Kapitel 31

205 18 3
                                    

Facus sicht

Ich rief einen artzt an und wartete ungeduldig auf ihn.
Mir lief eine kleine träne die wange runter und ich murmelte die ganze zeit "alba...alba", vor mich hin. Schon zum sechsten mal fühlte ich albas pulz und er war zum Glück da. Sie fing an ungleichmäßig zu atmen und mir schossen sofort mehr Tränen die augen.

Ich: alba! Nein das darf nicht passieren. Bitte nicht!

Dann sah ich vom Fenster aus den krankenwagen. Ich rannte zur Tür und öffnete sie. Sofort stürmten drei Ärzte zu alba. Der eine sprach hastig igentwelche Worte und hohlte eine liege vom Krankenwagen. Sie hoben alba darauf und schoben sie rein. Ich stand wie angewurzelt im Haus und betrachtete das geschehen.
Bevor die Ärzte aber einsteigen konnten, kam ich aus meiner starre raus.

Ich: ahm...kann ich mitkommem?
Artzt: sind sie familie?
Ich: Ähm nein...aber ich bin ihr verlobter.
Artzt: okay das lassen wir gelten. Kommen sie!

Ich sagte nichts und rannte den Ärzten hinterher.
Als wir im krankenwagen waren, fuhr er sofort los. Die Ärzte hohlten zwei teile raus. Sie kamen mir bekannt vor aber ich wusste nicht wie sie heißen. Naja egal. Die Ärzte rieben die beiden teile aneinander und es entstanden kleine blitze. Dann pressten sie die teile auf albas brust und es entstanden weitere blitze. Albas ganzer Körper bebte und viel dann wieder langsam in die liege.

Artzt: so herr....Ähm...
Ich: herr gambandé...und was war das grade eben?
Artzt: das war ein stromschocker. Wir mussten ihn anwenden da das herz der patientin sonst nicht mehr geschlagen hätte.

Ich erstarrte...mir wurde grade bewusst dass meine alba...meine große liebe,  grade fast vor meinen augen gestorben wäre! Ich ließ mich auf einen Stuhl neben mir nieder und schwieg. Als wir dann endlich ankamen, rannten die Ärzte mit alba auf ihrer liege zum Krankenhaus. Ich musste zusehen wie ich hinterher komme. Man waren die schnell! An der rezeption angekommen hielt mich dann eine dame auf.

Dame: wie ist ihr name
Ich: herr...herr...gambandé...meine verlobte..frau navarro...ist da

Ich zeigte auf die Ärzte die grade um die ecke rannten. Die Dame suchte mal wieder in einer liste herum.

Dame: ah da haben wir es! Waren sie nicht schon vor kurzem hier?
Ich: leider ja...
Dame: warten sie bitte im wartebereich. Wir werden sie dann hohlen.
Ich: ich will aber zu meiner Freundin! Denken sie ich habe lust in diesem dummen wartebereich zu warten?!
Dame: bitte beruhigen sie sich. Okay. Kommen sie mit.

Sie stand auf und lief in Richtung flur wo auch die Ärzte langliefen. Ich lief ihr lautlos hinterher. Das alles kam mir leider so bekannt vor. Das Krankenhaus, die Empfangsdame, und diese traurige situation.
Bevor ich noch weiter denken konnte, sprach die dame.

Dame: so da sind wir. Zimmer 409. Sie müssen einem artzt bescheid sagen, dass ich sie hier her gebracht habe. Sie dürfen aber nicht in diesen raum. Warten sie einfach hier auf der bank.
Ich: okay

Mit diesen worten ging die dame wieder zum Empfang. Nicht mal eine minute später kam ein artzt. Ich wollte ihn ansprechen aber da bemerkte ich, dass das der "telephonat-artzt" war. Auf den hatte ich jetzt so gar keine lust. Aber leider sah er mich und kam auf mich zu.

Artzt: hallo herr gambandé! Ich: hallo. Sie können sich noch an meinen namen erinnern?
Artzt: ja klar! Und an ihre verlobte frau navarro. Wie geht es ihr eigentlich?
Ich: naja nicht sehr gut...desswegen bin ich auch hier. Ich weiß nicht was mit ihr ist!
Artzt: warten sie mal. Ich frage mal nach
Ich: okay danke

Der artzt ging zu einem anderen artzt und fragte ihn. Danach lief er wieder zu mir.

Artzt:...

Wie ich zum 2. mal ihre liebe wieder gewannWo Geschichten leben. Entdecke jetzt