''Akaiame, alles okay?'' fragte Zero besorgt. ''Ja ist alles okay, ich gewöhne mich gleich an die Dunkelheit. Hier unten gibt es einen Weg der mich nirgends hinführt. Aber wenn du den gleichen Weg gehst, bringt es dich zu etwas. Da bin ich mir fast sicher.'' sagte ich. ''Wie machen wir das jetzt?'' fragte Zero grübelnd. ''Ich gehe vor und sage dir die Schritte die du machen musst.'' Nachdem Zero bejaht hatte, lief ich los und zählte meine Schritte genau. ''20 Halb-Meter-Schritte nach vorne. ... 30 Halb-Meter-Schritte nach links.'' Lange Zeit rief ich ihm so die Schritte zu, bis ich gezwungen wurde die Schritte immer wieder zu ändern. ''Hör zu Zero, jetzt wird es komplizierter.. Zehn Halb-Meter-Schritte, zwölf 30-Centimeter-Schritte, 17 Meter-Schritte und fünf Zwei-Meter-Sprüge nach vorne.'' schrie ich. ''Hier ist nichts..'' sagte Zero enttäuscht. Ich jedoch sah einen kleinen Lichtstrahl. Vorsichtig hob ich die Decke hoch. Ein verwirrter Zero schaute nach Unten. Mit einem eleganten und leichten Sprung landete ich vor ihm und schaute mich um. ''Da hier'' sagte ich und schlug gegen einen Punkt der Wand. Sie bröckelte in sich zusammen und uns wehte ein alter Geruch entgegen. Vor uns erblickte sich ein, im alten Styl gehaltenes, Büro. ''Hier wird nichts mehr passieren.'' meinte ich und trat hinein. Ich liess mich auf den braunen Lederstuhl hinter dem Schreibtisch fallen und öffnete eine nach der anderen Schublade. Auf einer von vielen Akten fand ich meinen Namen. >Akaiame C. K., >Akaiame C. Y.< und >Akaiame C. A.< schnappte ich mir und stand auf. Da erblickte ich noch weitere Akten. >Senri S.<, >Kaname<, >Kaname K.<, >Zero K.< und >Rido K.< wurden auch mit eingepackt. ''Zero wir gehen. Ich habe genug gesehen.'' sagte ich und lief schon einmal zu dem 'Ausgang'.
''Was habt ihr gefunden?'' fragte Kaname als wir aus dem Haus traten. ''Nur ein paar Akten, sonst nichts. Hier seht mal.'' sagte ich und warf die Akten vor uns auf den Boden. ''Drei Stück mit dem Namen Akaiame. Ob da wohl du gemeint bist?'' fragte Senri. ''Würde ich jetzt nicht behaupten.'' wand Kaname ein. Ich öffnete vorsichtig die erste Akte. Es waren nur weisse Blätter darin. Auch die anderen öffnete ich und wieder waren nur weisse Blätter darin. ''Wieso sind da nur weisse Blätter darin?! In allen, auch denen von euch.'' sagte ich sichtlich entsetzt. ''Also ich kann es..'' fing Zero an, wurde jedoch von Senri und Kaname unterbrochen. ''Was geht hier vor? Ihr könnt das lesen? Kaname, ich verlange sofort eine Erklärung.'' Als er mir nicht antwortete, stand ich wortlos auf und lief weg. Niemand hielt mich auf. Nicht einmal Zero, mein ehemaliger bester Freund, der für mich eigentlich immer noch einer meiner besten Freunde war. Langsam liess ich mich an einem Baumstamm nieder. Ich konnte jede Träne sehen die er vergossen hatte, manchmal waren es Ozeane, manchmal auch Bäche. Er versuchte den Schmerz und die Narben zu verbergen, doch ich konnte alle Ängste in seinem Gesicht erkennen. Ich war immer da für ihn, um ihn zu halten wenn es ihm wieder schlechter ging. Ich blieb bis in die Morgenstunden, wollte ihm das Leben dann wieder zeigen, wollte ihn nie mehr alleine lassen. Wenn er die Hoffnung wieder einmal verlor, war ich da. Und immer noch, wenn er mich brauchen würde, wäre ich da. Doch er brauchte und wollte mich nicht mehr als seine beste Freundin. Ich war ein Vampir, ein Monster in seinen Augen. Dabei ist er selbst einer. Warum hat er sich damals um mich Sorgen gemacht? Und warum war er sofort beruhigt als ich ihn berührte bei dem Level-E-Anfall? ''Mach dir darüber keine Gedanken mehr Akaiame. Er wird es einsehen.'' sagte Kaname. ''Wir gehen weiter.'' meinte ich trocken und wartete auf die anderen.