusa. ''Ich kann auf mich aufpassen.'' entgegnete ich ihm und lief zu Zero. Wir liefen zusammen in den Wald. ''Um was geht es?'' fragte ich. ''Wieso hast du mir nie davon erzählt? Du bist ein Vampir und ich habe es einfach nicht gemerkt.'' fragte er. ''Wieso hätte ich sollen? Ich wollte dich nicht noch mehr belasten.'' Er schaute zu mir runter. Shiki war hier, aber ich wusste nicht ob es Zero auch bemerkte. ''Du hast hier nichts verloren! Geh wieder nach Hause.'' sagte Zero zu mir. ''Du hast mir nichts zu sagen. Shiki wir gehen, ich möchte nicht mit ihm diskutieren.'' meinte ich und lief in Shikis Richtung. Zusammen liefen wir wieder ins Wohnheim. ''Ihr seid befreundet?'' fragte er. ''Waren wir auf jeden Fall mal.'' gab ich zu. ''Was ist passiert?'' fragte Shiki. ''Seine Eltern wollten meine umbringen. Er glaubte nicht, dass sie und ich Vampire sind. Zero hat mich beschützt und ich bin weg gelaufen.'' ''Also hast du ihn im Prinzip in Stich gelassen.'' Shiki war wirklich direkt, das mochte ich sehr an ihm. ''Ja das habe ich.''
*überarbeitet*