Ich stand auf und zeigte mit meinem Finger auf meine Mutter. "Du wagst es, nach all den Jahren, dich wieder blicken zu lassen?! Und dann hältst du auch noch meinen EHEMANN gefangen?!" Der Schock war ihr ins Gesicht geschrieben doch dies interessierte mich nur wenig. Ich hatte so einen Hass auf sie. Letizia wachte langsam auf. "Ahh scheiße mein Kopf" Sie brauchte kurz um sich wieder an alles zu erinnern. "DIESER SCHEIßKERL ICH BRINGE IHN UM!!" schrie sie. "Komm beruhig dich Letizia wir müssen weiter. "A-aber Damon..." "Er ist geflohen. Wir werden ihn suchen." Sie nickte nur und ohne den Blick meiner 'Mutter' zu erwidern liefen wir aus der Zelle.
Damon POV.
Ich wanderte jetzt schon 2 Tage. Mein Orientierungssinn war am versagen und ich lief nackt durch den Wald. Mein Atem war schwer und ich brauchte Blut. Viel Blut. An einem Baum lehnte ich mich an, schloss meine Augen und atmete tief durch. Anfangs war ich schnell gelaufen, fast gerannt. Nun wusste ich nicht mal ob ich noch in Italien war. Nachdem ich wieder ein wenig Kraft gesammelt hatte lief ich weiter. Als ich ein Geräusch wahrnahm blieb ich stehen. Ich hörte eine Kettensäge und eine Lunge. Ein Baumfäller. Er war nicht weit weg. Leise schlich ich den Geruch nach, bis ich ihn schließlich sah. Sein Rücken war zu mir gedreht. Ich zögerte nicht und eher er es bemerkte waren meine spitzen Zähne schon in seiner Halsschlagader gedrungen. Es tat so verdammt gut und innerhalb einer halben Minute war er vollkommen ausgeleert. Ich machte mir nicht mal die Mühe ihn zu verstecken. Hatte besseres zutun. Er hatte zwar komische Klamotten, doch trotzdem zog ich seine Sachen an. Außerdem nahm ich seinen Autoschlüssel und stieg in seinen Wagen, der genau neben ihm stand. Wenn er bis hier her gefahren ist, musste eine Stadt nicht weit entfernt sein. Ich schaltete das Radio an und fuhr los. Und ich hatte recht. Ich traf auf eine Straße. Und von den Schildern her war ich in Österreich.
Elena POV.
Ich hatte das Gefühl, dass wir durch ganz Rom gelaufen waren. In einem Bistro bestellten wir uns Wasser und saßen uns hin. "Ich glaube ich werde ihn nie finden..." sagte ich und meine Augen füllten sich mit Tränen. Das Mädchen vor mir sagte nichts. Sie wusste ich hatte recht. Eine Weile lang blieben wir so still und tranken unser Wasser. Doch dann sagte sie. "Aber Damon kann doch nicht einfach verschwunden sein!" Ich zuckte kurz zusammen, weil sie die Stille durchbrochen hatte, doch dann sah ich wieder betrübt auf mein Glas Wasser. Auf einmal kam ein Mann zu uns an den Tisch. Über 20 Jahre ungefähr. Braune Haare braune Augen und ein Lächeln, dass man nur von Machos kannte, und doch war es so heiß. "Hallo meine Hübschen. Dürfte ich fragen wer dieser 'Damon' ist von den ihr spricht?" "Ich wüsste nicht was dich das angeht." schimpfte ich. Er lachte kurz, kam dann näher zu meinem Ohr und hauchte. "Ich könnte dir helfen ihn zu finden. Er ist ein alter Freund, dieser Salvatore." Geschockt hielt ich meinen Atem an. Letizia hatte alles mitgehört und weitete ebenfalls ihre Augen. Ich atmete wieder normal. "Ich hoffe, dass du nichts Böses im Sinn hast, sonst bist du tot." Er lächelte, nahm einen Stuhl vom Tisch neben an und saß sich zu uns. "Darf ich mich vostellen? Ich heiße Enzo, und wie heißt ihr zwei hübschen Gestalten?" Genervt schnaufte Letizia und sagte ihren Namen. "Oh, ebenfalls ein Vampir. Sehr schön. Bist du eine Freundin?" "Nein, dass bin ich. Elena." Er grinste wieder sein scharfes Lächeln. "Dieser Mann. Dass er ein Mensch als Freundin bevorzugt ist echt riskant." "Es scheint ja als hättest du Erfahrungen damit." Letizia sah ihn emotionslos an und Enzo sah erst wütend aus, doch dann entspannte sich sein Gesicht. "In der Tat. Aber leider keine guten Erfahrungen. Wie denn auch sei. Ich habe ebenfalls mitbekommen, dass Damon in Italien rumlungert, doch ich habe überall gesucht aber er ist hier nicht mehr denke ich. Es kann gut sein, dass er weiter gewandert ist." Ich kaute nevös auf meine Lippe. Diese Info machte es grade nicht leichter. "Wie weit kann er gelaufen sein?" fragte ich. "Vielleicht hatte er es geschafft aus Italien zu entkommen. Doch ich hab keine Ahnung ob er ein Schiff, Auto oder Flugzeug genommen hat." Verdammt! Musste mein Schatz es uns auch so schwer machen! "So wie ich Damon kenne, und glaub mir, ich kenne ihn ziemlich gut, ist er wahrscheinlich durch den Wald gegangen. Er ist nicht weit weg von hier. Vielleicht 10 Minuten." berichtete ich und sah gegenseitig zu Letizia und Enzo. "Könnte gut sein.." antwortete Enzo in Gedanken vertieft. "Na dann. Lasst uns loslegen!" sagte Enzo und lächelte in die Runde. Wir konnten uns das Lächeln auch nicht verkneifen.
DU LIEST GERADE
Vampire Diaries - Welchen Bruder will ich wirklich?
VampirosElena zweifelt: Es kommt gar nicht in Frage dass sie mit Stefan Schluss macht aber was ist mit Damon? Elena fühlt etwas... Aber das macht ernsthafte Probleme....