Mein Italienisch war sehr schlecht und somit ging es nur langsam voran. Rom war riesig. Wie zur Hölle sollte ich dann Damon finden?! Nach 2 Stunden laufen saß ich mich auf eine Bank und sah auf die Karte von Rom. Überall waren Kreuze aufgemalt die andeuteten, wo ich schon war. Er könnte überall sein! In jedem Haus! In jede Gasse! Einfach überall! Auf ein Mal sah ich ein Mann, der sich auffällich verhielt. Mehmals sah er nach links und rechts und tippte etwas auf sein Handy, bevor er in einen Zoo ging. Neugierig folgte ich ihm. An der Kasse bezahlte ich den Eintritt so schnell es ging, damit ich den Mann nicht aus den Augen verlierte. Es war sehr schwer, denn die Kinder sprangen umher und es war allgemein sehr voll hier. Die Person lief durch den Zoo, und ich immer auf Abstand hinterher. Meine Schritte verlangsamten sich als ich sah, dass er in einen Gang rein ging. Sobald die Dunkelheit ihn verschluckt hatte, tappte ich langsam rein. Es war ziemlich eng und ich war froh, meine weißen Chucks angezogen zu haben, anstatt die Ballarinas. Der Gang war lang. Doch am Ende war es etwas dicker bis ich Panik bekam. Hier lagen überall Knochenreste rum. Als ich dann noch ein lautes Knurren hörte, rutschte mir das Herz in die Hose. Mein Gefühl sagte mir, dass ich mich umdrehen und rennen soll, doch meine Neugier gewann die Oberhand und ich bewegte mich fort. Nun wusste ich woher die Knochen und das knurren kamen. Es waren Käfige mit Knochen, Hautresten und gefährlichen Tieren wie Elefanten, Wölfen,...
Als ich ein schmerzerfülltes Stöhnen warnahm, wusste ich, dass noch jemand lebte. Langsam lief ich zwischen die Käfige, und alle Tiere liefen auf und ab als sie mich sahen. Eine Gänsehaut breitete sich bei der Vorstellung aus, wenn ich in den Käfigen wäre. Nun sah ich ihn. Den Käfig aus dem das Stöhnen gekommen war. Dort lag ein Tiger schlafend auf dem Boden, und daneben ein Mädchen. Sie sah mich ängstlich an. "Hey kleines Mädchen." flüsterte ich ihr besänftigt zu, doch sie weiterte ihre Augen. "Geh weg! Ich will nicht schon wieder ausgepeitscht werden!! Bitte ich mach auch alles was ihr wollt! Und lasst mich aus diesem Käfig!! Bitte!!" Sie fing an zu heulen und vergrub den Kopf in ihre Beine, die sie eng an sich gezogen hatte. "Ich bin keine Böse, ich suche jemanden und dachte ich würde ihn hier finden, da habe ich mich leider getäuscht. Warum bist du hier drinne?" Das Mädchen hob ihren Kopf. Sie sah mich durchdringend an und machte sich nicht die Mühe ihre Tränen abzuwischen. Inerhalb von einer Sekunde war sie bei mir und griff an den Gitterstäben. Vor lauter Schreck schrie ich kurz auf. "Du bist ein Vampir!" Nun sah mich auch das Vampirmädchen verwirrt an. "Weißt du nicht was das hier ist?" Ich schüttelte den Kopf. "Das ist eine Qual für alle Vampire. In Rom verabscheut man uns." "Wie kann ich helfen?" Freude spiegelte sich in ihren Augen. "Der Hebel da ist mit Eisenkraut eingeölt. Wenn du den drückst, dann kann ich raus." Ich zögerte etwas... Was, wenn sie mir sofort an die Kehle springt. Das Mädchen sah mir an, dass ich Angst hatte. "Keine Angst, ich hatte vor ner halben Stunde einwenig..." und zeigte auf den schlafenden Tiger. Wir kann es sein dass er IHR nichts tat? Egal, zuerst musste ich ihr helfen. Ich drückte den Hebel und öffnete leise das Tor. Sir sprang raus und ihre Lippen erreichten ihre Augen. Jetzt konnte ich deutlich sehen dass sie ein Vampir war. Selbst in diesem Zustand sah sie hübsch aus. Ihre Haare waren braun und lang, und ihre Augen waren grün braun. "Ok auf weg hier. Es war ziemlich leicht da keiner uns bemerkte. Vor meinem Hotel kämmte ich ihre Haare und stellte fest, wie weich sie waren. "Ok du musst normal aussehen damit du rein darfst." Sie nickte und wir gingen rein. Die Hotelarbeiter lächelten uns nur an. Im Zimmer legte ich meine Sachen weg und zog meine Schuhe aus. "Du gehst jetzt in die Dusche ok?". Das Mädchen nickte sofort und ging ins Bad. "Wie heißt du eigentlich?" "Letizia... Du?" "Elena." Sie lächelte bevor sie die Tür schloss. Ich ließ mich auf das Bett fallen. Ich wusste nicht wieso, doch ich vertraute Letizia. Als sie wieder frisch war und sie ihren Durst gestillt hatte, gingen wir raus in einem Kaffee. Bei dem musste man zuerst bezahlen, dann konnte man trinken. Als ich mein Geldbeutel aus der Tasche nahm, fiel ein Bild mit mir und Damon aus der Tasche. Solange ich bezahlte, hob Letizia das Bild auf. "Damon..." flüsterte das Mädchen und ich sah sofort zu ihr auf. "Was hast du grade gesagt?" "Das ist Damon..." wiederholte sie. "Du kennst Damon!" fragte ich und ich wurde aufgeregt. "Ja er hat mich vor 100 Peitschenhieben bewahrt..." flüsterte sie und ihre Augen füllten sich mit Tränen. Um sie zu beruhigen nahm ich ihre Hand in meine. "Er war ein Käfig neben mir... Wir haben uns unterhalten... Ich habe versucht auszubrechen aber wurde erwischt. Sowas bestraft man mit 100 Peitschenhieben. Er h-hat..." Nun kullerte ihr eine Träne runter, während sie weiterhin auf das Bild sah. "Er hat gesagt dass sie mich lassen sollen und ihm die Strafe geben sollen. Und sie haben es gemacht." Nun sah sie in meine tränengefüllten Augen. "Du musst wohl seine große Liebe sein. Er hat erzählt, dass es eine Frau gibt, die er so sehr liebt, dass er für sie kämpfen will." Ich streichelte ihre zierliche Hand. "Wo ist er?" "Ich hab keine Ahnung. 2 Tage nach den Peitschenhieben wurde er rausgenommen und weggebracht. Wo genau weiß ich nicht..." Die Hoffnung zersplitterte in mir. "Ich glaub er ist in der Probezeit. Es geht darum, dass sie Vampire sammeln, die stark sind, und diese dann an irgendeinem Vampirherr verkaufen. Das ist in Catania." "Ok vielen Dank... Möchtest du mitkommen?" Letizia nickte aufrichtig und ich lächelte sie an. Das heißt wohl, dass wir nach Catania reisen. Vielleicht werde ich meinen Geliebten wieder sehen.
DU LIEST GERADE
Vampire Diaries - Welchen Bruder will ich wirklich?
VampirosElena zweifelt: Es kommt gar nicht in Frage dass sie mit Stefan Schluss macht aber was ist mit Damon? Elena fühlt etwas... Aber das macht ernsthafte Probleme....