~Aria
Als mir Daniel heute geschrieben hat, war ich schon mal etwas beruhigt. Gestern hab ich mir schon ziemliche Sorgen um ihn gemacht, sein untypisches Verhalten hat mich doch irgendwie zum Nachdenken gebracht und ich hoffe, dass er mir nicht irgendeine sinnlose Ausrede auftischen will sondern mir gleich die Wahrheit sagt. Ich meine er weiß ja sowieso, dass ich es herausfinde wenn er mich anlügt und wir wissen beide, dass das dann nicht gut ausgehen wird.
Ich mache mich auf den Weg in den Park und warte dort geduldig auf Daniel, da ich etwas zu früh dran bin. Als ich sehe wie er auf mich zukommt, lächle ich und winke ihm kurz. Er winkt zurück und kommt mit einem verschmitzten Lächeln weiter auf mich zu. Als er vor mir steht, erhebe ich mich kurz um ihn zur Begrüßung zu umarmen und setze mich dann wieder auf die Schaukel. Er nimmt auf der Schaukel neben mir platz und am Anfang sagt keiner von uns etwas. Ich höre die Vögel leise ihre Melodien zwitschern und lausche ihnen kurz bevor ich Daniel anschaue und ihn frage ob er mir nicht doch mal sagen möchte was er denn gestern so getrieben hat. Als er mich auch anschaut, merke ich sofort das in seinem Blick etwas verändert ist. Ich weiß noch nicht was und habe gerade auch keine Zeit es herauszufinden da ich jetzt seiner Erklärung Aufmerksamkeit schenken muss. „Naja eigentlich nichts besonders, ich war nur mit den Jungs was Trinken und irgendwie ist das außer Kontrolle geraten. Du hast dich vielleicht gewundert warum ich mich vorher nicht bei dir gemeldet habe, da wir das ja sonst immer machen, aber wie schon gesagt war es eher ein Zufall und nicht geplant", sagt Daniel, während er sich etwas verlegen am Hinterkopf kratzt. Ich gebe ein kurzes „Achso" von mir und mustere ihn weiter. Was ist es das mir an seinem Verhalten nicht auffällt? Was ist anders?
Plötzlich fällt es mir auf, er versucht zwar mit seinem ständigen Lächeln die Situation lockerer zu gestalten, aber das Lächeln erreicht seine Augen nicht. Sie sehen anderes aus als sonst, normalerweise liegt darin ein Glanz und man kann seine Lebensfreude richtig sehen. Aber heute wirken sie irgendwie glanzlos und stumpf. „Und jetzt kannst du mir auch sagen, warum du dich wirklich so betrunken hast", sage ich nach einem kurzen Moment der Stille. Ich merke wie ihn dieser Satz aus seinem Konzept bringt und kurz verschwindet das Lächeln aus seinem Gesicht. Es kehrt aber Augenblicke später wieder zurück und abermals erklärt er mir, dass es nur ein Zufall war. Aber naja ich kann mir nicht helfen, ich glaube ihm einfach nicht, dafür kennen ich ihn viel zu gut. Wenn Daniel lügt, dann bliebt mir sowas nie verborgen und ich frage mich einfach wieso er mir denn nicht die Wahrheit sagt. Wieso sollte er mich anlügen? Ich meine ist ja nicht so, dass ich wegen irgendetwas sauer auf ihn wäre nur weil er sich aus irgendeinen Grund betrinkt ohne mir vorher Bescheid zu geben. Ich möchte Daniel doch auch nur helfen, ich wünschte nur er würde mich den wahren Grund nennen. Naja im Moment kann ich wohl nichts machen, also lasse ich die Sache auf sich beruhen.
Daniel und ich unterhalten uns noch eine Weile und haben dabei ziemlich viel Spaß, ständig bringt er mich zum Lachen und im Laufe des Nachmittags sagt er, dass er uns kurz ein Eis holen wird und ich einfach warten soll. Als er sich schon auf den Weg machen will und ich ihn dann frage ob er nicht wissen möchte welche Sorte ich will, grinst er mich verschmitzt an und sagt:" Also bitte, du isst seit wir klein sind immer zwei Kugeln Schokoladeneis, im Becher und nicht in der Waffel. Meinst du wirklich ich wüsste sowas nicht?" Lachend schicke ich ihn weg. Ab und zu wundert es mich immer wieder wie viel Daniel eigentlich über mich weiß, dass er ohne mit der Wimper zu zucken sogar aus dem Stegreif meine Lieblingseissorte weiß und wie ich sie gerne hätte, hätte ich eigentlich nicht gedacht. Sowas zeigt mir eben wie aufmerksam er ist, vielen Leuten würde so etwas nicht auffallen oder sie würden es sich nicht merken, aber Daniel vergisst sowas nicht. Ich bin einfach froh ihn zu haben und als ich ihn so beobachte wie er unser Eis holen geht spüre ich so ein leichtes Kribbeln im Bauch. Dieses Gefühl habe ich bei Daniel immer, wahrscheinlich weil ich ihn schon so lange kenne und mich bei ihm so wohl fühle und nicht darauf schauen muss wie ich mich verhalte. Wie schon gesagt, ich kenn das Gefühl ja.
Authors note:
Hey Leute :D
Gefällt euch die Geschichte immer noch oder ist es für euch sehr schlimm, dass ich eher selten poste?
DU LIEST GERADE
Bad Boy - really so bad?
Storie d'amoreAlso das hier ist die Fortsetzung von "Bad Boys make Bad Girls" deshalb wäre es ratsam diese Geschichte zuerst zu lesen. Es ist aber nicht zwingend notwendig, da es nur um die Kinder der Hauptfiguren geht, trotzdem werdet ihr, solltet ihr sie nicht...