"Bringen Sie mir bitte meine Unterlagen in mein Büro." gab ich meiner Sekretärin Ella im Vorbeigehen Bescheid, ließ mir mein Mantel abnehmen und entnahm meiner Praktikantin meinen morgendlichen Kaffee.
"Danke." Sie nickte und verschwand wieder aus dem Zimmer.
"Hier sind die Aufträge der neuen Kunden."
"Legen Sie sie auf meinem Schreibtisch hin, ich werde mich gleich darüber kümmern."
Nachdem sie dies tat, verließ sie das Büro und schloss die Tür hinter sich. Ich ließ mich dagegen in meinen Schreibstuhl fallen und machte mich gleich einmal an die Arbeit. Geschäftsterminen zusagen, absagen, Einladung zu Events und Galas beantworten und ab und zu in der Manufaktur vorbeischauen. Eine Menge Arbeit aber mit meinem Team kriegen ich alles hin. Während ich gerade am E-Mails beantwortete, war ich in Gedanken bei meiner Familie und meinen Freunden. Ich hörte auf zu tippen, nahm den Bilderrahmen mit einem Foto, wo alle drauf sind, in die Hand und betrachtete es.
Das Bild wurde bei Cassie's Hochzeit gemacht. Wir haben uns alle um den Brauttisch gesammelt, um ein gemeinsames Bild von allen zu machen. Meine Eltern sind nun in Pension und haben mir die Firma überlassen, da ich als einzige in unserer Familie bereit war sie zu übernehmen. Meine Schwester ist nun seit einigen Jahren mit Jake verheiratet und erwarten bald ihr erstes Kind. Spencer arbeitet bei uns in der Firma als IT-Spezialist und Damian unterrichtet jetzt an der alten Schule von mir. Chloé ist nun eine erfolgreiche Modedesignerin, ihre Modelinie ist auf den bekanntesten Laufstegen zu sehen. Liam hat ein Footballstipendium bekommen und arbeitet sich nun langsam als Profispieler in der Liga nach oben während Steve sich mit seiner Jugendliebe Dayana einen kleinen Traum erfüllten und sich ein Restaurant gekauft haben. Alle haben etwas in ihren Leben erreicht. Unglaublich, wie schnell die Zeit vergangen ist.
Völlig gedankenverloren starrte ich auf das Bild, bis ich von einem Klingeln rausgerissen wurde. Auf meinem Laptopbildschirm erschien eine Skypeanfrage von Chloé. Grinsend legte schnell das Bild zur Seite und drückte auf den Button "Annehmen".
"Alles klar im bh, Schwester?" begrüßte sie mich lachend.
"Natürlich. Und, bei dir alles fit im Schritt?"
"Ja, könnte nicht besser laufen."
"Ok, zu viel Information. Ich finde es ja zwar schön, dass Liam und du euch gefunden habt, aber komm schon."
"Habe ich da etwa meinen Namen gehört?" Plötzlich tauchte Liams fettes Gesicht vor Kamera auf und jagte mir beinahe einen Schrecken ein, da seine Nase viel zu dicht an der Webcam war.
"Liam, du weißt, wie sehr ich die lieb habe, aber bitte entferne dein hässliches Gesicht von der Kamera."
"Jaja, ich dich auch, Blair." lachte er, entfernte er sich wieder und stellte sich neben meine beste Freundin hin. Kaum zu glauben, dass die ein Paar sind. In meinen und Steves Augen sind sie ein schräges aber auch süßes Pärchen.
"Lange nicht mehr gesehen. Na, wie geht's dir?"
"Gut, gut. Und euch?"
"Auch. Was Neues von dir und Lucas?" Ich schüttelte resigniert den Kopf und seufzte.
"Ach Blair."
"Hat er seitdem sich noch
gemeldet?" Wieder schüttelte ich meinen Kopf."Dann nehme ich mal an, dass du dich auch nicht gemeldet hast?" behauptete er, woraufhin ich nickte.
Seitdem wir uns getrennt haben, hatten sich weder Lucas noch ich uns gemeldet, wobei wir uns eigentlich versprochen haben, das zu tun. Ich vermisse ihn. Jeden einzelnen Tag. Ich liebe ihn immer noch aber diese Distanz macht mich - genauso wie ihn - total fertig. Er war der erste Junge, der mir gezeigt hat, was Liebe wirklich bedeutet. Und ihn vergessen werde ich nie können. Er wird für immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben.
"Können wir mal das Thema wechseln?" bat ich die beiden.
"Gut. Die Neueröffnung von Steves Restaurant steht bald an. Bist du dabei?"
"Natürlich." erwiderte ich lächelnd, war aber dennoch in Gedanken bei Lucas.
Was er wohl gerade macht? Ob er eine neue an seiner Seite hat? Auch wenn ich mir wünsche, dass er glücklich ist, kann ich es nicht verkraften, wenn er eine Freundin hat. Zwar haben wir uns nichts Derartiges versprochen, wie "ich werde auf dich warten" dies das, aber zurzeit habe ich nicht vor jemand neues kennenzulernen.
"Blair? Hallo? Bist du noch da?" Die Stimmen meiner Freunde rissen mich aus meinen Gedanken.
"Wahrscheinlich denkt sie wieder mal an Lucas."
"Ist ja gut, ich höre euch schon zu." entgegnete ich leicht genervt und stützte meinen Kopf mit meinem Arm ab.
"Einfach unfassbar. Der Junge ist nicht mal hier und kann sie so leicht beeinflussen." stellte Liam empört fest, woraufhin ich nur meine Augen verdrehte. Sie verstehen es einfach nicht. Nach einer Beziehung, die ganze 6 Jahre gehalten hat, ist es halt nicht einfach jemanden einfach so von heute auf morgen vergessen zu können.
"Miss West, da ist jemand für Sie." ertönte es aus der Lautsprecheranlage.
"Danke, sagen Sie ich bin sofort da." gab ich ihr Bescheid und entfernte meinen Finger wieder vom Mikrofonknopf.
"Ihr habt's gehört. Ich muss leider wieder an die Arbeit. Wir telefonieren noch. Hab euch lieb."
"Wir dich auch." Ich schickte ihnen noch einen Luftkuss und loggte mich aus. Danach stand ich auf, strich über mein Kleid, fuhr mir kurz durchs Haar und trat dann aus dem Zimmer.
"Der Kunde wartet bereits im Meetingraum." teilte mir Ella mit.
Als ich die Klinke runterdrückte und eintrat, blickte ich als erstes sofort in wunderschöne dunkelbraune Augen. Diese könnte ich überall erkennen. Lucas schenkte mir ein warmes Lächeln, wo ich sofort dahinschmelzen könnte. Er hatte sich etwas verändert. Er hat nun etwas längeres Haar, die nach hinten zurückgegelt sind und einen Dreitagebart. Das macht ihn älter aber lässt ihn auch sexy wirken. Allgemein wenn ich ihn nur ansehe, kriege ich weiche Knie' und mein Herz fängt wie wild anzuschlagen. Ich habe ihn wirklich so vermisst. Was er hier wohl macht? Seit wann ist er da? Und warum hat er mir nichts gesagt? Ich hatte so viele Fragen, die ich ihm stellen wollte, doch einen Blick nach rechts reichte vollkommen aus, um zu wissen, dass ich das alles lieber an wann anders fragen sollte.
"L-lucas. W-was machst du hier?"
"Hey Blair. Ich bin wieder hier geschäftlich tätig."
"Das ist fantastisch." Die Frau, die gegenüber von ihm saß, blickte erwartungsvoll zu mir hoch.
"Oh, tut mir leid. Ich habe vergessen mich vorzustellen. Blair West." Ich reichte ihr lächelnd die Hand, die sie ebenfalls lächelnd drückte.
"Guten Tag. Lacy Jones." Ich nickte, griff nach einem Stuhl und setzte mich zwischen den beiden an den Tisch hin. Ich habe zwar keine Ahnung wer diese Frau ist, aber ich habe ein ungutes Gefühl bei ihr. Vielleicht liegt das daran, dass ich befürchte sie ist Lucas' Neue. Aber darüber kann ich mir jetzt nicht den Kopf zerbrechen, denn hier geht das Geschäft vor und ich muss professionell bleiben. Ich versuchte mich zu beruhigen, nahm die Unterlagen, die vor mir lagen zur Hand und öffnete die Mappe. Lucas konnte das alles besser wegstecken als ich. Dieser Fakt enttäuschte mich sehr und ich könnte auf der Stelle heulen. Aber für meine Gefühle habe ich im Moment keine Zeit. Die sollten auch keine Rolle spielen.
DU LIEST GERADE
And the capricious fate
RomanceEs sind einige Jahre vergangen, Blair und ihre Squad sind älter geworden. Reifer nicht unbedingt aber durchgestanden haben sie einiges müssen. Lucas' und Blair's Beziehung musste auch einies überstehen aber am Ende war kein Happy End für die beiden...